Ordnungsfimmel bei meinem Hund Lady

Erster Hund
Senta D. Schäferh.(11 +)
Zweiter Hund
Hasso Jagdterrier (4+)
Dritter Hund
Lady Schäfer-Mix *17.07.14
Erstmal mein Hund ist natürlich der beste und schönste Hund der Welt:girllove:
Was mich aber mal interessieren würde ob Eure Hunde auch so ein eigenartiges Verhalten an den Tag legen. Hab es noch nie so mit bekommen bei anderen Hunden. Lady weiß wer und wo am Tisch sitzt. Setzt sich ein Besucher auf einen dieser Plätze wird der solange angebellt, bis er woanders sitzt.(Mittlerweile sag ich den Besuchern schon vorher bescheid)
Neben meiner Couch steht immer eine Flasche Sprudelwasser, sollte die aber mal schräg an der Couch liegen wird Sie verbellt, bis sie wieder gerade steht.
Wir haben Oskartonnen als Mülltonnen, wenn der Deckel mal schräg drauf liegt, dann wird auch wieder gebellt bis der Eimer geschlossen ist.
Auch wenn wir im Garten was machen und es tritt eine Veränderung auf,wird gebellt.

Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich bemerkte das Sie noch so kleine Veränderung anzeigt. Vielleicht kann man das ja auch positiv umlenken.
Manchmal nervt es auch. Man kann nichts rumliegen lassen:happy2:
 
Kannste die mir mal leihen?::zwinkern2:

Yacco schleppt sein Spielzeug oder was er dazu macht immer in eine Ecke,mehr nicht.
 
Beim Agi Turnier waren warm mach Hürden.
Es waren solche Hütchen.
Die eine Hürde war vielleicht 1 cm ( wenn überhaupt ) höher.
Baasies ist da nicht drüber.
Denke schon, dass die auf kleinste Sachen achten ( können ).

Ansonsten hat Baasies ( Jaano auch selten ) die Schüssel eingeräumt
von den Hunde als er noch Welpe war. Alle 3 der Größe ineinander.
 
Hört sich nach einem eher unsicheren Hund an.

Wie ist ihr verhalten wenn ihr mal länger auswärts seit beispielweise Urlaub? Kommt sie mit der fremden Umgebung gut klar?
 
In Urlaub fahren ist leider nicht drin. Der Bruder von meinen Freund braucht Betreuung. Wenn ich aber mit Ihr woanders spazieren gehe. Ist Sie sehr neugierig und offen.Freut sich über neue Gerüche usw.
Vor einpaar Wochen hab ich einen Fischweiher entdeckt. Lady kannte bis da nur Pfützen. Sie hat erstmal was getrunken und ist anschließend rein und hat sich abgekühlt. Danach hat sie sich "trocken gelaufen".
Als meine Tochter jetzt mit den Enkeln da war(9Jahre) war sie aufgeschlossen und hätte am liebsten die Kinder die ganze Zeit abgeschleckt. Und das obwohl Sie mit Kindern noch nie Kontakt hatte.
 
Mein Gedanke war das Veränderungen sie stark verunsichern.

Hunde haben, nach meinem Wissen, kein Ordnungsbewusstsein wie Menschen. Also muss das andere Gründe haben.

Das ist wie ein Hund der 100x am Rasenmäher vorbei läuft und nicht reagiert und dann steht der anders herum und schon denkt der Hund das Teil wäre gemeingefährlich.

Oder im hellen kein Problem mit Mülltonnen hat aber im dunkeln (oder anders herum, so war es bei uns als Luke Welpe war, da er im Winter vieles nur im dunkeln kennen lernte war im Frühling, als es Abends länger hell blieb, plötzlich einiges bedrohlicher als im dunkeln).

Bei einem Welpen ist das Verhalten ok, bei einem erwachsenen Hund würde ich daran arbeiten.

Wenn sie aber eigentlich aufgeschlossen auf neue Dinge zu geht, denke ich eher an eine Art generalisierung.
 
Ich stimme Crime da zu. Ich finde da sollte man was dran machen. Was passiert denn, wenn ihr mal umräumen oder renovieren müsst?
Lady geht es sicher nicht darum, dass es unordentlich ist, sondern darum, dass da was anderes ist. Und sie denkt das ist nicht in Ordnung/ist verunsichert und bellt.
 
Ich danke Euch für Eure Rückmeldung.
Ich gebe Euch mit der Unsicherheit teilweise Recht. Als Sie jünger war hat Sie wirklich alles angebellt was irgendwie anders war.(Ich glaube sie wurde nicht richtig sozialisiert in den ersten Wochen). Nun hab ich gemerkt das wenn ich mal Sie nicht so richtig auslaste Sie dann diesen "Ordnungssinn". entwickelt. Denn bis auf Besuch ist es ihr egal wie manche Dinge liegen und stehen. Wir arbeiten trotzdem weiter dran:girllove:

@Yacco ich glaub nicht das du das schwarze Monster gerne haben möchtest.:frech121: Wir sind unseren Garten am verschönern. Das heißt verschiedenes Gestrüpp und Sträucher wurde entfernt und fein säuberlich in einer Ecke gestapelt. Nur unser Kleines Hundchen hat seine eigene Vorstellung von Gartengestaltung. Sie räumt das ganze Gestrüpp sowie Äste über die Wiese und verteilt es da. Und Sie freut sich wie toll alles aussieht:happy2:

Ich liebe meinen Hund:girllove:
 
Bei meinem ist es ähnlich,insofern,dass es ihm sofort "auffällt",wenn in der Wohnung oder auf dem Grundstück etwas anders ist,er geht dann hin und schaut,schnuppert es ab,aber es stört ihn nicht die Bohne.
Aber er ist so ordnungsliebend mit seinem Spielzeug,wenn es abends ins Körbchen(ähm,Frauchens Bettchen:eek:)geht,wird vorher nochmal kontrolliert,ob alle seine Lieblingsspielzeuge da sind,und eins davon muss grundsätzlich mit ins Bett ;-)
Wenn eins mal nicht da ist,sucht er eine Weile,aber dann wird es ihm zu blödund er legt sich hin,aber wehe sein Lieblingsball fehlt,dann geht hier keiner schlafen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben