Was macht ihr bei den ganzen Haaren in der Wohnung?

Für das Sofa benutze ich den Fusselschreck der ist wirklich besser wie jeder andere Bürste.
Sonst fährt hier jeden Tag der Irobot rum :winken5:
 
Haarschreck

Hallo
ich teste gerade den Zooó ProAnimal von Bosch. Den kabellosen Handstaubsauger.
Muß sagen ein tolles Gerät, Haare vom Groenendael werden mit der Elektrobürste aufgesaugt. Hat einige Zusatzteile.
Mußt dir mal die Werbung ansehen, von Bosch.
Gruß
Schneegirl
 
Die Idee mit einem rumfahrenden Robotsauger hatte ich auch schon, und hab mir den von meinem Bruder vor kurzem mal ausgeliehen.

Bin aber wieder davon abgekommen, denn die Haare von Emil formieren sich in Windeseile zu Schwebebällen und lauern dann in Ecken auf den leichtesten Windstoß, komischerweise immer wenn Besuch da ist, um dann fröhlich ihre Anwesenheit zu präsentieren.

Und da die runden Robotdinger nicht in die Ecken kommen ist ganz oldschool saugen und nochmal saugen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubsauger mit guter Saugkraft... Ich habe noch extra Tierhaarbürsten, das funktioniert.
 
Lady hat anfangs extreeeeeeeeem gehaart, dank Futterumstellung hat sie anscheinend einmal komplett entgiftet und dabei einmal das komplette Haarkleid abgeworfen ...


Ich habe zwar eine Ledercouch, aber Madame hats gerne kuschelig und aus ihren Decken bekam ich die Haare einfach nicht raus

Ich hab viel probiert und habe dann letzendlich zum einen gleich mehrere abwaschbare Fusselrollen gekauft (eine Investition, die wirklich lohnt!) die haben zudem noch einen Gummiaufsatz mit Noppen, damit kann man die Haare super aus Polstermöbeln und Teppichen heraus bürsten und dann entfernen, den Rest erledigt der Staubsauger mit Fusselaufsatz mit rotierenden Bürsten.
ich weiß nicht, inwieweit man hier Produkt"werbung" machen darf, aber evtl. kann ich das ja mal fotografieren, es lässt sich so schwer beschreiben :denken3:
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten! Habe auch schon mal über einen Staubsauger Roboter nachgedacht, aber das ist nicht so meins :nachdenklich1: Letztendlich, nach absprache mit meiner Frau, haben wir uns dann für einen "Thomas Pet & Family" entschieden :) Unsere Nachbarin hat den gleichen und ist super zufrieden damit, außerdem haben wir ein bisschen gegoogelt und er wird hier sogar als Testsieger eingestuft! Das Teil ist vor ner Woche angekommen und wir sind bisher echt super zufrieden damit. Auch Flecken, die die Tiere verursachen, beseitigt er ohne Probleme :zwinkern2: Endlich Ruhe von den ganzen Tierhaaren :happy:

Beste Grüße,
Frank
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben