Möchte so gerne einen "neuen" Hund, habe aber irgendwie kein Glueck

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Lissy im letzten September verloren habe, habe ich jetzt entschieden, dass wieder Platz ist in meinem Leben fuer eine kleine Fellnase.

Im Tierheim hatte ich leider kein Glueck bisher. Man hatte mir zugesagt, mich anzurufen, wenn "etwas passendes reinkommt". Leider kam es dann dazu, dass ich mich in einen Hund verguckt hatte und wir hatten Freundschaft geschlossen und am nächsten Tag war er weg. Vermittelt.
Auf meine Nachfrage hieß es dann "Ups, da hat man wohl versäumt das Schildchen am Zwinger zu verschieben."

Ich bin mit meinem Partner an den Wochenenden durch die Lande gefahren, habe verschiedene Tierheime besucht.
Bei einem in Huerth bei Köln habe ich mich gleich in einen kleinen Terrier namens "Yoda" verknallt.
Aber die Voraussetzugen, ihn zu bekommen, die kann ich nicht erfuellen.

Ich muss dreimal dorthin kommen (75 km einfach Fahrt); mit ihm Gassi gehen.
Danach sollte ich noch einmal dorthin kommen, um mit dem Hundetrainer unter Aufsicht mit dem Hund zu agieren.

Bei aller Liebe; das das kann ich nicht. Zum einen habe ich kein eigenes Auto und zum zweiten bin ich krank.
Nicht so krank, dass ich mich nicht um einen Hund kuemmern könnte, aber doch so sehr, dass ich nicht in der Lage bin, diese Strapazen auf mich zu nehmen.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und die meisten Tierheime haben solche Auflagen. Zu recht.

Ich möchte doch nur einem Hund ein gutes und liebevolles Zuhause geben. Es kann doch nicht so schwer sein, oder?
Inzwischen ist die Sehnsucht nach einem neuen Mitbewohner so stark geworden. Ich vermisse das Gassigehen, das Kuscheln auf der Couch..

Ich wuerde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand Alternativen zu Tierheimen nennen könnte, um einem Hund ein schönes Zuhause zu bieten.

Danke!
 
Hallo,
Wenn du in der Nähe von Köln bist, schau doch mal auf der Website von Tierheim-koeln-zollstock.de
Da suchen gleich drei schon etwas ältere Hündchen ein ruhiges Zuhause bei einer Frau.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ein bisschen dauert bis einen der passende Hund findet. Auf meinen 3. Hund musste ich ein Jahr warten dafür passt er aber auch gut in mein Hundeteam und zu mir.

Eine große Auswahl an Hunden findest du über das Zergportal oder bei Shelta (von Tasso). Tierheimhelden ist mir auch noch eingefallen.

Auf den Seiten kannst du mit deiner Postleitzahl den Suchbereich einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Birgit,

ich komme jetzt nicht aus Deiner Nähe.

Das ist schade das das nicht geklappt hat und der Hund vermittelt wurde.

Das mit den Auflagen der Tierheime ist schon wichtig. Nur manchmal hat man das Gefühl, manche wollen gar nicht vermitteln.

Ich habe hier mitbekommen, das 10 qm an der Wohnung gefehlt haben. Also die hatten knapp 70 und das Tierheim wollte für den Hund mind. 80 qm.
Und es war kein extrem grosser Hund. Das Argument das sie genug mit dem Hund machen werden zählte nicht.

Es gibt hier einige die dann zum Züchter sind. Weil irgendwas immer nicht gepasst hat. Wo man nicht versteht, warum. Da fehlen 10 qm. woanders ist der Garten zu klein. Und und und. Eine Renterin wollte im Tierheim einen Yorkie, der 1 Jahr alt war. Sie ist 62 und hat ihn nicht bekommen, da zu alt.
Grosses Haus, grosser Garten, zuhause. Alles super.

Gut das man mit 75 keinen Welpen mehr bekommt ok. Aber irgendwo hört es auf.

Sie wollte keinen Welpen mehr und hat dann Züchter abtelefoniert und hat dann eine 2 Jährige Hündin bekommen. Musste aber 450 km weit fahren ins tiefste Bayern.

Auflagen müssen sein, aber bei manchen Tierheimen sind die so utopisch das das keiner erfüllen kann.

Ich hoffe das Du bald einen kleinen Gefährten bekommst, den Du glücklich machen kannst und der auch Dich dann glücklich macht.

Es wird sicher irgendwo klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Bondi von Salvate canes, guck mal auf die Homepage von denen. Die Frau Offner, die von Fürth aus den Verein leitet, findet mit Sicherheit den passenden Hund
und es sind meist arme Seelen, die in der rumänischen Tötung gesessen haben - alle Größen, alle Altersklassen. Meine Bondi ist der liebste und beste Hund, den es gibt.
Wir sind auch schon älter und nicht mehr fit, das spielt dort keine Rolle, da wird verantwortungsbewusst die Fellnase empfohlen, die am besten zur Lebenssituation passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach dem passenden Hund kann schon einige Monate dauern. :zwinkern2:

Zum Glück gibts ja Internet und man muß nicht ständig alle TH abklappern, sondern kann schon mal in Ruhe auf den Webseiten suchen.

Wobei manche auch echt Bedingungen haben, das ist auch bei gutem Willen nicht mehr nachvollziehbar.

Ich würde Dir auch e-bay Kleinanzeigen oder ähnliche Portale empfehlen. Da findest Du auch immer wieder Inserate, wo Leute für erwachsene Hunde ein neues Zuhause suchen, die sie nicht mehr behalten können.
Meine jetzigen beiden Hunde sind von solchen Anzeigen. Die Vorbesitzer wollten lieber privat suchen, um dem Hund das TH zu ersparen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben