Hundesuche irgendwie schwerer als gedacht :(

hi,

vielleicht ist das hier ein Sinnlosposting aber ich muss mal etwas meinen frust ablassen..

Aber ich dachte immer einen Zweithund kaufen/anschaffen wäre kein ding..

Vor 3 Wochen habe ich eine anzeige im Internet geschaltet, habe Tierheimseiten durchforstet und Privatanzeigen angeschaut, vor 1 Woche hat mich dann ein junges Mädel angeschrieben, sie habe einen BorderCollie Rüden, 10 Monate abzugeben da er Ihr die ganze Bude auseinander nimmt ( ist ja klar wenn morgens um 7 bis abends um 19 Uhr alleine) trägt er einen Maulkorb :wuetend2:, sie schickte mir ein Foto, bei Ihm schien alles zu passen, er mochte Kinder und wir verliebten uns und so wurde ein termin für ende nächster Woche gemacht. Gestern abend bekam ich einen anruf der Hund müsste so schnell wie möglich abgeholt werden Ihre mutter sei fertig mit den nerven und er würde sonst ins tierheim kommen. Ich also alle hier verrückt gemacht und wir vereinbarten das wir Samstag früh vorbei kommen würden... Soweit sogut..

Grade wurde ich angeschrieben das sie den Hund nun doch behalten werden Sie würden ja so an Ihm hängen, irgendwo verständlich aber das grenzt doch schon an Tierquälerei :( und ich bin traurig ohne ende ich habe mich schon sooo auf Ihn gefreut :(:troesten2::troesten2:

Und so suchen wir nun weiter nach einem BC zu unserer BC Hündin, aber irgendwie ist nirgends das passende dabei :( dabei habe ich keine ansprüche ausser das ruhige Kinder kein problem sind...

Naja mal schauen was die nächsten Wochen so bringen, ich würde mich so freuen bald einen Begleiter für einen Hundeverein und wenn ich bei meinem pferd bin zu finden.

Traurige grüße :troesten2:
 
Hallo,

musste grad etwas schmunzeln ... Nach drei Wochen schreibst du das es schwer ist den passenden Hund zu finden? :happy33:
Ich denke du bist einfach nur sehr ungeduldig :)

Manche Leute suchen wochenlang nach den passenden Hund. Und überstürze nichts und kaufe keinen Hund aus Mitgleid.


Lass dir ruhig Zeit es rennt ja nichts weg :)

Tröstene Grüße
 
ja geduld ist nicht meine stärke ich weis ;) :verlegen1:

ich kaufe nichts aus mitleid keine sorge ;) habe mich nur so auf den Hund gefreut und dann das..aber dann solls eben nicht so sein..

meistens kommts immer anders als man denkt war nur wegen heute einfach etwas gefrustet :traurig8:
 
Wir haben ein Jahr nach einem passenden Partner für Flecki gesucht.:zustimmung:

Das passt aber jetzt perfekt.:happy4:
 
Auf Aiden habe ich auch über ein Jahr gewartet. 1/2 Jahr habe ich internsiev gesucht, und dann noch 4 Monate gewartet bis ich ihn mitnehmen durfte...
 
Es hatte bestimmt einen "Grund" warum es mit diesem Hund nicht klappte....auch wenn man sich erst mal ärgert und entäuscht ist. Du wirst "den" Hund bestimmt finden, und dann klappt es auch:winken3:
 
Er nimmt die ganze Bude auseinander, kenne ich zu gut !!
Mit sowas muss man einfach rechnen, wenn man sich einen Hund anschafft
& wenn ich schon lese er ist 10 Monate.. dann erst recht!
Bei den meisten Hunden hofft man, dass sie nach 1 Jahr bis 1 1/2 Jahr aufhören Dinge kaputt zu machen..
& bei den meisten passiert das auch!! entweder sie Beschäftigen sich zu wenig mit ihm oder sie sollten es
einfach mal mit einer Hundeschule probieren (hat bei mir auch geklappt) also so wie du es hier formulierst
kommt es für mich so rüber, als hätten sie "eigentlich" gar keine Ahnung was die Verantwortung für einen Hund betrifft. :wuetend2:

erst sagen "er soll so schnell wie möglich weg, sonst landet er im Tierheim" solche Aussagen sind für mich unverantwortlich!!
1. sollte man sich das wirklich reif überlegen WOHIN man ihn gibt & 2. ob vllt. doch die Chance besteht
an seinen Verhalten irgendwas zu ändern! gut am ende haben sie ihn doch behalten, aber wie ich schon sagte..
Die Aussagen von "denen" sind in meinen Augen keine Hundebesitzer die von Ahnung sprechen.. & was es heißt einen Hund zu halten :wuetend2:


hast du denn schon einen Hund gefunden?
du sagtest "es ist nichts passendes dabei" was stellst du dir denn vor?
kleiner, oder doch ein etwas größerer Hund? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben