Kastration Ja oder Nein

Betty, sehe ich ganz genauso.

@Labbibube

Mein Rüde ist 14 Jahre alt und unkastriert. ICH habe ihn nicht zur unnötigen Vermehrung beitragen lassen. Dazu musste ich nicht seine Glöckchen abschneiden lassen.

Hypersexualität und Aggression bei Scheinträchtigkeit bekommt man größtenteils mit homöopathischen Hilfsmitteln in den Griff.
 
Im Gegenteil...die meisten Kastraten, die ich hier kenne, neigen dazu, Mobbingopfer zu sein. Sie werden von intakten Rüden nicht ernst genommen und gerne bestiegen. Find ich auch nicht sooo toll.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

ich auch ^^ das liegt dadran dass die männchen nur in den eiern testosteron herstellen können und wen des weg fällt - dann riechen sie weder nach männchen noch nach weibchen.
aufm hundeplatz leider sehr oft zu sehn ...

deswegen bin ich auch eher ein kastrationsgegner wenn keine geshundheitlichen gründe da sin ...

lg maggy
 
Ich weis, dass Rüden nach einer Kastration evtl. ruhiger werden usw. Ist das bei Mädels auch der Fall? Ich will nicht, dass meine ruhiger wird...
Wie lange ist Sie nach der Kastration gehandycapt?
LG Anja

hi

also meine hündin is kastriert worden.. dadurch is sie nicht ruhiger geworden.
sie is von hausaus ein ruhigerer typ.
gehandycapt, war sie nciht lange. hat ein t-shirt anbekommen, das sie nicht hinschleckt und sich die fäden zieht und dan war des inordnung.
die kastraation bei ihr hat nichts ausgemacht, sie is wie dafor geblieben, hat aber keinen stress mehr mit unkastrierte rüden.
sie hat kein problem damit, sie wär zwar gern mama, aber sie hat ja meine nager handaufzuchten, um die sie sich liebevoll kümmert. (= is ein guter ersatz für sie (=


lg
 
Zunächst mal herzlichen Dank also kastrieren ja?

Also, das mit den kleinen maulkörben war gester abend ein schuss nach hinten.
die beiden sind fast durchgedreht und die agression war nur noch schlimmer.
es geht hier bei den beiden.glaube ich einfach nur um die rangordnung
ferry will der boss sein und ricky ist jünger und sagt hey jetzt komm ich.
ich habe nun beide erst mal separiert um noch mehr stress zu vermeiden.
ich werde morgen mal in der klinik anrufen und mich dort erkundigen, wegen der kastration. bei ricky scheint die sexuelle lust sehr augeprägt,er versucht den ganzen tag auf unserer alten jacky zu springen. also da ist die kastration so oder so wichtig. es ist ein unglaublich psychicher stress für mich, den einen in dem raum, den anderen in dem raum, jacky geht zum glück mal mit dem einen
dann mit dem anderen. spazieren gehen an der leine wenn mein mann und ich mit den beiden laufen geht recht gut. am anfang knurren sie sich an, aber dann geht jeder seinen weg.sobald wir wieder zu hause sind wird wieder getrennt.
glaubt ihr, dass eine verhaltenstrainerin das hinbekommt ? denn das kann ja keine dauerlösung sein. wie gesagt dass ich ba sehr viel schuld dran habe ist mir klar, die trainerin sagte mir vorab am tel. ich solle die beiden so schnell wie möglich wieder zusammen.aber nach den schlimmen atacken traue ich mr das nicht zu.
wenn ich doch nur wüsste was richtig ist
marianne
 
Hallo,

hast Du die Maulis einfch so draufgestülpt...!? :wut:

Dann wundert es mich nicht, daß sie durchdrehen.

Daran müssen sie gewöhnt werden...langsam und positiv...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wenn man kastriert dann muß man es bei beiden Rüden machen lassen, sonst herrscht wieder ein Grund zum raufen.
Klar ist eine Kastration kein Mittel um den Hund zu erziehen , aber wohl um das gegenseitige geprolle zu unterbinden. Man muß nicht erst abwarten bis sich die beiden an den Kragen gehen.
@Flixilotte, ja es gibt tausende von Ratgebern und Videos, komisch das man früher ohne diesen ganzen Klimbim und Hundetrainern ausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypersexualität, wenn sie wirklich schlimm (!!) ausgeprägt ist und auch eine immer wiederkehrende Scheinträchtigkeit sind für mich schon medizinische Gründe.
Aber muss es immer das Tierschutzgesetz sein? Reicht nicht einfach halbwegs verantwortungsbewusster menschlicher Verstand?

Und wem ist es denn nicht möglich hier in Deutschland zu kontrollieren, ob sich sein Hund vermehrt oder nicht?
Ich persönlich sehe mich dazu durchaus in der Lage...
Ja toll, wenn dieser Verstand vorhanden wäre, wären viele Hunde nicht im TH.
Die Zeitung und das Internet sind voll von diesen Ups Würfen.
 
Ups Würfe sind in den meisten Fällen Ausreden, da sie geplant sind. Wer auf seinen Hund nicht aufpassen kann, der setzt sich selbst in das Abseits. Ich muss meinen Hund nicht kastrieren lassen, damit kein Nachwuchs entsteht.
 
Ups Würfe sind in den meisten Fällen Ausreden, da sie geplant sind. Wer auf seinen Hund nicht aufpassen kann, der setzt sich selbst in das Abseits. Ich muss meinen Hund nicht kastrieren lassen, damit kein Nachwuchs entsteht.
Ok das kann Du für Dich so machen das ist Deine eigene Entscheidung so wie andere Hundehalter das anders sehen und den Hund kastrieren zu lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben