Nachts auf dem Feld/im Wald

Ich habe im dunklen keine Angst mehr.
Ist ja eh niemand unterwegs.:jawoll:
Durch den Wald laufe ich nicht,das ist mir am Abend zu weit.
Taschenlampe ist eh dabei, manchmal muss ich gucken was Jimmy so treibt.:denken3:
 
Ich bin auch so ein Schisserchen, wenn es dunkel ist und ich bin allein im Wald. Muss dazu sagen, ich fühl mich auch tagsüber ein bisschen unwohl alleine im Wald, hab immer Angst, dass ein Wildschwein auftaucht. :verlegen1:
In der Au macht es mir nichts aus, wenn es dunkel ist, da sind doch immer mal Leute unterwegs und ich kenn die Strecken da in- und auswendig. Aber richte mich da immer nach dem Sepp, er ist ja nachtblind, manchmal hab ich das Gefühl, dass er keinen Bock hat, dann groß zu laufen, dann geh ich nicht so weit, aber mach mehr Tricks, etc. mit ihnen.
 
Genau! Man kann sich ja auch am Hundi orientieren. Wenn da irgendwo einer ist, wird er schon reagieren/anschlagen.

Dann denke ich auch immer daran, daß sich bei der Kälte und der Uhrzeit eh keiner mehr rumtreibt, außer vllt. andere HH.
In lauen Sommernächten sieht es da ja schon anders aus. Da treiben sich bei uns auch manchmal irgendwelche Schnappsleichen rum. :frech1:
 
Ich bin auch ein großer Angsthase, was Gassigänge bei Dunkelheit angebelang. Meistens versuch ich mein Freund zu überreden, dass er mitkommt. Wenn nicht sind noch meine Mama oder mein Bruder da. Wenns garnicht anders geht, fahr ich auch lieber in den Nachbarort, wo es einen beleuchtetn Weg gibt, wo Carlo offline laufen kann oder ich bleib mal einen Tag zuhause (ich weiß ja, dass Carlo tagsüber mindestens eine große Runde gelaufen ist.
 
Also, ich hab hier bei uns keine Angst im Dunkeln zu gehen, ABER meine Frau Hund geht nicht mit, weil sie Schiss hat:happy2: Es ist ehrlich mühsam sie hinterher zu ziehen dann, also geh ich wenig im Dunkeln.

Ich muss allerdings sagen, nachdem meine Freundin aus Berlin mir erzählt hat, dass die Wildschweine z.T bis in die Siedlungen gekommen sind, würd ich mich auch nicht so recht trauen dort:denken24:
 
Also sorry aber ich musste echt lachen bei den Vorträgen hier :tanzen2:

Achnee ... dann bin ich also nicht die einzige ;)

Ich orientiere mich immer an den Hunden, das letzte mal, ne das vorletzte mal als ein Reh aus dem Wald geschossen kam (es war halbdunkel) hat Joker gebellt und ist weggeflitzt, ich und Tüte standen da: ??????


irgendwann, so in acht Jahren werd ichs drauf haben :frech1:
 
Na - manchmal kann man ja auch selbst schmunzeln, wenn man bedenkt, was einen manchmal ins Bockshorn gejagt hat. Aber in unserer Gegend (tiefer Odenwald) würde ich des Nachts lieber nicht am Waldrand unterwegs sein. Die Wildschweine sind auch im Herbst unterwegs und die Damen und Herren sind ziemlich zielstrebig und schnell. Mit denen wollte ich mich nicht anlegen. Wenn da so eine vierzigkilo-Wutz angerannt kommt, reicht es schon, wenn sie einen "nur" umrennt. Auf der freien Pläne hab' ich keine Bedenken.

Gerade hab' ich unserm Michi die Sätze hier vorgelesen und seine Augen begannen zu glänzen. "Wildsau", das möcht' er auch mal sehen...
 
abends gehe ich auch nur bei beleuchteten Wegen - einmal ging ich doch spät nachts mit Hund gassi (Männe war übers WE weg) war gerade am Maisfeld und da klingelte mein Handy - der Hund ist nicht erschrocken - aber ich sass fast im Maisfeld :happy2: :happy2: gsd war sonst keiner unterwegs - der/die hätten sich ja krank gelacht
 
Was mir gerade so einfällt, manchmal, wenn ich am Fahrradweg etwas die Hosen voll habe, dann tu ich so, als ob ich telefonier. :denken24:
 
angst sollte man keine haben denn wär anst hat geht nicht mit einem selbstbewußtsein.
vor wildtieren braucht man auch keine angst zu haben denn die haben dann doch meist mehr angst vor dem mensch oder hund.
in berlin sieht die angelegenkeit mit den wildschweinen etwas anders aus die haben doch weniger angst vor den menschen.
hier wurde von einem geschrieben das er manchmal singend durch die dunkelheit läuft das ist gar keine so schlechte idee das wild hört einem noch besser und man selbst gibt sich so eine sicherheit.
was nicht schlecht ist, eine stirnlampe sieht nicht schick aus aber man hat ein wenig licht, man ist auch mal leicht im dunkeln gestolpert.
auch nicht schlecht ist eine trillerpfeife, und das handy immer griff bereit.
pefferspray wurde hier auch angegeben das ist auch nicht schlecht für die eigene sicherheit.
eins steht aber fest zombies usw. braucht man nicht fürchten denn die gibt es nicht.
aber man sollte besonders als frau immer vorsichtig sein, und nicht immer alles zur gewohheit werden lassen, also nicht immer den selben weg gehen, zur selben uhrzeit. denn heut zu tage weiß man nicht wem man trifft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben