Kackbeutel hängen im Wald!!!

Echt jetzt? Protest gegen fehlende Abfallkörbe im Wald? Soweit kommt es noch, dass der Wald mit Mülleimern bestückt wird. :eek: Natürlich wäre es bequem, aber warum muss der Wald für meine Bequemlichkeit ausgestattet werden? Das ist Wald! Da stehen Bäume, da laufen Rehe und Wildschweine rum, da darf ich spazierengehen. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass jedes Stück Natur für faule Menschen umgestaltet wird.

Und selbst wenn es um Gegenden geht, in denen Mülleimer sinnvoll sind, ist sowas kein Protest, das ist einfach nur daneben. Da könnte absolut jeder, der seinen Müll in der Stadt einfach auf die Straße wirft, mit "Protest" argumentieren. Was für ein (sorry) Schwachfug.

Und ja, ich schleppe den Stinkebeutel oft 2 Stunden lang mit mir rum, weil Dina genau dann ihren Haufen macht, wenn der letzte Mülleimer zu weit hinter uns liegt um dass ich noch zurück gehen wöllte, und weil hier im Stadtwald auch einfach zu viel los ist, als dass "ins Gebüsch schießen" eine Alternative wäre. Wenn das nämlich jeder macht, dann ist das Gebüsch bald ein großer Hundehaufen ...
 
Also im Wald sammel ich das gar nicht erst ein.
Beutel für den Rückweg an einer Stelle ablegen mach ich schon auch. Aber eben nicht im Wald. Gesehen hab ich das aber teilweise auch schon. Nicht regelmäßig aber hie und da durchaus. Häufiger aber seh ich leere Beutel die wohl aus unachtsamkeit aus den Taschen gerutscht sind.
 
Das Phänomen gibt es bei uns auch immer wieder. Und darüber kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Dann doch lieber "unverpackt" liegen lassen :mad:

Ich habe immer eine Umhängetasche mit den wichtigsten Utensilien dabei, da passen auch immer noch befüllte Beutel mit rein, die dann im nächsten Mülleimer (notfalls der Zuhause) entsorgt werdem. Blöd nur, wenn man die Beutel in der Tasche vergisst und sich am nächsten Tag wundert, warum der ganze Keller nach Kacke stinkt o_O

Das im Wald keine Mülleimer stehen, verstehe ich ja durchaus. Was mich dann aber ärgert, dass nicht Mals Mülleimer am Parkplatz aufgestellt sind...
 
Ich gestehe, ich habe auch schon unterwegs die Route geändert und dann erst 2 Tage später einen unserer Beutel eingesamelt.

Eingetütet wird immer. So ein Hundehaufen hält sich und ich möchte die ja auch selbst weder am Traktor beim Heu machen haben, noch reintreten... Daher ist liegen lassen nur eine Option, wenn der Aufregungs-Vogelkacke-Schiss gemacht wird.

Mülleimer gehören mMn an jede Bank. Hier in den Wäldern stehen auch viele Bänke, da macht ein Mülleimer auch nichts mehr aus - außer das der Müll da drin gesammelt wird.
 
Mülleimer gehören mMn an jede Bank. Hier in den Wäldern stehen auch viele Bänke, da macht ein Mülleimer auch nichts mehr aus - außer das der Müll da drin gesammelt wird.

Das sehe ich auch so oder am Parkplatz stören Mülleimer auch nicht. Ich sehe auch immer mal wieder Müll im Wald liegen (leere Taschentücherpackungen, Verpackungen von Essen oder Dosen). Es sind ja nicht nur wir Hundehalter, die den Wald vollmüllen.;)
 
Mülleimer gehören mMn an jede Bank. Hier in den Wäldern stehen auch viele Bänke, da macht ein Mülleimer auch nichts mehr aus - außer das der Müll da drin gesammelt wird.
Na ja, aber Mülleimer müssen auch geleert werden. Und wenn ich mir überlege, wo bei uns netterweise überall Bänke stehen...
Soll der Bauhof den halben Tag mit dem Multicar durch den Wald fahren , um Müll einzusammeln?
Ich halte es mit der alten Wanderersitte: was ich voll mitnehme, kann ich auch leer heimtragen.
Bei Kacktüten eben andersrum, wobei ich im Wald keine Haufen einsammeln. Da schubs ich ihn einfach vom Weg und gut ist.;)
 
Das mit den Parkplätzen ... kommt drauf an. Wenn es ein Parkplatz am Ausflugsgasthof ist, wo richtig viel los ist oder wo auch rundum alles erschlossen ist, dann wünsche ich mir auch Mülleimer. Wenn es aber die von mir bevorzugten kleinen, kahlgeräumten Stellen für 3-5 Autos am Straßenrand neben einem Waldweg sind, dann fände ich es schon wieder zu viel.
 
Na ja, aber Mülleimer müssen auch geleert werden. Und wenn ich mir überlege, wo bei uns netterweise überall Bänke stehen...
Hier stehen nicht viele Bänke. Früher waren es mal mehr Bänke, aber die sind alle verrottet...
Die Gemeinde sehe ich eh mehr im Feld als sonstwo, die fahren die Wege so oder so regelmäßig ab. Die meisten Eimer müsste man (selbst bei konsequenter Nutzung aller HH) alle 2 Wochen leeren. Außerdem ist es den Mitarbeitern des Bauhofs sicher auch lieber, zur Not jede Woche einen Tag lang Mülleimer zu leeren - als jedesmal mit dem Freischneider von Scheiße beworfen zu werden. Das stelle ich mir auch sehr nett vor.

Bei Kacktüten eben andersrum, wobei ich im Wald keine Haufen einsammeln. Da schubs ich ihn einfach vom Weg und gut ist.;)
Das finde ich nicht gut - oder wirfst du die immer 5 Meter in den Wald? Allein was ich am Wegrand (egal ob Feld oder Wald) in die Haufen trete weil ich Enzo´s Haufen aufsammel ist echt schrecklich. Dann denke ich nur daran, dass Kinder nicht immer brav auf dem Weg laufen, oder man mal einem Fahrzeug Platz machen möchte und dann steht man auch wieder drin.

Ich habe meine Gassi Schuhe immer nur noch im Flur stehen, wenn ich im Dunkeln unterwegs war sogar im Stall. Jeden Tag hängt neue Sch*** drin - das geht echt gar nicht.

Ebenso bei den Wiesen. Wir lassen unseren Traktor mttlerweile an der Scheune stehen. Nach jedem Arbeitsgang stinkt der nur noch nach Haufen. Die erste Reihe verabeiten wir erst gar nicht mehr, die ist mehr Haufen als Futter.
Schilder werden irgnoriert - Zaun stellen geht nicht sicher, sonst könnte das Wild nicht mehr auf die Wiese oder runter...

So stehen wir jedes Jahr da - stinkend, weil die meisten noch immer der Meinung sind die Haufen ihrer Hunde wären innerhalb von 2 Tagen "aufgelöst".
 
Ist vielleicht eine Frage der Hundedichte?;)
Landwirtschaft gibt es hier nur in Form von extensiver Beweidung. Für alles andere ist der Boden zu schlecht. In Wiesen, wo Heu gemacht wird, gehen wir nicht. Das hab ich schon als Kind gelernt, dass man nicht das "Futter" plattlatscht. Ich kann dafür auch damit leben, in Schafkacke zu treten oder auf dem Weg Kuhfladen auszuweichen.;) Die macht auch keiner weg.
 
Ist vielleicht eine Frage der Hundedichte?;)
Gut möglich :) Vielleicht auch, wie viele HH die Haufen normal weg machen - das sind hier gefühlt 5% der HH...

Schafkacke haben wir hier nur November/Februar, wenn die Wanderschäfer durchgehen. Kuhfladen mal, wenn umgetrieben wird, aber das ist wenig. Da haben wir deutlich mehr Pferdeäpfel :( Bei mir auf der Straße werden die jetzt aber auch von der Besitzerin eingesammelt :rolleyes: Unterwegs kann ich damit leben - die sieht man besser :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben