Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot

Klar das so ein Unglück geschehen konnte da haben die Menschen versagt, und das wohl nicht nur die Halter, sondern auch deren Umfeld.
Aber es ist richtig das solch ein Hund dann eingeschläfert wird, und das hätte man schon machen sollen an statt ihn erst mal in ein Tierheim zugeben.
An wen sollte man solch ein Hund dann vermitteln, mit guten gewissen das so was nicht noch mal geschied.
Da ist Verantwortung gegen über Menschen doch gefragt,
 
Mir ist auch neu, dass der Hund aus dem Tierheim stammt. Ich weiß nur, dass er jetzt im Tierheim ist.

Wer sich diesem Hund noch annehmen will, ist entweder wahnsinnig/ lebensmüde/ abgehoben oder aber tatsächlich erfahren und souverän. Wieso nicht letzterem diesen Hund geben, falls es so Jmd gibt? Wieso zwingend auf der Stelle einschläfern? Wer sich vernünftig um diesen Hund kümmern will und ggf sogar kann (je nach dem wie dieser allgemein tickt) tut dies ja aus einer freien Entscheidung heraus... Aber gut, am Ende wird er bestimmt eh getötet, selbst wenn da jemand ist, der sich dem Hund annehmen wollen würde
 
Wer sagt denn, dass der Hund aus einem Tierheim stammte? In Niedersachsen gibt es keine Rassenliste und man kann Hunde auch von Privatpersonen, Vermehrern und Züchtern erwerben.



Wenn du die Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass eine Pflegerin der Diakonie regelmäßig dort war, um die behinderte Mutter zu waschen.
DAS habe ich so nicht gelesen.
Umso unverständlicher, wird die Sache für mich?
Bin einmal gespannt ob die näheren Umstände je aufgeklärt werden?
Ist eigentlich zuverlässig bekannt, wer der HH ( Eigentümer) des
Zunächst sollte erst mal abgewartet werden was weitere Untersuchungen ergeben werden, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Es fällt schwer, dazu nichts zu sagen.
Aber für mich ist das erst einmal das Beste.
 
Also.. sorry! Mir fehlen die Worte!
Würde ich Dich nicht schon ein bisschen kennen (forentechnisch!), würde ich nun wirklich versuchen mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Der Hund scheint getötet zu haben. Zwei Menschen. Wie kann man da von richtig reagieren sprechen?
Ich finde diese Aussage pietätlos.
Und zwar unabhängig davon, was voraus gegangen ist und diese Reaktion des Hundes ausgelöst hat!
Angesichts dessen, das die beiden getöten , offensichtlich ,eigentlich selber Opfer waren ( so wie der Hund letztendlich auch )
gebe ich dir was die Pietät anbelangt recht.

Hoffe nach den Ermittlungen sind wir schlauer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben