Charlie springt nicht ins Auto

Bei Hans stand ich vor einigen Wochen auch vor der Überlegung, wie ich ihm das Springen ins Auto beibringen kann - bzw. ob ich es überhaupt machen soll.

Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, fahre ich immer mit dem Bus - da ist das Einsteigen kein Problem...es gibt Stufen.

Beim LC hatte ich zum Einsteigen immer eine Kiste hingestellt, wegen Charly, der nicht mehr springen konnte. Der LC hat auch eine Stufe, aber die ist so hoch oben und der Einstieg ist so steil, dass der Hund springen muss.
Als Paul als Welpe zu uns kam, sind also drei Hunde über die Kiste eingestiegen.
Nach Charlys Tod wollte ich die Einstiegshilfe abschaffen, weil ich von einem gesunden jungen Gebrauchshund erwarte, dass er in ein Auto springen kann.

Bei Paul musste ich nix erklären - der ist einfach reingesprungen, als er ins Auto wollte und sah, dass keine Kiste da ist. :D

Bei Hans ging gar nix. :rolleyes: Er ist von klein auf über die Kiste eingestiegen - und weigert sich nun, zu springen.

Ich hab alles ausprobiert....Gutti reinwerfen...mit Anlauf...etc....
Er will nicht, und wenn ein Boxer mal was nicht will, dann will er nicht. :rolleyes:

Jetzt sag` ich zu ihm "Steig auf" - das ist das Kommando, das er auch im Seniorenheim bekommt, wenn er mit dem Oberkörper auf einem Bett liegen soll. Da steigt er dann mit den Vorderpfoten auf - und den Rest hieve ich ins Auto. :rolleyes:

Kurz gesagt: Ich habe aufgegeben. :confused:
Und achte bei Paul drauf, dass er sich das nicht auch noch angewöhnt. :D
 
Hallöchen,

Als wir gestern zu meiner Schwiegermutter gefahren sind hat mein Mann Charlie's Vorderbeine am Kofferraum angesetzt und was macht der Hund? Schwups war er drin. Auf der Rückfahrt genauso.......
So ein feiner Bursche :)
Geko... hat er auch nicht. Das lag die letzten beiden Male bestimmt daran, dass er nüchtern war. Gestern hab ich ihm vorher ein bisschen was zu fressen gegeben.

Er ist soooooo ein toller Hund:)
 
Na siehst du, das wird schon. Obwohl Nanouk von klein an bei mir ist und bei der Züchterin schon Autofahren kannte, hat es fast 2 Monate gedauert, bis er freiwillig in mein Auto gegangen ist und auf der Fahrt entspannt war.
 
Heute ist Charlie das erste mal allein ins Auto gesprungen. Er liegt ja nun auf dem Rücksitz und Keko ist im Kofferraum. Als erstes ist Keko ins Auto gesprungen, dann ist Charlie das allererste Mal alleine eingestiegen. Auf der Rückfahrt auch. :) :) :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben