Kackbeutel hängen im Wald!!!

Erster Hund
Mischling
Zweiter Hund
Mischling
Dritter Hund
Mischling
Vierter Hund
Mischling
Leute was soll das denn?
Da hängen tatsächlich gefüllte Kackbeutel im Wald an Büschen, Bäumen und liegen auch neben den Wegen.
Da kackt der Hund wohl auf den Weg, weil u.a. die Leine zu kurz ist.
Da nimmt man ein Stöckchen und schnippt die Kacke vom Weg.
Und nicht mit dem Kotbeutel aufnehmen und den dann im Wald entsorgen.
 
Hängen die dort über mehrere Tage?
Das wäre ja blöd.

ich kenne es eher so (und mache es auch):
Der Hund kackt am Anfang der Runde - man sammelt es ein -
da man aber nicht die ganze Zeit den beutel mitnehmen mag und im Wald ja auch keine Mülleimer sind legt man ihn gut sichtbar an die Seite/hängt ihn an.

Nach der wald-Runde, auf dem Nach hause Weg, sammelt man dann das Beutelchen wieder ein und schmeißt es weg.
 
Da hat vermutlich ein Hundehalter den Kot aufgesammelt, den Beutel an die Seite gelegt und ihn dann vergessen wie @Manfred007 schreibt. Irgendjemand hat sich über die Beutel am Wegrand geärgert und sie in die Bäume gehängt damit sie besser auffallen.

Ich sammle im Zweifelsfall den Kot meiner Hunde auf, nehme die Beutel aber in der Jacke mit bzw. im Sommer tragetich eine Weste mit Taschen mit.
 
Nein, nein,
die Beutel sind eindeutig in den Wald geschleudert worden und hängen in mehreren Metern Höhe!
Einige liegen dann auch im Wald.
:mad:
 
Hoffentlich sind es wenigstens biologisch abbaubare Beutel :rolleyes: Verstehe die Logik dahinter aber nicht. Wozu erst aufheben wenn man die Schei.... dann zum Weitwurf benutzt. Aber ich verstehe eh vieles in dieser Welt voller Verrückter nicht. Schon wenn ich täglich Nachrichten höre, komm ich nicht mehr aus dem Kopf schütteln heraus.
 
Dann vielleicht mal die Hundehalter in deiner Gegend ansprechen dann bekommst du eventuell eine Antwort. Hier ist es Spekulation und ich fühle mich in keinster Weise mit "Leute was soll das denn" angesprochen und denke vielen geht es hier ähnlich.
 
Hab mal ein Foto davon gesehen.
Das ist eine Protestaktion von Hundehaltern die sich beschweren das kein Abfallkorb
zum entsorgen der Beutel vorhanden ist.
 
Ich denke eher, dass es sich um Gedankenlosigkeit und Dummheit handelt - im Spätsommer "ins Gebüsch" gepfeffert (frei nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn") werden diese Beutel in der Jahreszeit ohne Laub gut sichtbar.

Auf meinen Ritte auf irgendwelchen grünen Feldwegen sehe ich auch immer wieder liegen gelassene Kotbeutel. Da fasse ich mir innerlich auch an den Kopf - das sind Ecken, da würde die Wurst ohne Umverpackung nicht wirklich stören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben