Was macht ihr bei den ganzen Haaren in der Wohnung?

Hallo Leute,

wollte mal in die Runde fragen, was ihr so am besten findet zur Entfernung der Tierhaare. Da ich nicht nur einen Hund zuhause habe, habe ich mit den Tiehaaren auf dem Sofa ganz schön zu kämpfen :traurig2: Ich sauge zwar beinahe täglich das Wohnzimmer, aber ihr wisst ja wie das ist, meine Retriever haben alle lange Haare und verlieren eine Menge davon.

Habt ihr vielleicht irgend einen Geheimtipp, wie man mit den Haaren am schnellsten fertig wird? Würde mich freuen :zustimmung:

LG Frank
 
Als ich noch Fellnasen hatte surrten hier den ganzen Tage mehrere Swiffer-Roboter rum, die haben wirklich ne ganze Menge abgesammelt!
Ums tägliche saugen und bürsten kam ich nicht drumrum, aber es hielt sich alles in sehr erträglichem Rahmen :zustimmung:
Es gibt auch Saugroboter, ist aber eine andere Preisklasse, dafür muss man dann halt am Boden nicht mehr ran.
 
Vom Sofa bekommst du die Tierhaare gut mit einem Gummihandschuh, den man eigentlich zum Putzen verwendet, runter. Oder mit Paketband bzw. diesen abziehbaren Rollen mit denen man auch Kleidung entfusseln kann.

Ich bin vor einiger Zeit auf ein Ledersofa umgestiegen. Das ist ganz einfach zu reinigen.
 
Wir benutzen Gummibürsten für Teppich, Couch und Bett, ist für uns das effektivste, auch wenns teilweise anstrengend sein kann.
 
Katzenhaare sind noch schlimmer. :denken3:

Wir benutzen auch eine Gummibürste für die Polstermöbel und ansonsten eben staubsaugen.

Gibt auch für den Staubsauger so Aufsätze mit rotierenden Bürsten, das ist auch ganz hilfreich.
 
Retriever haaren extrem und das auch noch Ganzjährig so wie dieses Jahr.
Trotz Fellpflege haaren sie immer noch. Staubsaugen und Trockner (Kleidung ) sind da schon eine Hilfe. Auch der Swiffer hilft, nur bei der Menge Haare wird man arm.
 
Hallo :winken3:

....wenn du dir keine Pulli stricken lassen willst (gibt ja echt die Möglichkeit), dann drücke ich dir im Kampf gegen die Haare fest die Daumen :happy33:.

Unser Labbi war auch sehr haarwurffreudig...Wir haben alles versucht...Klar...täglich saugen...Swiffer-Tücher...wir haben einen Furminator gekauft...und und und...Aber im Endeffekt sind wir der Haarmassen niemals Herr geworden :verlegen1:

Wir hatten zeitglich auch drei Katzen....wenn man Mittags nach Hause kam, dann rollten praktisch Fellbälle so groß wie diese Reisighaufen im wilden Westen durch den Flur - unglaublich :happy2:
 
Die Nummer mit dem Handschuh mit den Gumminoppen bringt was. Das Sofa wird sauber davon. Ansonsten ein potenter Staubsauger und Toleranz für das, was dann noch rumfliegt.
Wir wollen doch, daß unsere Süßen haarig sind. Das macht sie ja so attraktiv.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben