Darf Leo diese Rampen laufen?

Hallo an alle,
ich habe mal wieder eine Frage :eek:) Wir haben unserem leo (4 monate, labrador) 2 rampen im garten gebaut, damit er alleine rein und raus kann und ich ihn nicht immer tragen muss.....jetzt sind wir unsicher ob das für die knochen und gelenke wirklich okay ist, der TA und der Züchter meinten das ist okay, aber er läuft sie ja nicht nur 1x am tag, sondern öfter und auch mal schneller, ich mach mal bilder ins album rein, würdet ihr mal schauen? Die gr. Rampe ist mit Zwischenstücken und Teppich belegt, damit er nicht rutscht :eek:) Er findet es super und ich auch, da ich ja auch noch unseren Sohn trage, aber wenn es für ihn nicht gut wäre, dann würden wir es natürlich wieder abbauen, klar.

Liebe Grüße und DANKE euch schonmal :danke:
 
Leider sind noch keine Bilder da aber wenn du schon das Ok vom Züchter und Tierarzt hast dann würde ich ihn weiter die Rampen laufen lassen denke mal das er dann unter aufsicht ist und wenn ihr ihn anfangs an der Leine habt und dann immer sagt langsam dann lernt er das ganz schnell
 
Leider sind noch keine Bilder da aber wenn du schon das Ok vom Züchter und Tierarzt hast dann würde ich ihn weiter die Rampen laufen lassen denke mal das er dann unter aufsicht ist und wenn ihr ihn anfangs an der Leine habt und dann immer sagt langsam dann lernt er das ganz schnell

Hallo,

das muss sich überschnitten haben, denn ich habe die Bilder bereits freigeschaltet. ;)

Liebe Grüße
Birgit
 
okay

jetzt sind ja die bilder dazu online.

ja aber mein mann meinte eben, frag lieber nochmal am ende ist das doch nicht gut, aus welchem grud auch immer, man weis ja nie ?! Ne an der Leine ist er da nicht, er kann rein und raus wann er möchte, meist liegt er im gras und schläft *g* aber klar rennt er auch mal hoch oder runter, aber ob das sooo schlimm ist?
 
Also ich würde auch sagen, dass ist ok.

Bekannte von mir haben einen Goldi und haben es genauso gemacht.

Es ist definitiv besser als hoch und runterspringen.

Habt ihr gut gebaut.

LG
 
Jo nu habe ich die Bilder auch gesehen und muss sagen sehr gut gebbaut
Da dürfte nix gegen sprechen schlecht wäre nur wenn er von oben runter Springen würde aber wenn er sie nutzt ist das ok
 
super dann bin ich zufrieden !

hab das lob meinem mann weitergegeben *g* klar springt er auch mal von weiter oben runter aber in der regel läuft er bis unten ganz normal runter :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben