Kalli und Leo

Ich hoffe heute funktioniert Video und Fotos wieder.Wahnsinn was Bruno für einen Sprung gemacht hat....wenn der Boxer neben dem Fila ausschaut wie eine Französische Bulldogge 😫


Maaaannn wir waren nur kurz schnüffeln....was rufst du denn schon wieder....



Erst mal pinkeln, danach höre ich auf dich....vielleicht...



Wir wünschen ein schönes Restwochenende

 
Anbei noch ein Video wer Lust hat.
Ziel ist es das die Hunde das Grundstück nicht verlassen obwohl "nur" Stacheldraht oder Liniendraht im äußeren Bereich.
Bis jetzt haben sie sich immer gut dran gehalten...
Ansonsten gehts ihnen allen gut.
Mit mehr oder weniger kleinen Verletzungen. Die Spielrunden sind oft nachwievor sehr grob.Es wird an den Halsfalten gezerrt und gezogen bis es blutet...naja zumindest ist nie jemanden wirklich Opfer...sie nehmen sich alle nichts.Leo ist unser Hundearzt.Erst zerrt er bis zum geht nicht mehr und danach leckt er fürsorgstlich die Wunden...


Liebe Grüße an alle.
Maria
 
Ich liebe dieses feminine "Super, fein" 😬 Eine Bekannte mit Dalmatiner hat das zur Perfektion gebracht.
 
Manchmal bin ich schon etwas neidisch auf die große Freiheit, die Deine Hunde da haben. 😉
 
Manchmal bin ich schon etwas neidisch auf die große Freiheit, die Deine Hunde da haben. 😉
Man kann es einfach überhaupt nicht vergleichen.In Deutschland einen Hund zu halten und hier Hunde zu haben.
Ich hatte in Deutschland auch unsren Ridgeback Mix Luba.Die Hunderziehung dort ist soooo viel anspruchsvoller.
Die Hunde dort müssen so viel mehr können.
Ich hatte damals mit Luba eine gefühlte Mammutaufgabe. "NEIN, wir jagen keine anderen Tiere, auch keine Fahrräder, den vorbeifahrenden Zug lassen wir auch in Ruhe, Nachbarskatze ist auch tabu" nebenbei soll der Hund wenn möglich noch sozial kompatibel sein, die Gassirunden mind.3x am Tag müssen auch gewährleistet sein, beim Verlassen der Haustür sollte der Postbote wenn irgend möglich überleben ;) usw.

Hier hält man Hunde in der Regel zum Bewachen des Haus und Hofes. Sie laufen im normalen Tagesalltag "neben her" . Gassi geht hier so ziemlich keiner. Die Mehrheit der Hunde gehen einfach selbst Gassi. Sie bilden immer kleine "Gangs" und drehen ihre Runden :D.
Wir haben mit Maschendraht eingezäumt weil ich unsre Hunde gerne "da haben" möchte und mir nicht immer Gedanken machen möchte ob sie auch alle da sind.

Leo der Schäfer ist noch dazu nicht gerade der Sozialste zu fremden Leuten...
Es kann jeder mit uns rein kommen ins Haus aber wenn er die Entscheidung treffen müsste,würde er sich wahrscheinlich anders entscheiden :D er war von Welpenzeit an schon so.Von anderen Leuten die nicht zur Familie gehören,möchte er nicht angefasst werden.Sein Vater ist wohl ganz genau so.Er hat immer eine große Portion Skepsis. Leute die uns besuchen bekommen einfach die klare Ansage ihn zu ignorieren.

Kalli der Boxer ist die Kanone und hüpft wie ein Flummi hin und her wenn er Streicheleinheiten abstauben kann und der Bruno schaut sich das ganze erst an.Fasst er Vertrauen dann wird geschmust, ist er skeptisch oder sieht Gefahr,dann muss er den Raum verlassen.

Die 3 ergänzen sich wirklich prima.

Sie sind ein tolles Team (inklusive paar Aussetzer natürlich :D )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben