Hund macht plötzlich wieder ins Haus

Bei meiner Großen schon. Eine falsche Bewegung, ein falscher oder lauter Ton oder etwas fällt runter und sie bekommt Panik oder Angst. Dann muß ich sie wieder aufbauen. Gut, sie macht zum Glück nicht hin. Es ist trotzdem traurig, wie tief ihre alten Erfahrungen nach 10 Jahren immer noch sitzen. Sie reagiert nicht immer so, aber es kommt eben immer noch vor.

@Bubuka meint damit aber ziemlich sicher das sowas normalerweise nicht von heute auf morgen kommt. Wie bei deiner Großen ja auch nicht.


Möglicher Weise war es draußen auch zu spannend und er hatte dadurch keine Zeit zum lösen oder hat es einfach glatt vergessen. Oder aber irgend etwas hat ihn draußen verschreckt und er traut sich einfach nicht, sich richtig zu lösen. Hunde lösen sich normaler Weise nur, wenn sie sich sicher fühlen. Im Haus fühlt er sich dann sicher.

Gute Frage, macht er draussen noch oder nur noch zuhause?
Trat das Problem eventuell kurz nach Silvester auf bzw. als die erste Böllerei los ging?
Wie zeitlich versetzt waren Einzug vom Kater und Problem mit der Stubenreinheit.


Wäre möglich. Eifersucht, Protest, Reviermarkierung. Würde er aber sein Revier markieren, müßte er eigentlich sein Bein dabei heben (denke ich zumindest). Auf jeden Fall würde ich noch mal zum TA gehen. Neben Blut,Organe u.s.w. würde ich auch mal den Rücken untersuchen lassen. Bringt alles nichts, müßte ein Trainer/Therapeut mit ins Boot.

Dachte ich zuerst auch mit dem Bein heben. Aber die Sache sieht vielleicht anders aus wenn er aus Unsicherheit (neue Situation mit Kater) in die Wohnung pinkelt und nicht zum Revier markieren.

Nach wie vor, selbst bei diversen guten Tipps von hier, führt kein Weg an einer Vor-Ort-Hilfe vorbei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben