Ist sie scheinschwanger?

Erster Hund
Mira/ Border Collie (4)
Hallo ihr lieben,

nachdem meine Mira jetzt ihren Magen Darm Infekt überwunden hat, ist sie scheinbar scheinschwanger.
So verhält sie sich eigentlich wie immer. Allerdings habe ich das gefühl, dass sie mehr hunger hat und dann natürlich auch mehr trinkt.
Es tritt keine Milch aus. Aber die hinteren beiden Zitzen sind geschwollen. Ich habe es jetzt schonmal mit Essigwasser gekühlt.
Soll ich sie weniger füttern? Wie lange wird das wohl dauern? Muss ich unbedingt zum TA?

LG Mia
 
Hallo,

wie lang ist die Läufigkeit jetzt her?

Nach einer Erkrankung findet eher seltener eine Scheinträchtigkeit statt - möglich ist es natürlich immer.

Müder wirkt sie nicht?
Trinkt auch nicht mehr, obwohl du ihr nicht mehr fütterst?

Viele Grüße
Birgit
 
Da wir sie aus sehr schlechter Haltung haben, ist sie nicht wie ein "normaler" Hund. Es fällt mir immer schwer ihr Verhalten zu deuten, weil sie sich seit dem wir sie haben auch stark verändert hat.
Sie liegt aber immernoch die meisten Zeit unter der Bank, deswegen weiß ich nciht ob sie müder ist als sonst oder nicht. Sie lässt sich viel streicheln und ich habe das Gefühl, dass das kühlen ihr gut tut. Die Drüsen sind auch sehr warm.
 
Wie lang ist die Läufigkeit her?

Scheinschwangerschaft äußert sich nicht unbedingt durch vermehrten Hunger, eher im Gegenteil. Aus lauter Welpenstress verweigern Hündinnen da oft da Fressen.
Hütet deine Hündin irgendwas? Spielzeuge oder so?

Ansonsten würde ich den Grund für die geschwollenen Zitzen eher woanders suchen und da viel eher eine Entzündung vermuten bzw. abklären lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben