Irgendwie schon der erste Hund....

Lieb von dir, das du schreibst...
nur möchte ich eben KEINEN Hund aus dem Ausland wegen der übeln Vorgeschichte...(ich bin da leider absolut voreingenommen und kann nicht ohne schlechtes Gefühl an die Sache gehen....deswgen kein Ausländischer Hund)
Nen Terrier möchte ich nicht,ebenso wie nen Mops oder sowas....
(hatte ich auch schon geschrieben)

ich bin generell ein konsequenter Mensch.
in der Hundeerziehung zeigte sich das beim Ersthund auch.
allerdings bin ich (wie gesagt) bis auf diese Erfahrung mit dem Ersthund unerfahren und denke eher, das ein etwas ruhigerer,gelehriger Hund besser passt als eine 100%ige Sportskanone die immer gefordert werden will.
 
Hey :)

darf ich einmal fragen wie du darauf kommst das die Orga. mit dem verhalten von deinem ersten Hund etwas zu tun hat??

Das die dich deiner Meinung nach Verarscht haben hat ja nichts mit dem Hundi von damals zu tun...

Meine Maya ist auch sehr Verhaltensauffällig gewesen bzw. ist sie ab und zu noch...
Aber ich würde nie sagen das es etwas mit der Orga zu tun hat.

Deswegen würd ich nur wissen wie du darauf kommst. Hoffe ich hab nichts überlesen, welches meine frage beantworten würde :verlegen1:
 
nein nein sie sind nicht am verhalten meines ehem. Hundes zu tun!
nur,die Orga hat wichtige Infos verschwiegen,
hätte vielleicht besser prüfen können ob wir auch wirklich für den Hund geeignet sind da wir Anfänger waren!

Tja, der Hund kann da nichts für das er ein wilder Straßenhund war... natürlich nicht.
Aber sowas ist nicht für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet!!
Und das hätte der Verein wissen müssen meiner Meinung nach.
Das hat die aber 0 interessiert!

Die Hunde aus dem Ausland tun mir genau so leid wie die Doggies die hier sind aber ich kann wie gesagt nicht ohne schlechte Gedanken und erhebliche Vorurteile dran gehen.
Und ich möchte nicht von vorneherein sagen "okay ich versuchs, aber das klappt nicht...wie damals" deswegen möchte ich das lieber lassen....
 
Hallo Nana...

Ich habe einen hollandse heerdershond aus dem Tierheim.... Beim besten Willen kein einfacher Zeitgenosse. Und hätte ich ihn beim ersten schnappen wieder abgegeben, wäre er kein Tag bei mir geblieben.

Deshalb gleich alle Tierheimhunde über einen Kamm zu scheren finde ich nicht gut.

Wenn du schon mit einem Welpen nicht klar gekommen bist, rate ich dir von einem arbeitshund in jeder Form ab. Die verlangen dir alles ab von Kopf bis Fuß.

5 Stunden aktives Spiel und Spaziergänge am Tag sin für meinen Hund gerade aussreichend! Und er ist nicht mal reinrassig, ...

Überleg dir gut, nicht das die Augen größer sind als der bauch!

Nimm mir das nicht bös, aber ich denkenin erster Linie an das Tier!
Arbeitshunde brauchen konsequenz, Fachwissen, Ruhe und viel eifühlungsvermögen.

Wenn du davor die Augen verdchließt muss das der Hund ausbaden... dagegen ist das schlechte Gewissen nicht gegen aufzumessen!

Ich wünsche dir einen Hund, aber nicht um alle kosten,...

Lg jacky und matze
 
Ehh nur was zu deiner 4 wöchigen konsequenten Hundeerziehung,...

Ein Hund ist nicht von heut auf morgen erzogen... Es geht gnauso rückwärts wie vowärts, der Verlauf ähnelt erher einer stetig steigenden Sinus kurve... Falls du weist was ich meine...

Viel Glück dann mal noch!
 
wer redet von 4 wochen erziehung??
meinst du mich damit???

und noch was, ich scheere nicht alle hunde über einen kamm ich will nur keinen mehr aus dem ausland weil ich damit eben schlechte erfahrungen gemacht habe.
wer lesen kann ist klar im vorteil, ne?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber du sagtest der Hund kam als Welpe zu dir, er entwickelte sich erst mit der Zeit so, dann kann es doch kein wilder Straßenhund sein?!? Und mit 6 Monaten kommen einige in die ´´Rüpelphase´´ das is auch ganz normal, was sagte die Orga als ihr ihn zurück gebracht hattet? Kann mir einach nicht vorstellen das ein Hund ´´unbelehrbar´´ ist^^Es kann auch längst nicht jeder Hundetrainer mit jeder Rasse....:(
 
Die Orga sagte, " das wundert mich nicht... zwei andere sind auch schon wieder hier....."
er ist zwar schnell wieder vermittelt gewesen aber trotzdem....

ja, der hund war schwierig.
ich versteh auch nicht, wieso jetzt nach ner Woche wieder hier geschrieben wird....
das Thema mit dem nicht-Tierheimhund hatten wir durch...
ich werde keinen aus dem Tierheim nehmen, fertig!

und, ich kann Hunde erziehen!

der Hund den ich (zwar mit den Eltern zusammen) hatte, hab ich auch erzogen und da war alles prima!

also hört bitte auf mir ausreden zu wollen das ich nen Hund haben möchte!
das kommt nämlich so rüber
 
@Nana

Ganz ruhig - Niemand hier kann Dein handeln im enteffekt beeinflussen.
Im enteffekt entscheidest ganz allein Du, was Du dadraus machst und wie es sich weiter verhält.

Vergiss aber nicht,das es hier ein Forum ist, in dem jeder seine Erfahrung,Tipps,Ratschläge und auch seine Meinung freu äussern darf.

Das, was Du nicht beantworten oder vor dem Du Dich nicht rechterfertigen möchtest, da machst Du es eben nicht.Ich mach es genauso.

Das soll ja nicht heissen das alle doof sind, jemand feige ist oder ähnliches, sondern niemand ist da zu verpflichtet, sich vor fremden Rechtfertigen zu müssen.

Und für mich klang es ein Stück weit nach Interesse, die vielleicht falsch Formuliert war oder einfach anders bei Dir ankam :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben