Gestern war das Haus voll und Leo.......

hallo an alle,

wir hatten gestern ein fest mti ca. 20 leuten im haus und garten, leo hat sich sehr gut benommen (war ja beim klingeln immer erst auf dem platz) und dann durfte er kommen, ging alles ganz gut, ABER er ist soooo verrückt mit der schleckerrei, was kann man dagegen tun auser nein sagen? Es ist so schlimm, der ist so aufdringlich, die hosen sind nass die hände mit weisen schlabber überseht, dass ist schon ecklig, die leute waren ständig hände waschen.......das geht doch nicht !!!! Was kann ich dagegen tun, wenn es zu arg wurde musste er auf seinen platz, aber das soll doch nicht immer so sein. Wenn er mal seinen Kauknochen hatte ging es aber dann kommt er mit dem Ding zu jedem und legt es auf den Schoß ich weis nicht mehr weiter...........überhaupt ist er so aufdringlich, wenn wir den kidz schuhe anziehen (auf dem boden) er läuft mitten durch, obendrüber, schlimm......ist ja süß aber auch nervig, sidn eure hunde auch so? lg
 
Nein, meine Hunde (3 Stück) dürfen meinen Besuch nicht belästigen. ein kurzes freudiges begrüßen ist ok und dann muss Ruhe sein. Abgeleckt wird mein Besuch auch nicht.
Die Drei dürfen die ganze Zeit dabei sein, aber eben zu meinen Bedingungen.
Verhalten welches nicht von mir gewünscht ist, wird konsequent immer wieder mit "NEIN" unterbrochen, wenn das nicht reichen sollte müssen sie auf ihren Platz. Das kommt aber sehr selten vor, die drei können sich benehmen.
 
Hallo,

alle jungen Hunde müssen lernen, sich zu benehmen und auch mal abzuwarten. Besonders aufdringliche Labbis brauchen da ganz klare Grenzen. Sie neigen sowieso zur Distanzlosigkeit und überschreiten gerne mal die Individualdistanz (nicht nur die anderer Hunde).

Wenn Du die Kinder anziehst, bzw. sie auf dem Boden sitzen, um die Schuhe anzuziehen, hat Klein-Labbi da nix zu suchen. Konsequent ablegen, auf seinen Platz, zur Not in die Box.

Das muß er lernen...genauso, daß Besuch kein Dauerleckstein ist.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
@ BlackBetty Sehe ich auch so. Das muessen die Kleinen erstmal lernen, vorallem auch damit der grosse Hund das dann auch nicht macht, denn dann wird es richtig bloed :jawoll:
 
Vielleicht bekomme ich jetzt hier Haue :verlegen1:

Wenn jemand zu Besuch kommt, den der Hund nicht kennt bzw. umgekehrt oder auch beim Paketdienst, wenn es ein neuer Fahrer ist, kommt mein Hund an die Leine.

Ich mache dem Besuch auf, unterweise denjenigen kurz darin, dass er bitte den Hund erst begrüßt, wenn sich die junge Dame beruhigt hat, wir setzen uns, ich lasse Alina Platz machen, mein Fuß auf die Leine und fertig. Wenn sie dann ruhig ist, dann darf sie los und den Besuch begrüßen, isch Streicheleinheiten und ein Leckerchen holen und dann legt sie sich meist einfach unter den Tisch oder auf ihren Platz und das wars :jawoll:

Ich würde nicht wollen, dass mein Hund jeden ableckt, anspringt, belästigt, bedrängt oder ähnliches - das darf sie mit ihrem Hundebesuch machen, aber nicht mit meinem Menschenbesuch :winken5:
 
Vielleicht bekomme ich jetzt hier Haue :verlegen1:

Wenn jemand zu Besuch kommt, den der Hund nicht kennt bzw. umgekehrt oder auch beim Paketdienst, wenn es ein neuer Fahrer ist, kommt mein Hund an die Leine.

Ich mache dem Besuch auf, unterweise denjenigen kurz darin, dass er bitte den Hund erst begrüßt, wenn sich die junge Dame beruhigt hat, wir setzen uns, ich lasse Alina Platz machen, mein Fuß auf die Leine und fertig. Wenn sie dann ruhig ist, dann darf sie los und den Besuch begrüßen, isch Streicheleinheiten und ein Leckerchen holen und dann legt sie sich meist einfach unter den Tisch oder auf ihren Platz und das wars :jawoll:

Ich würde nicht wollen, dass mein Hund jeden ableckt, anspringt, belästigt, bedrängt oder ähnliches - das darf sie mit ihrem Hundebesuch machen, aber nicht mit meinem Menschenbesuch :winken5:

wüsste nicht, weswegen du da Haue bekommen solltest - hast schon recht, alles darf ein Hund einfach nicht :zustimmung:
 
@lilli123: das problem hab ich quasi auch...nur, dass sie manchmal so überdreht ist wenn jemand kommt, dass aus ihrem schlecken manchmal ein knappsen wird... und diese anspringerei...das geht auch einfach nicht...

es klappt schon, wenn sie vor der tür sitzt und ich bleib sage, dass der besuch wenigstens reinkommen kann :jawoll:, aber sobald sie dann aufstehen darf, ist das getobe groß...auch wenn ich sie zu mir rufe und mein mann die tür öffnet...emma denkt dann gar nicht daran zu mir zu kommen...

vielleicht sollten wir es auch mal mit der leine versuchen?
 
also

leo wird im haus nicht angeleint das möchte ich nicht. es klappt super er bleibt auf seinem platz bis ich ihn abrufe aber dann.........er sprint nicht hoch und knabbert auch nicht rum, es geht NUR ums schlecken, er unterbricht es wenn ich nein sage aber dann bin ich ja nur am nein sagen, dass geht auch nicht, 2 kinder, besuch und ich die in der minute 100 mal nein sagt, dass nervt jeden. Dabei ist er immmer, der korb steht ja im wohnzimmer und das ist auch okay aber wenn ich ihn dann kommen lasse dann ist er sooo übermütig.

Ja das mit dem über die kinder laufen, ich versteh das gar nicht, kann das auch nicht richtig beschreiben, also der kleine krabbelt und leo geht neben ihn und oft auch über ihn und bleibt dann einfach stehen........ist das ein dominazverhalten? Oder will er ihn beschützen? keine ahnung, er macht natürlich nichts, der kleine schreit dann nur weil er nicht mehr weiterkrabbeln kann :wuetend2:
Ich kann das nicht so richtig deuten, bei unserer tochter macht er das nicht, da ist es nur wenn wir was auf dem boden spielen oder bauen dann hockt er mittendrin......wir schicken ihn dann immer auf den platz, klappt super aber er ist soooo oft auf seinem platz?!
 
es kann

natürlich auch sein, dass es gestern so extrem war, weil sooo viele leute da waren dass ist ja normalerweise nicht der fall, wird aber nächste woche wieder so sein und die woche drauf auch, da viele geb. anstehen ! Und es kommt ja noch dazu, dass leo nicht richtig ausgelastet ist, wir machen zwar viel kopfarbeit, aber rennen darf er eben noch nicht und das merkt man ja auch. Aber auch so schleckt er unheimlich viel an den leuten rum, bei uns auch aber nicht sooo viel und das darf er ja auch :eek:)

Jetzt nochmal ne peinliche frage, wann kommt beim rüden der penis raus? in manchen situationen ist er bei leo richtig draußen und ich frage mich warum ? Klar warum weis ich ja schon aber hat das dann auch was mit der Dominanz zu tun? mmmhh sorry für die blöde frage *schäm* !!

Wenn er dann so viel schleckt und er immer wieder anfängt, geht er ja auf seinen platz aber das soll nicht als bestrafung sein, ist doch dann aber für den hund so oder???
 
wieso darf denn leo nicht rennen? Mit anderen Hunden auch nicht? Wie verhinderst du denn das rennen?

Emma hat ab und an noch ihre 5 Minutenb, dann rennt sie wie gestochen im haus unten rum...

ich weiß, dass sie noch keine treppen laufen sollen, aber emma wiegt schon über 11 kg und ich habe nicht immer die kraft sie hoch und runter zu schleppen...lernen müssen sie das treppensteigen und runtergehen ja auch...

aber das mit dem rennen stelle ich mir noch schwieriger vor!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben