ins fuß springen

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Hallo foris

ich habe mal eine frage ich möchte mein hund beibringen das er wenn ich fuß sgae vom vorsitzen nach links ins fuß springt. wisst ihr wie ich das meine?
 
Also meine machen es auch, aber ich habe das nicht mit einer bestimmten Technik beigebracht, sie wissen einfach dass "Hier vor!" Vorsitzen ist, und "Fuß!" links sitzen ist, und dann nehmen sie eben den kürzesten Weg....
Um das hinzubekommen muss einfach das Fuß! korrekt aufgebaut werden und 100% sitzen...
Was meinst du mit Technik?

Die Grundstellung in dem Video solltest du dir auch nicht zum Vorbild nehmen, der Hund sitzt schief und krumm und zu weit hinten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht einfach viel zu schnell erkenne die technick leider nicht wirklich

Rein theoretisch musst du nur die Hand "eindrehen" und den Hund folgen lassen... ich kann das nicht erklären. :denken24:

- - - Aktualisiert - - -

Die Grundstellung in dem Video solltest du dir auch nicht zum Vorbild nehmen, der Hund sitzt schief und krumm und zu weit hinten ^^

Aber er sitzt schnell und freudig - es geht ja nur ums einspringen.
 
Ah okay, wenn ihr mit Handzeichen arbeitet kann ich nicht mitreden.
Solltest du allerdings nicht machen, wenn du Hundesport mit deinen Hunden machst, für Führerhilfen wird in Prüfungen arg gezogen :winken3: Obedience und VPG jedenfalls :zustimmung:

- - - Aktualisiert - - -

Aber er sitzt schnell und freudig - es geht ja nur ums einspringen.

Kommt drauf an auf welchem Level man es betreiben möchte ;) In einer hohen VPG-Prüfung würde es definitiv Punktabzug und Mängel geben :zustimmung:
Deswegen: Wenn man es nur so zum Spaß können will - dann macht man es so.
Soll es "Prüfungskonform" sein - so nicht :happy33:
 
Wie gut, dass du mir das sagst. :zwinkern2:

Ich kann bei sowas nicht erwarten, dass ich "Fuß" sage und der Hund weiß, dass er sich jetzt um 180 Grad im Flug drehen soll, punktgenau landet und sitzt, wie er sitzen soll.

Meine Hunde dürfen einen Bewegungsablauf durchaus erlernen, bevor ich etwas verlange. Und bevor es auf Prüfungen geht, schaffen sie es auch ohne "Führerhilfen". Und danke, ich kenne die PO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirst du denn gleich so grantig?
Wenn man das simple Fuß korrekt und ohne Führerhilfe aufbaut, benötigt man keine Handzeichen, um den Hund extra "Einspringen" beizubringen.

Da du hier auch nirgendwo schreibst, dass dein Hund noch nicht fertig für Püfungen ist, und nur schreibst, dass er es so gelernt hat (und das heißt für mich, mit Führerhilfe und er es auch immernoch so macht), dann musst du damit rechnen, dass man dir sagt, okay, aber willst dus für 'ne Prüfung dann darfst du es so nicht machen.

Du musst auch davon ausgehen, dass das hier andere Leute lesen, es ist ein Forum, und es war lediglich ein Hinweis, wenn du das nicht verträgst :denken24:
 
Also meine Hunde erlernen alles mit Führerhilfe dann ist es für den Hund doch viel einfacher! Und wenn es zu 100 % sitzt werden die Hilfen abgebaut :zustimmung2:
 
Entschuldigung, dass ich grantig werde, wenn man mich als total blöde hinstellt. Aber ich mein, vielleicht liegt es auch an meinen Hunden, dass es nicht genetisch drin ist, was "hier vor" und Einspringen ist.

Und wenn es nur darum geht, dass der Hund einspringt, dann ist mir egal, ob in einem Video der Hund krumm sitzt oder zu weit hinten oder oder. Der Hund, der im Video gezeigt ist, ist übrigens Prüfungskonform - der Hund läuft im VPG 3 Bereich, wenn ich mich nicht täusche.

Und wenn ich nicht um Rat frage, dann muss ich auch nicht damit rechnen, dass mich jemand darauf hinweist, dass der AUFBAU für die Übung nicht Prüfungskonform ist und ich so ja im Sport wertvolle Punkte verlieren würde. :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben