Irgendwie schon der erste Hund....

ja, jeder hier der kinder hat hat nen retriver...
mich sprechen diese hunde nicht an.
gar nicht....

und zu groß sind sie auch....

ich möchte nur nicht wieder so einen reinfall haben wie mit dem ersten hund.

ja, wir haben vllt zu schnell aufgegeben....
wobei, nach 6 monaten?!
er hat sich sowas von unmöglich verhalten.
selbst der hundetrainer kam mit ihm nicht klar!
und wir haben ne menge versucht!
glaubt mir, wir dachten nicht "okay, gassi gehen, füttern, pennen...ab und zu mal spielen, fertig..." wirklich nicht!
wir sind stundenlang im wald gewandert.
haben denkspiele versucht....
hundeschule.
übungen zu Hause....
beim gassi gehen sitz, platz, komm geübt....
mit anderen Hunden spielen lassen..........
ich kann ne endlos lange Liste machen...
Ich bin net blöd und auch nicht ungeduldig....
 
ja, jeder hier der kinder hat hat nen retriver...
mich sprechen diese hunde nicht an.
gar nicht....

und zu groß sind sie auch....

Und was hat dies mit Langeweile zu tun ? :nachdenklich1:
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber dass Retriever langweilig sein sollen, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört - eher ganz das Gegenteil ;).

Admin
 
Weiß Du, das Leben ist kein Wunschkonzert (das ist nicht böse gemeint).
Die Garantie das es mit dem nächsten Hund "klappt" kann Dir niemand geben,
u. DIE Rasse gibt es bestimmt auch nicht.
Dafür sind es Lebewesen mit unterschiedlichen Charakteren, nimm ein Wurf mit 9 Welpen - jeder ist anders (und das ist auch gut so)

Ich kann nicht beurteilen ob Ihr zu schnell aufgegeben habt, bei uns hat es 2 Jahre gedauert.... Und auch erst bei der vierten Hundeschule hat so alles gestimmt.

Du hast zwar schon wiederholt geschrieben, das Du keinen Hund mehr aus dem TH möchtest aber was hast Du zu verlieren, wenn Du einfach mal
vorbei schaust? Pauschalisiere bitte nicht, ich denke vielen Fellnasen wird damit Unrecht getan.

Viele Grüße,
Anja
 
Mmmmh, mag jetzt nichts falsches sagen.
Aber kann es sein das Ihr so nen Modehund haben möchtet??

Denn ein Aussie kommt/ist gerade voll in Mode , welches der Grund ist das die hier massenhaft rumlaufe, aber keiner sich wirklich Artgerecht mit ihnen beschäftigt führt dazu das es wahrscheinlich wieder ein Problemhund wird!!

Tja und so nen Tigerdackel!!! Hab die mir gerade mal angesehen. Sehen echt süß aus, aber sind bestimmt auf dem Hundemodemarkt bald voll im kommen.

Wenn ich Falsch liege tut es mir leid. Aber ich denke ihr solltet lieber einen wie du sagst "Langweiligen" als mehr oder weniger ersthund nehmen als einen der dann zum schneller zum Problemhund werden kann.

In ein paar Jahren wenn ihr richtig Erfahrung habt, könnt ihr euch an eine andere, schwierigere Rasse trauen....
 
Nana ,bitte jetzt nicht sauer sein,es hat euch auch niemand eine Schuld zugewiesen und auch nicht gesagt du wärst blöd.Es ist nunmal schwierig zu einer Rasse zu raten.Alle Rassen haben ihre Bedürfnisse die einen weniger die anderen mehr.
Ihr werdet sie finden und euch verlieben,aber ich würde mir nie einen Aussie anschaffen weil ich der Rasse nie gerecht werden könnte ich spreche hier von mir.
Wir hatten einen Dackel,der war der absolute Killerdackel zu wenig Erfahrung von uns und Hund wußte nicht wo er steht,HS ist bei jeder Rasse wichtig.
 
Wir hatten einen Dackel,der war der absolute Killerdackel zu wenig Erfahrung von uns und Hund wußte nicht wo er steht,...

Genau das meine ich! Zu jedem Hund gibt es einen passenden Menschen und anders herum. Ich bin ein totaler "Dackel und Terrier -Typ", andere bevorzugen Retriever, Herdenschutzhunde, etc. .

Wie wärs denn wenn ihr einfach mal im Tierheim mit verschiedenen Hunden nur Gassi geht um vielleicht herauszufinden welcher Typ Hund zu euch passt?

Ihr müsst ja keinen von dort nehmen wenn Du Dich so vehement dagegen stellst, aber es wäre ein guter Weg herauszufinden welcher Hund passend für euch ist. :)
 
ich hab überlegt zu verschiedenen züchtern zu gehen....

aber th wäre auch okay....vielleicht werd ich mal da vorbei gehen
 
Ich glaube ein Tierheim wäre günstiger da Du dort die Möglichkeit hast viele verschieden Rassen und Mischlinge auf einem Haufen zu haben und Dich auch länger mit Ihnen auseinanderzusetzen (z.B. bei Spaziergängen). :)

Vielleicht findest Du dort auch eine Rasse oder einen Hund an den Du vorher noch gar nicht gedacht hast und der super zu euch passt.

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Glück und Erfolg bei der Suche! :)
 
ja, vielleicht wäre zum Neuanfang ein erwachsener Hund gar nicht schlecht....
ich hab nur so Angst das wir wieder belogen werden.... :eek: :(
 
Da muß ich dir widersprechen ein Labrador ist sogar sehr anspruchsvoll und absolut nicht langweilig,im Gegenteil die möchten arbeiten.


Du hast Deine Frage gerade selber beantwortet :D

@Nana

Für mich würde zb selber kein Goldi in Frage kommen.Jedoch hat das andere Gründe,als das jeder hier einen hat.

Zum Aussi kann und will ich gar nicht raten - denn selbst ich, würde diese Rasse nicht zu mir holen!Und das hat seine Gründe.

Du möchtest nicht mehr auf die Nase fallen,was ich absolut verstehen kann, aber ich möchte Dir dabei mal ans Herzlegen, das Du mit jedem Hund auf die Nase fallen kannst, wenn man es Falsch macht!

Ich sage nicht, das Du es machst, es heisst auch nicht,das Du dumm bist oder ähnliches, aber es gibt Hunde,die absolut nicht in Dein Leben passen werden.Ich hatte damals nur einen Bordermix. Da ich sehr Sportlich war und und viel Erfahrung bereits hatte,dachte ich mir nichts dabei.Bedenken hatte ich,aber ich bin positiv ran gegangen.

Der Hund ging mit knapp 2 Jahren ins Tierheim,da er mich 3 mal Grundlos gebissen hat,selbst eine Border Collie Trainerin nicht mehr helfen konnte und wir selber den Hund als schwer Gefährlich eingestuft haben.

Mit Sicherheit lagen die Fehler, die in der Zeit passierten bei uns beiden.
Jedoch weiss ich heute,das diese Rassen weit aus mehr brauchen,als bisschen Agility,Dog Dancing und etwas Unterordnung.

Genauso braucht ein Aussi oder ein Border viel mehr ruhe.
Sein Ruheradius und weit aus grösser,als der eines Schäferhundes.

Die Trainerin nannte mir damals folgendes Beispiel:

Ein Schäferhund hat seinen Platz im Flur.Das 5 Jährige Kind rennt drei mal am Korb vorbei, der Schäferhund freut sich noch beim 10 mal dadrüber,dass das Kind am Korb vorbei rennt.

Setzten wir einen Border Collie in diesen Korb,hat er das Kind bereits beim 3 mal gebissen.Und genau das war auch bei Uns der Fall.

Für alle die nun Erfahrungen mit dieser Rasse haben - denkt mal drüber nach!

Bedenke also gut, was Du Dir für eine Rasse holst.Du möchtest nichts langweiliges,aber möchtest nicht auf die Nase fallen.Das wiederspricht sich beides.
Kein Hund ist langweilig - man muss nur wissen,was man mit dem Hund macht und ob ich es denn auch möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben