Kalli und Leo

Kann euch mal ein Video zeigen wie das so am Morgen abläuft :D

Hier redet ja kein Mensch bayrisch mit mir.
Deshalb rede ich bayrisch mit den Tieren :D

Für alle zur Übersetzung:
"Wollt ihr rausgelassen werden?"
"Habt ihr alle Hunger?"
"Vorsicht,geht mal alle auf die Seite"

Spaaaaaß :)

Das Video war für meine Mutter die ja gewöhnlich den selben Dialekt spricht.:p

Dachte es zeigt ganz gut mein morgendliches Empfangskommando...

 
:D nun also bei den Ziegen ist es tatsächlich so das alle samt (bis auf den kleinen Bock,der ist der "Sohn" von der schwarz-weißen) aus sehr schlechter Haltung kommen. Sie haben alle am 1,5meter langen Strick gelebt, die kleine weiße sogar als Einzeltier am Strick.(die haben wir vor 1 Woche einem Einheimischen abgekauft/freigekauft)
Sie bleiben immer in meiner Nähe.
Bleibe ich stehen,graßen sie.Gehe ich weiter kommen sie spätestens nachdem ich 30Meter weg bin,hinterhergelaufen.

Ihr glaubt garnicht wie dankbar und menschenbezogen Ziegen sein können.
Alle haben ihren Namen und reagieren darauf.Wenn ich in der Früh die Haustüre aufmache werde ich erst mal mit einem freundlichen aber natürlich Bestimmten/Fordernden Ziegen "Mähhhhh" angebrüllt. :D

Ehrlich gesagt macht das die Sache eigentlich noch faszinierender. 😃

Unsicherheit bei auf den Menschen geprägte Hunde die seit Jahrtausenden darauf selektiert wurden
Sicherheit bei Ziegen die eher weniger positiv auf Menschen geprägt sein dürften.

😅
 
Ehrlich gesagt macht das die Sache eigentlich noch faszinierender. 😃

Unsicherheit bei auf den Menschen geprägte Hunde die seit Jahrtausenden darauf selektiert wurden
Sicherheit bei Ziegen die eher weniger positiv auf Menschen geprägt sein dürften.

😅
Ja es ist auch so das die Hunde unterscheiden bei den Ziegen.
Die schwarz /weiße meiden alle 3 Hunde extrem.Naja...alle haben schon mal ein Horn abbekommen.Damit hat sie für klare Verhältnisse gesorgt.
Ich frage Frau Oberziege dann gerne ob das jetzt wirklich nötig war. Jedoch wird das mit einem kurzen kalten genuschelten mit halb vollem Mund gemeckerten "Mäh" abgetan.

Bei der grauen Großen Ziege (unser Schreihals) wissen alle das sie nur blöfft :D
Der kleine Bock (jetzt 8Monate alt) bleibt einfach hinter seiner Mutter (da wird ihm mit Sicherheit nichts passieren :p ) und die neue weiße kleine Ziege kennt Hunde schon.Sie steigt zwar (Also macht sich groß und droht) aber tut nichts.

ich liebe die Bande.Sie machen nichts was sie nicht wollen.Man kann sich dann auf den Kopf stellen oder es lassen.Es ändert nichts. Sie sind stur,eigenwillig,gefräsig (****** auf den Obstbaum....weg damit) und doch so sensibel.jede von ihnen hat eine eigene Persönlichkeit.

Es ist aber dennoch immer ein Aufpassen nötig.Als die weiße Ziege frisch kam,standen alle 3 Hunde begeistert vorm Zaun.Wie gern hätten sie einmal "Hallo" gesagt und sie einmal durchs Grundstück gejagt....
Das war erst ok als ich am nächsten Tag mit allen unterwegs war.

Man darf einfach nicht vergessen das alle 3 Hunde Junghunde bzw.Welpe sind die noch soviel lernen müssen...
Ich hätte so gern unsren Luba etwas länger noch gehabt.Er wäre ein perfektes Vorbild in Allem gewesen.
Aber auch ein Hundeleben geht vorbei und 15 Jahre sind nicht wenig.Vorgestern war sein 1.Todestag. :(

Lieben heißt auch loslassen.

Wer bin ich....zuviel zu wollen.

Ich kann zufrieden und glücklich sein mit denen die ich hab.(auch wenn es immer mal wieder noch weh tut)
 
Uns gibt es noch.Wollte nur mal eben einen schönen Gruß da lassen :)

Sobald mehr Zeit ist mache ich von den mittlerweile "Großen" (zumindest äußerlich :p) mal wieder ein Video




Nachbarshund bellt.....da muss man schonmal schauen und vorallem mitmachen.









Bis bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind toll. Bilder sind sogar super. Aber so ne Zusammenfassung wäre schon auch irgendwie wünschenswert. 🥰
 
Ich habe es 5mal probiert die Bilder einzustellen, ich weiß nicht warum das diesmal nicht geklappt hat :(
In der Vorschau hat es die Bilder ganz normal angezeigt.Naaja.Dann beim nächsten Mal wieder. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben