Ins Auto einsteigen... und drehen

Ah, es war "nicht falsch", dass ich nicht noch mehr Druck ausgeübt habe. So hätte Enzo die Angst im Zweifelsfall mit Lisa in Verbindung gebracht, nicht mit mir.

Ich bin grad sooo happy! :D:D:D
 
Schön, das freut mich
hb.gif

Ja, manchmal, wenn man festhängt, hilft es, wenn man jemanden drittes Draufgucken lässt...
 
Hey, das sind ja mal "good News". Freut mich für Euch :D

Dann bist du mit Lisa also zufrieden?
 
Hey, das sind ja mal "good News". Freut mich für Euch :D
Auf jeden Fall! Ich war schon lange nicht mehr so erleichtert und glücklich!

Vor allem, nachdem er 4 mal rein und raus ist saß ich noch auf der umgeklappten Rückbank und Lisa im offenen Kofferraum. Wir haben kurz über andere "Baustellen" geredet, da ist er wieder rein gesprungen :D:D:D

Am Sonntag waren wir dann mit dem Auto unterwegs und gestern sind wir mal kurz rein. Heute gehts dann wieder los neue Wege erkunden.

Momentan ist es noch so, dass ich erst ins Auto klettere, Enzo kommt hinterher und dann gehe ich seitlich raus, Kofferraum zu, Rückbank hoch und los gehts. Sieht vielleicht lustig aus - aber das macht mir ja nichts :p

Dann bist du mit Lisa also zufrieden?
Was dieses Thema angeht kann ich sie echt nur loben. :)
Wir werden Sonntag in die Gruppenstunde fahren, ich bin gewohnt skeptisch, aber bei ihr habe ich irgendwie doch das Gefühl, dass es passen kann... Ich bin da halt sehr vorsichtig - bei ihr sicher zu Unrecht.... Gebranntes Kind halt...
 
Falls irgendwann noch mal einer Informationen sucht und über den Beitrag stolpert, hier die "Lösung" mit den Begründungen:

Rampe:
Die Rampe war einfach "falsch". Auch wenn die max. kg-Zulassung höher ist als Enzo´s Gewicht: Die meisten Rampen sind für Hunde in seiner Gewichtsklasse (60kg) einfach ungegeignet. Zu schmal, nicht stabil genug. Man kann sie bei einem 30kg-Hund verwenden, wenn er ein gutes Körpergefühl hat. Bei schwereren Hunden macht die Rampe es dem Hund schwer, da er viel ausbalancieren muss - auf enger Stelle.
Auch wenn es mit dem Hintergrund der HD besser wäre, Enzo würde nicht springen - 2x die Woche ins Auto springen, es gibt schlimmeres (mit dem Hintergrund, dass er wirklich gut bemuskelt ist).

Reinspringen:
Da muss dann natürlich die Rückbank umgelegt werden, sonst muss Enzo zu knapp "bremsen". Das wird auch (zumindest der breite Teil) so bleiben. Wichtig waren hier 2 Dinge: Enzo musste "wissen" das er in den Kofferraum springen kann. Im Auto ist cool, draußen passiert nichts.

Da er im Auto und beim Fahren keine Probleme hat, muss ich nichts weiter beachten.
Drehen muss er sich jetzt auch nicht mehr, bzw. macht er das jetzt, wenn er wieder raus kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben