Nachts auf dem Feld/im Wald

Na ein Friedhof ist doch noch friedlicher..

Meine Oma hat immer gesagt, vor den Toten braucht man sich nicht zu fürchten, nur vor manchen Lebenden. Recht hat sie. :zwinkern2:
 
Wir haben mal direkt neben einem Friedhof gewohnt. Mein Stiefvater meinte, dass es die ruhigsten und unkompliziertesten Nachbarn wären, die man haben kann. :happy33:
 
Huhu,
Also ich oute mich auch als absoluten Schisser!NEVER würde ich nachts aufs Feld oder in den Wald gehen.
Vor irgendwelchen Menschen hab ich da weniger Angst,bin sehr wehrhaft und mein großer schwarzer Hund ist abschreckend genug(dass er ein Schisser ist wissen die wenigsten).
Aber vor Wildschweinen hab ich echt Horror.
Zum Glück hab ich tagsüber genug Zeit für ausgiebige Runden in Wald und Feld,abends im Dunkeln gibt es ne kurze Runde durch's Dorf.
Liebe Grüße,Julia
 
Da ich mit Vorliebe Horrorfilme anschaue ,passierts mir auch schon mal das ich mich im Dunkeln grusele.allerdings weniger wenn die Hunde dabei sind.Das doofe ist eher wenn ich in den Keller muß,da geht eine steile Treppe runter,und dann gehts nach links um die Ecke ,beim zurück gehen ,vor allem die Treppe hoch ,fällt mir immer so ein blöder Film ein:zornig:.
Hab da immer total Angst .
Vor allem,, the Ring,, oder ,,Creep,, (glaube so heist der Film).Ich bin ja schon etwas älter und Trotzdem gruselts mich.:verlegen1:
Als ich vor einiger Zeit Nachts alleine die Feldwege nach meiner Katze abgesucht hab ,die blöde Taschenlampe den Geist aufgegeben hat,wars mir auch nicht wohl.
Ich denke das muß einem nicht peinlich sein,es passiert ja soviel.

sammybi
 
Ich habe nicht nur im dunkeln angst!
Ich gehe ungern allein in den Wald (oder allgemein uneinsichtige Gebiete) oder irgendwo wo wenig los ist... einfach weil ich nicht gern vergewaltigt und ermordet werden möchte~
Und das passiert ja auch tagsüber oder direkt vor der Haustür ;0

Ein bissel denke ich auch das die sich vlt. lieber wen ohne Hund aussuchen... aber man kann ja nie wissen... vlt. stehen die auf SM und den geht noch einer ab wenn dem beim Akt in den A**** gebissen wird ;0

Tagsüber gehe ich nur da wo öfter Leute langkommen bzw. die Umgebung sehr einsichtig ist. Im dunkeln gehe ich alleine gar nicht, vlt. bis zur Straße vor aber da habe ich dann schon bissel angst...

Als ich bei meiner Mum war sind wir ja mit anderen im dunkeln gegangen mit Taschenlampen etc. und da haben wir auch öfter Frauen getroffen die mit ihren Hunden allein unterwegs waren... mutig mutig...

Wenn ich einen großen Hund hätte (z.B. meinen Wunschdobi <3) dann würde ich weniger angst haben! Aber richtig im dunkeln alleine würde ich trotzdem nicht gehen denke ich...
 
Hm, also ich weiß ja nicht, wie mein Hund reagieren würde, wenn man mich bedroht, aber vor einigen Tagen ist etwas komisches passiert.
Hund lag auf seinem Kissen und ich aufm Sofa und TV geschaut. Mein Freund war auf einer Weihnachtsfeier. Ganz plötzlich springt mein Hund auf, knurrt und kläfft etwas (wo er sonst nie einen Ton von sich gibt) und rennt zur Wohnungstür.
Ich denke mir nur: Der hat bestimmt schlecht geträumt, denn manchmal springt er mitten ausm Schlaf auf und schaut verwirrt.
Alles wieder ruhig, Hund legt sich nach einiger Zeit wieder hin. Keine fünf Min. später klingelt es bei mir (und nur bei mir, ich kanns hören, wenns noch woanders im Haus schellt). Es war schon nach 11 Uhr und es kam mir komisch vor. Ich rief meinen Freund an um zu fragen, ob er vielleicht da unten gerade geklingelt hat, aber er war noch auf seiner Feier.
Nach einigem überlegen dachte ich so bei mir, daß es doch möglich ist, daß jemand ausgecheckt hat, ob bei uns jemand daheim ist. Und es kann sehr gut möglich sein, daß dieser Jemand kurz zuvor vor meiner Tür gestanden hat und Bodo deswegen angeschlagen hat.
Ist schon sehr merkwürdig das ganze.
Aber so vor Weihnachten passieren sehr viele Einbrüche.
Aber jetzt weiß ich, ich habe zumindest einen Hund, der die Wohnung gut sichert :happy4: :tanzen2:
 
hi,
also wenn ich ohne Hund gehe, hab ich auch total schiss, aber wenn mein Miro dabei ist (groß & schwarz) mach ich mir eigentlich keine sorgen. Der wird mich bestimmt beschützen :verlegen1:
lg
 
Ich bin auch sehr froh einen großen Hund wie Diego zu haben. Lisa hat uns auch immer beschützt, egal was war. Diego hat auch in der Wng schon einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, wenn draußen im Hausflur jmd mit dem Schlüssel klappert oder gegens Geländer kommt oder so fängt er auch immer an zu knurren und legt sich halb auf mich drauf und guckt und passt auf:happy2:
In meiner Heimatstadt würd ich momentan auch nich mehr ohne Hund gehen im Dunkeln, denn da wurden schon zwei Frauen von einem Exhibitionist belästigt!!:eek: Diego ist sehr schlau und kann immer meine Stimmung spüren und ablesen, ich glaube er würde sofort mitkriegen wenn ich Angst habe oder Gefahr droht. Mir fällt da auch ein, das mein Freund auch mal was erzählt hatte. Er wohnt in einer WG und die Freundin seines Mitbewohners hatte sich mal eine Decke über den Kopf geworfen und wollte an Diego vorbei. Der kam damit gar nicht zurecht und hat sich groß gemacht und gebellt was das Zeug hält bis sie die Decke abgenommen hat:jawoll: Da kann ich ihm bestimmt beruhigt vertrauen dass er mich beschützt:zwinkern2:
 
Hallo,

also mir macht es nachts draussen nichts aus - auch wenn ich von Boomer keine Hilfe erwarte bzw. zulassen.

Dass der Hund das für mich regelt kommt mir nicht in die Tüte!
Gestern war bei uns tradizionelles Klausentreiben.
Boomer darf im Haus melden, wenn sich jemand auf unserem Grundstück bewegt. Muss aber Ruhe geben, wenn ich es als okay einstufe.

Draussen beim Gassi hat er sie jedoch brav ignoriert. Probleme regle ich zur not auch mit Abwehrspray - wenn alles andere nicht mehr hilft.
Vor allem weil hier gerade ein aggressiver Goldirüde die Gegend unsicher macht.
Ist mir lieber ich kann mich drauf verlassen, dass die pure Anwesenheit meines Hundes reicht, er sich im Ernstfall aber auf mich verlässt und sich nicht einmischt!
 
Vieleicht kannst du mit anderen leuten mit hund zusammen gehen die du vieleicht auch schon kennst ??
Wir gehen immer abends um secht uhr mit den hundekumpels und halt deren herchen wir sind so eine eingespielte truppe ...bei uns ist es auch immer stock dunkel und allein würde ich auch niemals da lang gehen ...obwohl wir auch immer wider leute treffen die allein unterwegs sind...nieja ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben