Welche Rasse passt zu meinem Leben?

Das schrieb ich hier im Thread schon irgendwo :D

Ich denke im Moment zu 98% wird es ein IW werden :)

Hab ich überlesen :D ich mein ich versteh es irgendwo- mir geht es auch nicht so anders. Wobei ich fast den Eindruck hab, dass es bei mir doch einfacher ist, als bei dir:cool: ich hab als Kriterium:
- Schussfest
- wasserfest:D
- soll andere Hunde mögen
- gerne Auto fahren
- Menschen mögen
- kaum Jagdtrieb haben
- nicht mega ätzend nervig hysterisch

:cool::p
 
Wie viele Hunde hattest du schon?
War dabei kein einziger Traumhund?
Vll gibt es den perfekten Hund nicht, wäre auch langweilig.
Verstehen kann ich dich.
Wie viele Traumhunde hast du denn als Wunsch?
Im Tierheim gibt es auch Welpen und Rassewelpen.
Für seinen Traumhund kann man auch weiter fahren, dann eben alle paar Tage. Du hast ja noch 3 Jahre um Erfahrungen zu sammeln.
Es gibt ein tollen Roman über einen IW Rüden. Mir fällt der Titel grad nicht ein.
Gut das du dich vorab informierst.
Doch was ist, wenn in 3 Jahren diese Rasse verzüchtet ist?
Lieber noch andere Rassen im Hinterkopf.
Wer weiß vll entsteht bis dahin erst noch deine Rasse ;)
 
Wurde Kangal schon vorgeschlagen?
 
Hab ich überlesen :D ich mein ich versteh es irgendwo- mir geht es auch nicht so anders. Wobei ich fast den Eindruck hab, dass es bei mir doch einfacher ist, als bei dir

Das ist wenn sich im Hinterkopf schon seit Ewigkeiten was eingenistet hat :oops::)

Wie viele Hunde hattest du schon?

Über 20...

War dabei kein einziger Traumhund?

Alles waren meine Traumhunde, passend zu der Zeit und zu meinem Leben.

Vll gibt es den perfekten Hund nicht, wäre auch langweilig.

Einen perfekten Hund brauche ich nicht.
Aber der Hund soll sich in meinem Leben wohlfühlen können.

Wie viele Traumhunde hast du denn als Wunsch?

Am Ende ist es seit meinem 10. Lebensjahr immer nur einer.
Nur passte dieser lange Zeit nicht in mein Leben.

Für seinen Traumhund kann man auch weiter fahren, dann eben alle paar Tage. Du hast ja noch 3 Jahre um Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin für meine Hunde bis zu 700 Kilometer gefahren. Und das mehrfach bis zur Abgabe.

Doch was ist, wenn in 3 Jahren diese Rasse verzüchtet ist?

Meine Traumrasse ist jetzt schon genetisch nicht auf dem besten Stand.


Wurde Kangal schon vorgeschlagen?

Das weiß ich schon gar nicht mehr.
Er ist mir für das was ich jetzt möchte zu eigenständig mit zuviel Schutztrieb.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben