Ordnungsfimmel bei meinem Hund Lady

Normal ist das nicht... aber hat ja was gutes ;-) Könnte aber eine Reaktion sein das der Hund Angst hat das was weg kommt oder jemand ihr das weg nimmt...
 
Sie hat bestimmt keine Angst das man Ihr was weg nimmt. Im Gegenteil. Sie bringt mir Ihre Kauknochen und legt sie bei mir hin. Fressen wird Ihr auch nicht weggenommen. Ich passe immer auf das Sie Ruhe beim Fressen hat.
 
Ich stimme Crime da zu. Ich finde da sollte man was dran machen. Was passiert denn, wenn ihr mal umräumen oder renovieren müsst?
Lady geht es sicher nicht darum, dass es unordentlich ist, sondern darum, dass da was anderes ist. Und sie denkt das ist nicht in Ordnung/ist verunsichert und bellt.

:zustimmung:
Und :danke: an Crime für die wirklich gute Erklärung.
Beim Rasenmäher hats " Klick " gemacht.
Yacco kennt den Mäher, läuft dran vorbei und beachtet ihn nicht.
Hatte mir mal.einen Anderen ausgeliehen, Yacco läuft dran vorbei, stuzt kurz, buwufft einmal läuft weiter!
Wobei Hunde eigentlich nicht denken können.:nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
???:nachdenklich1:
Nä stell dir vor, was jetzt abgegangen wäre, ich würde schreiben mein Hund denkt:zwinkern2:
Spiele da auf einen anderen Thread an.
Logo denken Hunde, hält anders als Menschen.
Betonung auf anders.
Zum aktuellen Fall fällt mir noch ein, der Ochse vorm neu und anders gestrichenen Scheunentor, er bleibt davor stehen blökt und stemmt sich in den Boden.
Er ist unsicher hat Angst.
Vlt. ein Parallel Fall?
 
Mein Hund reagiert ab und zu auch so. Zum Beispiel, wenn wir an einer Wiese im Park vorbeilaufen, wo wir täglich vorbeigehen, und da auf einmal jemand liegt...Ich glaube, das irritiert ihn iwie, er bellt und knurrt dann kurz. Oder einmal hatte ich ein Badetuch auf ein Regal gelegt. Mitten in der Nacht weckte Rex mich durch lautes Bellen. Dachte erst, er muss raus. Aber in echt störte ihn das Badetuch.

So schlimm finde ich das Verhalten unserer Hunde aber nicht. Zumindest Rex macht dad auch nur mamchmal nicht bei jeder Veränderung - da ich chaotisch bin, wäre er dann eh arm dran ;)

Unsere Hunde sind ja auch noch recht jung. Ich denke, mit der Zeit lernen sie schon, dadd gewisse Veränderungen total normal sind
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben