Kackbeutel in fremde Restmülltonne entsorgt

Wenn se eh schon zur Leerung vorne an der Straße stehen und eh noch Platz ist seh ich da jetzt auch kein Problem. Stehen sie aber noch auf dem Grundstück, selbst wenn sie erreichbar sind, find ichs hingegen unschön.

Unsere Tonnen stehen bei uns hinten im Hof, leider ist das auch der Hintereingang zu den restlichen Wohnungen die bei uns im Block liegen und ihr wollt gar nicht wissen wie oft wir sogar bei der noch hinten stehenden Tonne volle Müllbeutel mit Fremdmüll drin haben. 🤬

Und seit neuestem legen alle Wohnungen ihre gelben Säcke nicht mehr vor ihre Häuser sondern bei uns in Hof. Erstens ist es dann doof vorbei zu kommen (Wir reden da von gelben Säcken aus immerhin 12 Wohneinheiten und im Hof stehen noch 2 geparkte Autos somit bleibt etwa 1-1,5 Lauffläche übrig). Das schlimme ist aber wenn gelbe Säcke reissen, ist das natürlich auf einmal "unser" Müll. 😤

Einerseits ist es wohl kleinlich wenn man wegen 1 Kotbeutel ein Fass aufmacht andererseits wenn man es duldet ist es eben auch oft eine Einladung für größeres Fehlverhalten.
 
Ich würde nicht mal merken wenn jmd nen kackbeutel in meine Tonne schmeißt und wenn würde es mich sowas von überhaupt gar nicht interessieren .

Das ist ja das, was ich meinte: einer nicht, zwei auch nicht. Aber wenn das jeder macht und schon 40 Kotbeutel davor in dem Mülleimer entsorgt wurden?

Macht ihr den Deckel wieder zu, wenn ihr euch einem Mülleimer auf dem Grundstück genähert habt und feststellt, dass der ziemlich voll ist und schon Unmengen an vollen Tüten reingestopft wurden? Wisst ihr wann in anderen Regionen die Müllabfuhr das nächste Mal kommt oder würdet ihr eure Hundekotbeutel nur in fremden Mülleimern der eigenen Region entsorgen?

Und zum Thema "typisch Deutsch": ich gehe davon aus, dass auch in anderen Ländern die Müllabfuhr die Mülltonnen leert und das jährlich Geld kostet. Wie wird das denn dort geregelt, wenn der Mülleimer auserregulär geleert werden muss? Ich sag ja, bei meinen Eltern wäre eine Sonderleerung 70€ und wenn dort jeder Urlauber/Wanderer seine Hundekotbeutel entsorgen würde, dann dürften das in 4 Wochen wohl so 400-500 Hundekotbeutel sein. Dann am besten noch bissl anderen Müll dazu sein, weil mans grad mit dabei hatte und ruck zuck sind über die ganzen Sommermonate alle zwei Wochen Sonderleerungen nötig. Ja wo kommen wir denn da hin? Es ist ja nicht so, dass auf die Idee nur ein einziger kommen würde und dabei bleibt es...

Und klar, wenn meine Tonne schon zur Leerung am Straßenrand steht, dann ist mir Wurscht ob noch jemand was rein wirft, aber in die Garage gehen und den Müll entsorgen, am besten am Tag oder zwei nach der Leerung, ist eine Frechheit. Ich hatte auch schon einen vollen Mülleimer, nachdem die Müllabfuhr schon da war. Der Nachbar hatte nach der Leerung einfach seinen Müll reingeworfen, weil er den noch übrig hatte. Ist es wirklich typisch deutsch sich darüber aufzuregen? Gehen Menschen in anderen Ländern einfach her, zucken mit den Schultern und lassen die Tonne einfach auf ihre Kosten nochmal leeren? Ernsthaft?
 
...

Und zum Thema "typisch Deutsch": ich gehe davon aus, dass auch in anderen Ländern die Müllabfuhr die Mülltonnen leert und das jährlich Geld kostet. Wie wird das denn dort geregelt, wenn der Mülleimer auserregulär geleert werden muss?....

Gehen Menschen in anderen Ländern einfach her, zucken mit den Schultern und lassen die Tonne einfach auf ihre Kosten nochmal leeren? Ernsthaft?

Ausserreguläre Leerung? Würde mich wundern, wenn es so was überhaupt gäbe - wenn bei uns wirklich kein Platz mehr ist, muss man halt warten bis nach der Leerung. Wobei ich im Zweifelsfall auch fester stopfe - "meine" (d. h. mit noch zwei Haushalten zusammen) Mülltonne steht nämlich gut 300 m weiter, da bin ich nicht scharf drauf, den Müll wieder heimzutragen. Geld kostet es immerhin direkt gar keines, die Kosten irgendwo in den Steuern versteckt...
 
Meine Hunde und ich halten uns von fremden Eigentum fern. Die Hunde pinkeln nicht an Büsche oder in Vorgärten und ich entsorge meinen Müll nicht in fremden Mülltonnen. Aus Prinzip nicht. Ein Kotbeutel fällt natürlich nicht auf aber irgendwer sieht das, dass jemand Kotbeutel in meinem Mülleimer entsorgt und wirft auch seinen Müll dort rein und ich wundere mich, dass meine Mülltonne viel schneller voll als üblich ist.😒

Wenn ich im Dorf mit den Hunden unterwegs bin weiß ich wo der nächste öffentliche Mülleimer ist und kann auf dem Weg auch mal mit den Kotbeuteln an einem Dutzend Häuser mit privaten Mülltonnen vorbeilaufen. Ich organisiere unsere Runde aber auch so, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass alle Hunde bis zum öffentlichen Mülleimer Kot absetzen und wenn es mal nicht passt dann landen die Kotbeutel in meiner eigenen Mülltonne.
 
Bei uns dürfen Tonnen nur zur Abholung draußen stehen. Müllplätze sind abgeschlossen. Trotzdem werden Müllplätze und Papiercontainer aufgebrochen, durchwühlt und der Müll wird auf den ganzen Grünflächen verteilt. Besonders heben sich da die Polen ab, die mit ihren Autos in Scharen angefahren kommen um unseren Müll und Altpapier zu durchwühlen. Besonders nachts sind sie unterwegs. Die teilen sich in Gruppen von 2-4 Leuten auf und los geht die Sauerei im ganzen Stadtgebiet. Müllsäcke werden aufgerissen und oft über den Grünanlagen verteilt. Aber, was suchen sie im Papier? Adressen zum verkaufen, Kontoauszüge oder was? Da wünschte ich mir öfters mal ein paar defekte Hundetüten ,in die sie dann rein fassen😜. Wenn man sich dass so überlegt, da kommen sie nachts über die Grenze, nur um den Müll zu durchwühlen. Da hätte ich doch lieber ein paar fremde Hundetüten im Müll (ob wohl ich es nicht in Ordnung finde).
 
Ja, rein rechtlich gesehen, ist es falsch eine Hundekacktüte (oder auch ein beutztes Taschentuch) in fremder Leute Mülltonne zu werfen.

Trotzdem halte ich so überzogene Reaktionen darauf einfach für Korintenkackerei. Wer sonst nichts weiter zu tun hat, regt sich über Kleinigkeiten auf. Und ja, typisch deutsch. Manche Zeitgenossen sind reichlich unentspannt und meckern über alles.

Noch recht freundlich ausgedrückt, finde ICH es mehr als unverschämt, anderen Leuten Kackbeutel in die Tonne zu knallen! Zeugt nicht gerade von Anstand 😐

Einigermaßen soziales Benehmen ist aber mittlerweile wohl Ansichtssache...unter dem heutzutage allseits beliebt zitierten Deckmantel der sog. "Toleranz"...

Würde das JEDER nach Toleranz brüllender Horst machen...
NEIN Danke für die Kosten der Zusatzlehrungen, nur weil irgendwelche Herrschaften zu fein, nein: einfach definitiv zu faul! wären, die Hinterlassenschaften IHRES Hundes in dafür bereitgestellten Behältern/eigener Mülltonne ein paar Meter weiter zu entsorgen.

😉

Guter Plan, wenn es denn bereit gestellte Behälter in eingermaßen erreichbarer Nähe geben würde. Bei uns sind das definitiv auf einigen Strecken mehr als nur ein paar Meter.

Und nein, ich finde es nicht asozial und ohne Anstand, mal einen Kacktüte (oder was anderes kleines) in an der Straße stehende Mülltonnen zu werfen.

Asozial und ohne Anstand sind die, die ihren Dreck einfach fallen lassen, wo sie grad stehen.
 
Ausserreguläre Leerung? Würde mich wundern, wenn es so was überhaupt gäbe - wenn bei uns wirklich kein Platz mehr ist, muss man halt warten bis nach der Leerung. Wobei ich im Zweifelsfall auch fester stopfe - "meine" (d. h. mit noch zwei Haushalten zusammen) Mülltonne steht nämlich gut 300 m weiter, da bin ich nicht scharf drauf, den Müll wieder heimzutragen. Geld kostet es immerhin direkt gar keines, die Kosten irgendwo in den Steuern versteckt...

Und wenn man zu feste stopft und es bleibt hängen, wird es zumindest hier einfach voll stehen gelassen.
Diesen "Spaß" hatten wir schon einige Male und die festgestopften Beutel waren nicht unsere.
Und außerregulär wurde da gar nichts geholt. Also mussten wir uns extra Säcke kaufen = extra Kosten, extra Aufwand und so richtig lecker ists halt auch nicht wenn der Müll da nochmal 1-2 Wochen extra steht.
 
Ist eine grosse Mülltonne (nach Bild schätze ich 1100 l), da bleibt so schnell nichts hängen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben