In meinem ganzen Leben bin ich noch nie von einem Hund gebissen worden

Erster Hund
Rübe 2001-2014
Zweiter Hund
Reykah 2007-2019
Dritter Hund
Rabe 2020
Kleine wahre Geschichte zu meinen "Freunden", den Staffs. Am Freitag, den 02.09 war ich auf einem beliebten Treffpunkt, den ich schon über 20 Jahre nutze. Eine flüchtige Bekannte war mit ihrem 2jährigen Staffrüden auch da. natürlich i m Freilauf, weil er ja so lieb ist. Leider hat sie dabei nicht bedacht, daß sie mich absolut nicht leiden kann und ihr Hund sich deshalb schon von jeher aggro mir gegenüber verhält. Und wenn sie dann auch noch zugedröhnt mit allem was irgendwie ballert ist, wird´s besonders schlimm. so war´s dann auch an dem Freitag.Plötzlich stürmt der Hund auf mich zu und will mich in den linken Unterarm beissen. Da konnte ich den Arm zumindest noch so weit hoch reissen, daß er mich nur öberflächlich, aber trotzdem schon blutig, erwischt hat. Jetzt ging er auf meine rechte Hand los und hat mich voll erwischt.
Dislozierte Metacarpale Schaftfraktur rechts
Superinfizierter Hundebissverletzung Hand rechts, mittlerweile nahezu reizlos

Reizlose hundebissverletzung Unterarm links
Vd.a. Polyneuropathie
44341374fh.jpg


44341388eu.jpg


Das Blut schoss raus, als würde ich komplett leerlaufen. Das alles ging so schnell, das die meisten Anwesenden fast nichts mitbekommen haben. Ein Freund hat mir noch vor Ort fachmännisch die Wunde verbunden (weiß gar nicht, wo er das Verbandsmaterial auf einmal her hatte) und dann Sani und Polizei gerufen, als die eintraffen, war die "Dame" bereits verschwunden.
 
Shit sowas!
Ich hoffe es verheilt gut....
Rabe war nicht dabei, oder?

Wie geht es jetzt weiter?


Bei solchen Geschichten denke ich immer: ein Tierabwehrspray.
Aber gut, das hat man dann doch nicht immer dabei und im Eifer des Gefechts bekommt man selber noch was ab und so oft passieren solche Attacken dann doch nicht.
Wobei in der heutigen Zeit gibt es immer mehr verhaltensauffälige Hunde. Die Tierheime sind voll davon....
 
Ich hoffe es verheilt gut....
Rabe war nicht dabei, oder?

Wie geht es jetzt weiter?
Wie ein infizierter Biss und ein Mittelhandbruch eben verheilt, schlecht und langsam. Bevor ich die endgültige Schiene für den Bruch bekomme, muß erst die Schwellung raus. Hoffe, daß es morgen soweit ist.
Nein, Rabe war nicht dabei. Den nehme ich nie mit zu solchen Plätzen.
Anzeige habe ich vor Ort gestellt, hatte aber den Eindruck, daß die Polizei nur mit halber Kraft dabei war, als der Sani mich dann mit ins Krankenhaus genommen hat, konnte ich auch nicht mehr mitkriegen, ob und was noch weiter ermittelt wurde. Deshalb werde ich, wenn sich mit Arztbesuchen wieder bißchen beruhigt hat, gehe ich auf Wache und frage noch mal nach und dem Ordnungsamt wird auch Meldung gemacht, wenn´s die Polizei nicht schon gemacht hat.
 
Ach du meine Güte 😳
Ich wünsche dir eine komplikationslose Heilung und gute Besserung.

Sehr traurig finde ich zudem, dass es wieder mal ein(e) unfähige(r) HH geschafft hat, die Vorurteile vieler Menschen gegenüber sog. "Kampfhunden" zu bestätigen.
Die Dame hat anhand deiner Beschreibung das typische Klischee mit ihrem Hund wohl voll erfüllt, zumal sie einfach abgehauen ist 😞.

Der Staff wird im Tierheim landen und den Rest seines Lebens dort verbringen, weil er einfach in komplett falschen Händen war.
Da kann die Klischeebehaftete Rasse aber nix für, ein Nicht-Listenhund ist in solchen Händen genauso gefährlich 🤷😏

Ich wünsche dir, wie bereits erwähnt, alles erdenklich Gute bzgl. Heilung als auch mentaler Verarbeitung dieses schlimmen Erlebnisses.
 
Tut mir leid für Dich. Ich wünsche Dir gute Besserung. Hundebisse sind übel.

Das ist der Nachteil an Staffs. Die sind sehr loyal und reagieren auf die Stimmung ihres Besitzers. Ist der aggro und schlecht drauf, ist es der Hund meist auch. 🙁
 
Auch von mir: gute Besserung!

Und ich hoffe, Du hast die Energie, dass Du Dein Möglichstes dazu beitragen kannst, dass diese Frau keinen Hund mehr führen darf. Da sieht man mal wieder, dass der sog. große Sachkundenachweis das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist. Schade für den Hund.

Ich hoffe außerdem, dass dieses Erlebnis keine bleibenden Spuren hinterlässt, körperlich wie psychisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben