Welche Rasse passt zu meinem Leben?

Und nein, einen Eurasiesr würde ich dir nicht empfehlen, wenn du schreibst, dass er meist draußen sein soll. Das sind Hunde, die am glückslichsten sind, wenn sie bei ihrem Menschen bleiben können :)

Der Hund ist dann nicht alleine draußen.
Durch unsere verschiedenen Tiere und die Landwirtschaft sind wir viele Stunden am Tag draußen, egal bei welchem Wetter. Da möchte ich den Hund bei mir haben und ihn nicht in die Wohnung sperren müssen.

aber ich würde alles andere nordische nicht gleich von vornherein wegen dem Fell verbannen ;)

Es geht nicht um nordische Rassen und ihr Fell.
Der Neufi zB. hat immer Unterwolle, die kann man nicht ausbürsten. Das ist Rassebedingt als Schutz vor Nässe da die Rasse früher den Fischern die Netze reingeholt hat.
Ebenso der Pyrenäenberghund der das ganze Jahr über Unterwolle trägt. Da geht es mir nicht nur um den Schmutz.
Der Hund muß auch im Hochsommer mit uns Kilometer weit bergauf und ab um Zäune zu reparieren, Tiere von Weide zu Weide umstellen usw..
 
Achso, dann hab ich deinen Beitrag auf Seite 1 falsch verstanden ;) vielleicht hattest du das auch schon näher erklärt, ich hab mir nicht alles durchgelesen muss ich zugeben :D mir ist nur in Auge gesprungen, dass du kein Fan norischer Rassen bist und hab das dann mit dem Fell in Verbindung gebracht :) und das musste ich jetzt als nordischer Rassen Fan doch mal klar stellen :D entschuldige :)
 
Ich bin jetzt auch langsam davon überzeugt dass ein KHC gut passen würde :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben