Krieg im Wald!

Ich mache nicht die Duckmaus vor so selbstgerechten Affen. Mir tun nur die Hunde leid, die es ausbaden müssen...

Manchmal besser du machst den Affen.
Schonmal dran gedacht, da ist ein HH der deinen Dobi ganz einfach " knackt ".
Sehe das ganz realistisch.
Und ob der Schuld hat oder nicht?
Weil er reinbrettert, dein Dobi bezahlt es mit seinem Leben.
Ich würde z.B. sagen der Dobi hat mich angefallen wem glaubt man wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... Na, das ist schön für dich. Trotzdem bin ich ein Mensch und nehme mir das Recht raus mich frei zu bewegen. Ob mit oder ohne Hund. Wer sich nicht benehmen kann ist selbst Schuld. Ich mache nicht die Duckmaus vor so selbstgerechten Affen. Mir tun nur die Hunde leid, die es ausbaden müssen...
Genau das ist der Punkt, keiner will nachgeben, koste es was es wolle.
Es scheint echt an der Mentalität zu liegen, weniger an den Hunden.
 
Ich würde z.B. sagen der Dobi hat mich angefallen wem glaubt man wohl?

Ganz so einfach ist das dann auch nicht.
Vorallem nicht, wenn der Dobi an der kurzen Leine geführt wurde und du keinerlei Verletzungen aufweist...
Einer meiner Nachbarn hat mal Ähnliches probiert (Rauferei zwischen den Hunden, er hat mich angezeigt, weil er angeblich von meinem Hund angefallen wurde, was nicht der Wahrheit entsprach) und er ist mit allen Anzeigen und Klagen eingefahren, obwohl ich die mit den Listenhunden bin. Tja, wem hat man geglaubt?
 
Das wird doch immer im Einzelfall geprüft.

Es ist nur so, auch wenn ein Hund in einen anderen hereinbrettert, was ja auch nicht richtig ist und das Opfer , in dem Fall der Dobi , sich wehrt, der HH von dem Täter,
ziemlich renitent ist und seinen Hund ( was ich auch machen würde) verteidigt, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.
Der Dobi u.U. schwer verletzt oder getötet wird, dann wäre es besser gewesen der HH des Dobi hätte mal kurz den Affen gespielt.
Rechtfertigungsgründe würde ich z.B. immer finden.
 
Hier im Dorf hat das ne ganze Weile gedauert, bis die Leute uns mit unseren (damals 3) "Kampfhunden" akzeptiert hatten. Wir waren Exoten, mit "solchen" Hunden und Dorfgespräch.
Bis dann auch der Letzte gemerkt hatte, dass die weder kleine Kinder noch andere Hunde fressen und besser erzogen sind, als die meisten Hunde hier.

Danach hatten wir aber mit den später neu angeschafften Staffs keine Akzeptanzprobleme mehr. Erwin war der lustige schwarz-weiße und Ali der schöne schwarze.

Leider ziehen wir ja nun auch wieder in die Stadt, mal sehen wie es da wird.

Oh, das ist schade.
Ich hatte immer das Gefühl, dass es für manche Menschen über Land nur 3 Arten von Hunden gibt: Schäferhunde, Jagdhunde, Mischlinge/sonstige Hunde. :D Ganz ohne Wertung.

- - - Aktualisiert - - -

Glaube ich Dir. Aber hier in SH gibt es eine andere Siedlungsstruktur und 2 grundlegende Regeln, die einen wahnsinnig machen können:

1. machen wir immer so
2. haben wir noch nie so gemacht.

Daran verzweifelt jeder Neubürger.

- - - Aktualisiert - - -



Jo, wär hier auch so. Ist so wie bei den Menschen hier.
Hauptsache du bist ein ordentlicher Mensch, der Rest ist Latte.

Das ist schön :) Ich mag mittlerweile solche ländlichen Gemeinden recht gerne. Studiert habe ich z.B. in einem 4.500 Einwohner-Dorf das sehr stark von Jagd und Burschenschaft geprägt war. Klingt erst mal meh, war aber sehr schön dort.
 
Das wird doch immer im Einzelfall geprüft.

Es ist nur so, auch wenn ein Hund in einen anderen hereinbrettert, was ja auch nicht richtig ist und das Opfer , in dem Fall der Dobi , sich wehrt, der HH von dem Täter,
ziemlich renitent ist und seinen Hund ( was ich auch machen würde) verteidigt, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.
Der Dobi u.U. schwer verletzt oder getötet wird, dann wäre es besser gewesen der HH des Dobi hätte mal kurz den Affen gespielt.
.


Sagen wir mal so, ich mach mir da keine Sorge, dass der Dobi, wie du so schön sagst "geknackt" wird. Die Rasse hat nur noch wenige Vorteile, das man sich um "Störer" keine Sorgen machen muss, ist einer davon. Ausserdem hänge ich ja auch noch an der Leine. Gut, Mausi ist auch ein Weichei gegenüber anderen Hunden, wenn die merkt der andere lässt sich von Keiferei nicht beeindruckend, sucht sie kreischend bei mir Schutz. Sollte sie den nicht bekommen, naja, der Wehrtrieb ist stark...
Bei Zweibeinern ist es zugegeben was anderes. Aber "Notwehr"-Situationen werden in D ja in der Regel gut bewertet, insbesondere wenn man für den Hund entsprechende Ausbildungsnachweise vorlegen kann und ein Wesenstest keine Probleme macht.

Der DSH war ein Ex-Diensthund, ich hatte ihn als Rentner. Kennen gelernt habe ich ihn, wie er (übrigens mit Maulkorb, für die Maulkorb=sicher Fraktion) einen 120kg Hooligan bei einem Fußballspiel auf den Rücken gelegt hat. Ein toller Hund und absolut sauber. Meine Nichte hat mit ihm laufen gelernt, sich ins Plüschefell gekrallt und hochziehen lassen. :girllove: Ach, erfehlt mir...
 
Der würde mir auch fehlen.:nachdenklich1:
Und Schade daß der mit Mauli in den Einsatz mußte.

Ich Ziele eigentlich, nur dar
aufhin, ob dir bewußt ist, daß je nach deinem Gegenüber, es auch arg, für zunächst deinen Hund aber auch für dich enden kann.
Dessen bist du dir offensichtlich bewußt.

Ich verletze ungern ein Tier, oder einen Menschen.
Was nicht heißt , daß ich das nicht kann, wenn es sein muß. Und dann s.o.
Die rechtlichen Belange stehen in dem Fall erst mal außen vor.
Ob Notwehr oder nicht, das klärt sich später.:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Schade daß der mit Mauli in den Einsatz mußte.

Das ist normal. Die gehen immer mit Maulkorb in den Dienst. Die sind eben "abgerichtet". Wenn die tatsächlich wen stellen und packen sollen, kommt der ab und die wissen, was zu tun ist.

Und glaub mir, so ein DSH und auch so ein Rotti machen auch mit Maulkorb einen bedrohlichen Eindruck bei Demos & Co. Da benimmt man sich eher.
 
Das ist normal. Die gehen immer mit Maulkorb in den Dienst. Die sind eben "abgerichtet". Wenn die tatsächlich wen stellen und packen sollen, kommt der ab und die wissen, was zu tun ist.

Und glaub mir, so ein DSH und auch so ein Rotti machen auch mit Maulkorb einen bedrohlichen Eindruck bei Demos & Co. Da benimmt man sich eher.

Weiß ich doch.
Denke nur, solch Typen überlegen sich es das nachste Mal zweimal, wenn sie mal kräftig in den A.... gebissen wurden.
Aber das ist Wunschdenken, oder Selbstjustiz oder Beides?
:smilie_ironie:


Vor Reiterstaffeln haben diese Horden allerdings auch gehörigen Respekt.
Weiß leider nicht, welchen oder ob die Pferde Schaden nehmen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben