Charlie springt nicht ins Auto

Ich würde mal versuchen, ein dickes Hundekissen in den Kofferraum zu legen, um den Niveau-Unterschied aufzuheben. Vielleicht fällt es im leichter, wenn er die Landung vorhersehen kann.

Wenn es beim "Hieven" bleibt, dann würde ich es so machen, wie von Bubuka vorgeschlagen.
 
Das war mir schon klar. Dennoch finde ich es nicht sinnvoll. Ein Micra ist jetzt auch kein Auto mit mega viel Platz. Das halte ich es für ungünstig einen Hund mit Schwung reinspringen zu lassen.

Okay sorry,dachte Du hast das wirklich so verstanden,dass sie die Hunde mit richtig Anlauf volles Karacho da reinspringen lassen.
Vielleicht ist es wirklich nicht der beste Tipp-kam mir nur in den Sinn,weil die mir bekannten Hundebesitzer das eben so gelöst haben.
Ich persönlich halte ein Rampe für am sinnvollsten.
 
Okay sorry,dachte Du hast das wirklich so verstanden,dass sie die Hunde mit richtig Anlauf volles Karacho da reinspringen lassen.
Vielleicht ist es wirklich nicht der beste Tipp-kam mir nur in den Sinn,weil die mir bekannten Hundebesitzer das eben so gelöst haben.
Ich persönlich halte ein Rampe für am sinnvollsten.

Ich kenne das auch. Aber ich kenne halt leider auch das naja.... "Gegenteil" ist übertrieben. Fiona ist immer problemlos ins Auto meiner Mutter gesprungen- egal ob mit oder ohne Anlauf. Und dann ist sie einmal (von selbst allerdings) mit Karacho reingesprungen, ist aber abgerutscht und mit dem Unterkiefer auf die Kante geknallt. Danach wollte sie eine ganze Zeit seeeehr ungerne alleine einsteigen. Und Fiona ist an sich ein Hund, der nichts lieber tut, als Auto fahren. Daher wollte ich einfach nur warnen ;)
 
@Rumpelwicht
Aua...arme Fiona...klar,sowas sitzt erstmal :-/
Ist ja auch total richtig zu warnen,ich muss zugeben,manchmal gibt man zu schnell Tipps,weil man es so kennt,ohne darüber nachzudenken,ob es im gegebenen Fall wirklich sinnvoll ist :oops:...eigentlich bin ich da sogar froh,wenn dann jemand Einwände bringt,weil ich natürlich auch keine Tipps geben will,die es vielleicht noch schlimmer machen,als es an sich ist.
Ich bin wie gesagt nur davon ausgegangen,Du hast das falsch verstanden ;)
 
Danke für die vielen Anregungen ;)

Futter rein werfen hab ich schon versucht. Klappt nicht :D er ist nicht mehr ganz so verfressen wie am Anfang.

Paco ist auch mal, bei normalem einspringen mit der Pfote unter die Sitzrückwand gerutscht. Da hat er heftig gequieckt und auch ein paar Tage gehumpelt. Muss ihm heftig weh getan haben. Und Mali' s sind ja nicht unbedingt als wehleidig bekannt ;)

Das mit dem "Vorderpfoten aufsetzen" find ich ne gute Idee. Das werd ich als nächstes probieren. Dann ist er nicht ganz so schwer.
(Morgen geht's ja zum Blut abnehmen. Bin soooo gespannt, was er wiegt :D)

Das mit der Rampe ist an sich ne gute Idee, aber die muss dann ja immer mit (Das Auto ist ja nicht so groß) und ausserdem ist ja nicht immer Platz, auf Parkplätzen oder Parkbuchten, um die "anzulegen"
 
Danke für die vielen Anregungen ;)

Futter rein werfen hab ich schon versucht. Klappt nicht :D er ist nicht mehr ganz so verfressen wie am Anfang.

Paco ist auch mal, bei normalem einspringen mit der Pfote unter die Sitzrückwand gerutscht. Da hat er heftig gequieckt und auch ein paar Tage gehumpelt. Muss ihm heftig weh getan haben. Und Mali' s sind ja nicht unbedingt als wehleidig bekannt ;)

Das mit dem "Vorderpfoten aufsetzen" find ich ne gute Idee. Das werd ich als nächstes probieren. Dann ist er nicht ganz so schwer.
(Morgen geht's ja zum Blut abnehmen. Bin soooo gespannt, was er wiegt :D)

Das mit der Rampe ist an sich ne gute Idee, aber die muss dann ja immer mit (Das Auto ist ja nicht so groß) und ausserdem ist ja nicht immer Platz, auf Parkplätzen oder Parkbuchten, um die "anzulegen"
https://www.googleadservices.com/pa...MI1L_-hKLl2gIVgp3VCh1ctAFUEAQYASABEgJvhPD_BwE
Schau dir sowas mal an.
 
Ich glaub, da hätte er Angst vor. Die knarren ja so komisch wenn man drauftritt
 
Es gibt ja Rampen, die man klein klappen bzw zusammen schieben kann. Klar, bisschen Platz nehmen auch die ein, aber es ist sicherlich trotzdem lohnenswert.
Ansonsten würde ich erst die Vorderbeine an den Rand setzen und dann die Hinterbeine hinterher hieven. Eventuell gewöhnt er sich eh mit der Zeit daran. Ich würde auch Andeutungen loben, also wenn er offenbar überlegt, rein zu springen etc. und ihn zwischendurch dazu ermuntern, von allein rein zu hüpfen. Mach es jedoch stets zwanglos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben