Ins Auto einsteigen... und drehen

Ich hoffe du hast ein Foo gemacht, ein Kombitippi :D
Nee, dann steigt mir den Chef hier aufs Dach! :D Ich hatte keinen blickdichten Stoff in der Größe, also hab ich mir eine seier "heiligen" Planen genommen und die mit Holzstücken an die Decke geklemmt... So, dass die Decke über die Scheiben bis zum Boden des Kofferraums alles zu war. Immerhin kann ich euch sagen: Das Rascheln der Plane fand er interessant :rolleyes: Hatte auch echt Höhlen-Charakter... Ich hätte ne Runde schlafen können. :D Das reinigen der Plane (sonst hätte Chef was gemerkt) und wieder passende Falten war allerdings nicht so einfach mit Enzo... Er fand die Plane wirklich toll... :cool:

Ich denke erst mal positiv, die Trainerin ist mir von 2 HH empfohlen worden, die bei Erziehung und Methoden meine Einstellung teilen. Auch in der Hinsicht was ich von meinem Hund verlange und was nicht - wann 5 mal gerade sind.
Von daher hab ich erstmal ein gutes Bauchgefühl. Die Trainerin müsste mein Alter sein und arbeitet auch mit Dobermännern etc. - kennt also auch die Eigenheiten, die so mancher Molosser mit sich bringt.
Sie hatte mir auch angeboten, zu ihr zu kommen. Ich hab ehrlich gesagt, dass es mir lieber wäre, wenn sie zu uns kommt, weil ich da nicht weiter "rummachen" möchte. Das war kein Thema.
Preislich ist sie auch definitiv im Rahmen. Das möchte man bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt hier auch welche, die bei 15km eine Strecke Anfahrt und 1 Stunde vor Ort 249€ aufrufen - da ist mir das Problem noch nicht "groß" genug...

Wenn Sie dann noch eine Lösung für die Kadaver hat, dann hab ich ne neue Freundin :D
 
Da hattet ihr doch wenigsten ne schöne Spielstunde :D
Manchmal wäre so soooo toll zu Wissen was in den Pelznasenhirnen vorgeht!
 
Da hattet ihr doch wenigsten ne schöne Spielstunde :D
Ja, da hast du Recht - manchmal muss man einfach das Gute sehen :cool:

Manchmal wäre so soooo toll zu Wissen was in den Pelznasenhirnen vorgeht!
Oh ja! Dabei bilde ich mir sogar ein, dass ich seine Gedankengänge so manches mal "hören" kann. Aber hin und wieder wäre es echt nett, wenn Hund einfach mal sagen/zeigen würde "darum nicht"...
 
Hast du schonmal versucht, einen Kadaver in den Kofferraum zu legen? Das Täubchen hätte sich doch sicherlich perfekt geeignet. Vielleicht ist DAS des Rätsels Lösung... :D:D:D (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...)

Konnte/kann ansonsten nix konstruktives beitragen, da mir dieses Problem völlig unbekannt ist. Bisher sind zum Glück alle problemlos und gerne Auto gefahren. Außer mal ein feuchtes Bäuerchen ist nie was passiert...

Drück Euch die Daumen, dass die Trainerin dir bei deinen beiden Problemen helfen kann. Alles andere (aus Eurem Tagebuch) liest sich richtig gut...

Die Trainerin müsste mein Alter sein und arbeitet auch mit Dobermännern etc. - kennt also auch die Eigenheiten, die so mancher Molosser mit sich bringt.
Mal doof gefragt (ich hab da grad echt keine Ahnung und könnte sicherlich auch Tante Google fragen): gehört der Dobermann zu den Molossern??
 
Hast du schonmal versucht, einen Kadaver in den Kofferraum zu legen? Das Täubchen hätte sich doch sicherlich perfekt geeignet. Vielleicht ist DAS des Rätsels Lösung... :D:D:D (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...)
Ja, das wäre sicherlich eine Lösung :D Aber das geht mir dann ehrlich gesagt doch zu weit. Was Sabber und Schmutz angeht bin ich da echt locker, aber Enzo findet die Kadaver halt er toll, wenn die so richtig stinken - muss nicht sein...

Außer du leihst mir dein Auto zu üben, dann probiere ich das gerne aus - ich mache dann auch ein Video, damit alle dran teilhaben können :p:cool:
 
Mal doof gefragt (ich hab da grad echt keine Ahnung und könnte sicherlich auch Tante Google fragen): gehört der Dobermann zu den Molossern??
Nee, ist nur die gleich Gruppe - müsste 2 sein, irgendwas mit Pinschern und Molosside?! Da müsste ich jetzt auch Google fragen...

Aber sehe es so, wer selbst einen Dobermann führt, der wird wohl erst mal keine Angst vor Enzo haben. Ihr war auch direkt bewusst, dass sie "Sabber-fest" sein muss ;) Ich denke aber schon, dass der Dobermann nicht ganz anders zu erziehen ist. Soweit ich Dobermann kenne was agiler und sensibler...
 
Außer du leihst mir dein Auto zu üben, dann probiere ich das gerne aus - ich mache dann auch ein Video, damit alle dran teilhaben können :p:cool:

:D Ich stell mir das grad bildlich vor - Enzo auf der Rückbank eines Fiat 500 C :D

Hugo hatte schon so seine Probleme, da rein zu kommen. Wir könnten Enzo evtl mit nem Kran reinheben, ist ja nen Cabrio :cool:
Für den Anblick leg ich mir sogar ein Stück Aas ins Auto und du darfst Filmen :p
 
Es hat geklappt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

"Problem" war alles ein bisschen und das dann zusammen:

Die Rampe bleibt weg. Sie ist zwar schon eine stabile Ausführung, aber auch etwas zu schmal für Enzo. Er muss wohl doch etwas mehr balancieren, als ich das gesehen habe. Die Rückbank wird umgelegt, damit er genug Platz zum Springen hat.

Der Rest war dann ich:
Lisa hat sich ins Auto gesetzt, Leine auf Zug aber nicht gezogen. Er hat am Anfang mal so 2-3 Minuten Angst gezeigt. Nicht falsch verstehen, er hatte keinen "richtigen" Grund. Er musste nur nah vor dem Kofferraum stehen, er wurde nicht gezogen oder sonst irgendwie Druck aufgebaut. Er durfte nur nicht weiter weg vom Auto. Lisa hat mir direkt gesagt, dass sie abbricht wenn er das länger zeigt, aber es meistens nur 1-2 Minuten benötigt, bis die Angst weg ist. Danach ist er ins Auto, hat die Party genossen und ist wieder raus. Das haben wir ein paar Mal wiederholt. Länger als 15 Minuten (mit mal im Auto bleiben) darf ich das nicht tranieren - sonst wirds dem Molosser zu doof ;)

Wenn alles weiter so klappt fahren wir dann ab nächster Woche zur Gruppenstunde, dann können wir das auch auf "fremden" Plätzen üben. :cool: WEnn nicht, kommt Lisa noch mal vorbei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben