Nachts auf dem Feld/im Wald

Hallöchen,

jetzt wohn ich ja seit Juli in meiner Wohnung. Die is in Berlin mit viel Grün (manche stellen sich in Berlin jetzt einen Park vor, aber ich meine Wald, Seen und Felder - das ist auch in Berlin möglich ;) ).

Nun worums geht.

Ich würd super gern vor und nach der Arbeit (wenn die Hunde nicht mitkönnen) mit denen aufs Feld oder im Wald. Das Problem ist das es dann einfach zu dunkel ist und ich mich ehrlich gesagt nicht traue.
Ich hab so die Zeiten wo ich von 15:45/16:00 - MAXIMAL 16:50 auf dem Feld bin wo wir spielen, länger geht nicht, weil es sonst zu dunkel für mich wird.

An den Hunden soll es nicht liegen, die hören beide wirklich prima, hier solls angeblich Wildschweine geben, Rehe gibts hier allemale. Eben auf dem Heimweg durch den Wald (wir müssen erst durch ein Stück Wald (ca. 4 Minuten) dann gehts zum Feld) ist wieder dieses beknackte Reh an uns vorbeigedüst und ich hab so ´nen Angstschrei losgelassen, mein Herz ist mir bald aus dem Hals gesprungen gekommen ...

Ich weiß nicht wieso ich Angst habe, wegen den Sauen oder Füchsen oder sonstwas ... Aber ich muss mir auch bald was einfallen lassen, jetzt kann ich noch auf das alte Krankenhausgelände spatzieren gehen (machen die meisten Hundehalter hier) aber das wird demnächst gesperrt und dann bleibt nurnoch an der kurzen Leine zwischen befahrene Straße und Einfamilienhäuser, oder halt Wald und Feld ....
Ich meine im Sommer ist das Problem gelöst dadurch das es lange hell ist, aber jetzt? :(

Mit einer Lampe habe ich nochmehr Angst, als meine Freundin das erste mal hier war sind wir auch durch das alte Krankenhausgelände gelaufen Abends und sie meinte: ,,Wetten das hier ´nen Haufen Inzestmenschen rumrennen?" Und sie meinte wenn ich in die Fenster leuchte kommen dann die Gesichter dieser Menschen oder wenn ich irgendwohin leuchte das die dann plötzlich da stehen usw ... Ich meine ich weiß (und hoffe) das es solche Leute nicht gibt, aber trotzdem hab ich Angst und stell mir das halt vor und es geht auch nicht das ich mir das wegdenke!

Was macht ihr? Habt ihr echt keine Panik? Grade die Leute mit kleinen Hunden oder großen Angsthasen :D
Mein Nachbar hat leider auch nichtgrad immer Zeit um mitzustiefeln, zumal er Angst vor Hunden hat :jawoll:

Für alle die nicht wissen was Inzestmenschen sind oder wie die aussehen: Ekelhafte zerfetzte Menschen die laufen wie - wie schreibt man das? So halb Zombies und Menschenfresser Blutverschmiert und mit offenen Wunden und ein Auge hängt raus und - bäh, googelt es einfach!


Was soll ich nur machen :(
 
Also im Stockdunkeln geh ich nicht mehr durch den Wald oder aufs Feld. Da geh ich halbwegs beleuchtete Wege, wo die Hunde aber auch frei laufen können. Ansonsten wird halt einfach zu Hause mehr drinnen "gearbeitet".
Übrigens sind "Inzestmenschen" Kinder, die aus inzestuösen Verhältnissen stammen, sprich Nachkommen von Vater und Tochter/ Mutter und Sohn/ Geschwister,...
 
Hi Milchtüte!

Haha, ich bin nicht der einzige panische Angsthase auf der Welt, wie beruhigend! :happy33:

Ich war mein Leben lang ein totaler Schisser und hab, sobald es dunkel ist, selbst in meiner eigenen Wohnung immer Angst gehabt, dass da ein Zombie hinter jeder geschlossenen Tür lauert... Echt wahr. Aber wie ein Wunder habe ich ganz plötzlich seit einem Jahr ungefähr keine Angst mehr vor irgendwas. Jetzt geh ich problemlos selbst nachts im Wald spazieren und so. Es gibt also noch Hoffnung für dich... Warte noch 8 Jahre, dann kommts vielleicht... :frech3:

Aber jetzt mal ehrlich, das hilft dir ja jetzt nicht weiter. Hast du denn ein Auto? Dann könntest du wenigstens den Wald umgehen und zum Feld fahren, oder? Das ist natürlich ganz sicher nicht ideal, aber besser als gar nichts. Als ich noch in Rheinbach gewohnt habe gab es einige Leute, die jeden Abend zur gleichen Zeit gegangen sind. Da bin ich dann oft mitgegangen. Das war sehr praktisch. Vielleicht kannst du einfach mal einige Leute, die du so beim Spazieren gehen triffst, ansprechen und fragen, ob sie eigentlich feste Zeiten hätten. Ich würd ihnen ruhig sagen warum, ist ja nichts dabei, dass es einem im Dunkeln nicht geheuer ist. So als junge Frau alleine im Dunkeln im Wald ist ja auch echt nicht grade ideal. Vielleicht findest du ja so jemanden, mit dem du gemeinsam gehen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße!
Lena
 
Also mir bleibt zu dieser Jahreszeit gar nichts anderes übrig als im dunkeln zu gehen. (wegen Arbeit und Verfügbarkeit des Autos)
Ich gehe mit unserem großen Hund 3 Tage die Woche morgens im dunklen Stadtwald joggen. Er ist ja selbst ein Angsthase aber das weiß ja keiner. Du mußt dir immer denken, bevor dich jemand anfasst, überlegt er sich das zwei mal wegen der Hunde.

Früher hatte ich auch Angst aber mit dem Alter wird es immer weniger. Also es gibt noch Hoffnung.:jawoll:
 
Ich gucke viele Horrorfilme, und manchmal ist mir schon mulmig wenn wir im Dunkeln aufs Feld gehen. Aber ich habe Pfefferspray und ne Taschenlampe, und denk mir immer: Wenn irgendwer ( ein Inzestmensch..:D ) im Dunkeln im Gebüsch steht merke ich das an Baylies Reaktion. Also ich hab da keine Angst, wir laufen manchmal die Abendrunde sogar ein kleines Waldstück durch. An den ganzen Wald trau ich mich nicht ran, aber das Kleine Stück... da ist man in ner viertel Stunde durch, das geht schon.
Also, ne Waffe ( Spray ) und Licht, und alles ist in Butter ;)
 
Ich bekenne mich auch als Schisser.. :denken24:

Durch den Wald bräuchte ich nicht allein im Dunkeln laufen. Zum Glück gibts den hier bei uns nicht. Ein Kaff weiter dann, ja.
Aber da laufen wir nie. Im dunkeln lauf ich nur wenn Robert dabei ist :denken24: Und wir laufen ja abends immer unsere letzte Runde zusammen, wenn er vom Arbeiten daheim ist, wir gegessen haben. Da ist es immer dunkel. Ich glaub, wenn Skippy dann mal ausgewachsen ist werd ich nicht mehr so Schiss haben :frech4: Das ist nämlich kein Angsthase, der hat Selbstvertrauen, Dusty nicht.
 
Wir wohnen ja in einem ganz winzigen Dorf,dass ist so klein das es Enko für die letzte Runde am Tag nicht reicht:)
Egal in welche Richtung ich geh,nach 5 min bin ich entweder am Wald oder in der Feldmark und da ist,s duster.

Ich hab eine Lampe mit,mach ich aber eher selten an weil das drumherum dann noch dunkler und unheimlicher wirkt.
Hab mir angewöhnt auf Enko,s Reaktionen zu achten.

Und wenn,s mir ganz unheimlich wird,fang ich an zu singen,lach.
 
Also, ich bin auch so ein Schisser im dunkeln, meist jedenfalls. Lauf allerdings nicht alleine im Wald.
Bei uns sind gleich die Felder und da geh ich dann entlang. Weiter hinten gibt es dann so Gärten, da ists auch mal gruselig. Am schlimmsten wenn Patty oder Diego anschlagen und ich keine Ahnung habe, was dort ist:verlegen1: Hab ja zwei Schisser noch dabei. Beide ne große Klappe und nichts dahinter:denken24: Patty steht im Notfall hinter mir und bellt von hinten raus.

Hab immer ne Taschenlampe dabei und geh dann meist nicht ganz soooo weit mehr. Außer ich hab grad so nen guten TAg, das es mir nichts ausmacht. Ab und an kürze ich auch über die Wiese ab, dann ist der WEg etwas kürzer, aber ich komm nicht an den Gärten vorbei :)

Und ich kann keine Gruselfilme gucken, sonst kann ich gar nicht mehr im dunkeln raus. Damals hab ich nur "I am Legend" geguckt, das war schon zu viel, da bin ich echt ein Weichei:traurig7:
 
Damals hab ich nur "I am Legend" geguckt, das war schon zu viel, da bin ich echt ein Weichei:traurig7:

OT:
Das ist m. E. auch der schlimmste Film, den es gibt!!!! Ich bin allerdings auch ein Weichei, aber der Film hat mich viiiiele schlaflose Nächte gekostet, wenn mein Männe in der Nachtschicht war..... Jetzt hab ich ja nen großen Beschützer bei mir. :frech1:
 
Also hier auf dem Land ist tagsüber nicht viel los - außer in der Pampa eben einige weitere Hundeausführer gleich mir, aber die wenigsten davon sind im Dustern unterwegs. So gibt es für mich keinen Grund, im Dustern Angst zu haben, da ist noch weniger los. Außerdem begegnet man da selten jemandem, man muss nicht mehr auf wildgewordene Schlepperfahrer achten, die ihren Feldweg mit dem Hockenheimring verwechseln. Unser Vierbein hat da eindeutig mehr Bammel, spätestens, wenn irgendwo ein Zweiglein knackst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben