In meinem ganzen Leben bin ich noch nie von einem Hund gebissen worden

Der Hund wurde gestern in einer Hau-Ruck Aktion auf offener Straße beschlagnahmt und nach Hamburg verbracht.
 
Der Hund wurde gestern in einer Hau-Ruck Aktion auf offener Straße beschlagnahmt und nach Hamburg verbracht.
Nach Hamburg? Obwohl du in Hannover wohnst?
Der Hund wird nie wieder Tageslicht sehen.Es war ja ein Listenhund,da wird rigoroser gehandelt als bei anderen Rassen.
Ja,wenn die Halterin kein Verfahren bekommt,kann sie sich jederzeit einen neuen Hund anschaffen und das Ganze geht von vorne los.
Mein Mitleid gilt den Hunden.Sie können nichts für ihre Halter.
 
Konsequenzen für die Halter ??
Der Hund ist erstmal weg und wird geprüft. Ob er besteht, ist unklar. Das kostet, will man den Hund zurück, heißt es Auflagen erfüllen.
Dann kommt noch die Stafverhandlung.
WIe gehts Dir damit ?
Schade für den Hund, so verkehrt ist er nicht. Trotzdem mußte er da weg, es gab auch noch andere Vorfälle. Wußte ich vorher gar nicht.
 
Damit kein Stress entsteht, wenn die Tierhalter vor dem Tierheim stehen, ist das so üblich, denke ich.

Nein, eigentlich nicht. Aber wenn das örtliche TH voll ist, werden Tiere an andere TH weitergereicht,die noch Möglichkeiten haben.

Ansonsten immer das TH vor Ort, weil es da auch Verträge gibt zur Aufnahme von Fundtieren und Beschlagnahmungen.

Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung.

Und ja, für den Hund tuts mir schon auch leid. Seine Chancen auf ein neues, sachkundiges Zuhause tendieren gegen Null. Wer nimmt schon einen Listenhund, mit dem es einen Beißvorfall gab? Wenns genügend andere gibt, die keine solche Vorgeschichte haben.
 
Der Hund ist erstmal weg und wird geprüft. Ob er besteht, ist unklar. Das kostet, will man den Hund zurück, heißt es Auflagen erfüllen.
Dann kommt noch die Stafverhandlung.
Dazu müsste mit ihm sorgfältig gearbeitet werden..unsere Freunde haben das mit ihrem vorigen Hund durch. Zwei Jahre intensives Training. Und am Ende ist man der Willkür des Prüfers ausgeliefert.Da war es aber nur eine Keilerei zwischen zwei Rüden.
 
Als Luke mich beim ersten Anfall erwischt hat, hat man die beeindruckenden "blauen" Flecken knapp 11 Monate lang gesehen. Die Zahnabdrücke waren etwa 2 Jahre sichtbar. Viel Glück laut Krankenhaus das ich das Bein behalten hab aber unterm Strich harmloser als deine Verletzung sprich kein Bruch und weniger blutig.

Wünsche dir eine schnelle und gute Besserung und dem Hund drück ich ebenso feste die Daumen wie ich mir wünsche das diese Personen keinen Hund mehr halten dürfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben