Ich bräuchte mal Hilfe :/

Ich danke. Euch 2 für die netten antworten und ja ich werde all das tun um mit ihm zu wachsen :) ich weiß das ein Terrier was anderes ist als ein cc!:) aber auch die brauchen strenge Erziehung und das hatte mein Balu (leider gestorben) gehabt :) ich hoffe ihr versteht was ich meine ! Ich wollte zuerst keinen Hund dann würde mir die Geschichte erzählt und ich hatte ja auch eine Person für ihn gehabt ! Die aber jetzt abgesprungen ist ! Ich werde all das machen was ich ermöglichen kann zu machen :)
 
Ich würde schauen, dass du einen Trainer zu dir nach Hause holst. Das ist auch möglich, wenn er noch zu krank für Hundeschule ist.
 
Ein CC ist nicht gleich ein CC. Je nach Linie fallen die charakterlich sehr unterschiedlich aus. Ich kenne Schlaftabletten, ich kenne aber auch triebige "Granaten".
Ich würde mir an deiner Stelle eine gute Hundeschule suchen und Kontakt zu seriösen Züchtern aufnehmen.
Es kann dir hier keiner eine Ferndiagnose geben. Es gibt CC die eher ruhig sind und gut mit anderen Hunden leben können, es gibt aber auch welche die absolut unverträglich werden, obwohl der Halter alles richtig macht. Und da deiner aus eher schlechten Verhältnissen stammt, hast du leider schon mal sehr schlechte Grundvoraussetzungen.

Was für einen Hund hat dein Freund? Wie alt ist der Hund?
Du musst dir darüber im klaren sein, dass es passieren kann, dass es mit beiden Hunden nicht geht. Dann müsst ihr euch von einem trennen und das wird sehr schwer.
 
Ich würde Dir das Molosser-Forum empfehlen. Dort gibt es einige Halterinnen dieser Rasse, die Dir vielleicht ein Stück weiterhelfen können.

So aus der Ferne ist es eh immer schwer zu beurteilen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Hund nach den kurz zurückliegenden Ereignissen, wenige Tage nach der OP mit Gips und vielleicht noch bestehenden Schmerzen sich schwer tut im Hundekontakt. Das ist für 4 Monate eine Extremsituation für einen Welpen.
Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass Du nicht weggeschaut hast und dass Du dem Hund die OP ermöglicht hast.

Lass den armen Kerl mal auf die Pfoten kommen, überlege ganz in Ruhe, wie es weitergehen kann.

LG und alles Gute für den Kleinen!
 
Also ich hatte selber einen American stafford gehabt leider ist er gestorben :/ mit den Gesetzen kenne ich mich aus aber vielen Dank trotzdem :)

Oh man !!! Also ich hatte selber einen amstaff Welpen und weiß wie ich ein Hund erziehen muss ! Und amstaffs sind auch nicht ohne denn da ist der Terrier drin ! Aber ist ok !

Ein CC ist kein Amstaff. Da liegen verhaltensmäßig Welten dazwischen.

Gewichtsmäßig übrigens auch. Einen prollenden Staff bekommt man auch als Frau über reine Körperkraft noch gebändigt. Einen prollenden CC, der fast so viel wiegt, wie man selber? Da muß die Basis stimmen, sonst hat man keine Chance.

Wenn Du meinst, ein Staff ist nicht ohne...naja. Ich hab mit Ali jetzt meinen 4. Staff und die sind im grunde nicht wirklich schwer erziehbar. Die haben jetzt zwar nicht den ausgesprochenen will to please, wollen aber auch nicht wirklich Ärger mit ihren Leuten. Und machen bei entsprechender Führung, Konsequenz und Motivation schon gern mit.

Wie alle Terrier.

Molosser sind da anders, genau wie Bulldoggen.

Da muß man sich umstellen was Erziehungsmethoden angeht.

Aber Du hast natürlich auch Recht, man kann lernen. Und es ist vor allem gut, dass Du dich um den Kleinen gekümmert hast.

Das knurren jetzt würde ich erstmal nicht überbewerten. Er ist verunsichert, aus seiner Umgebung gerissen (egal wie schlecht sie war), hat bestimmt Schmerzen, ist behindert durch ein Gipsbein.
Da schätzt auch ein Hund erstmal Ruhe und will keine neuen Kontakte.

Gib ihm Zeit anzukommen. Vertrauen aufzubauen, alles zu verarbeiten, gesund zu werden. Halte den andern Hund erstmal auf Abstand.

In der Zwischenzeit kannst Du dich informieren, mit dem Kleinen an Eurer Bindung arbeiten und eine gute Hundeschule suchen. Am besten mit Molossererfahrung.

Denn damit können nicht alle Hundeschulen umgehen.
 
Ein CC ist kein Amstaff. Da liegen verhaltensmäßig Welten dazwischen.

Gewichtsmäßig übrigens auch. Einen prollenden Staff bekommt man auch als Frau über reine Körperkraft noch gebändigt. Einen prollenden CC, der fast so viel wiegt, wie man selber? Da muß die Basis stimmen, sonst hat man keine Chance.

Wenn Du meinst, ein Staff ist nicht ohne...naja. Ich hab mit Ali jetzt meinen 4. Staff und die sind im grunde nicht wirklich schwer erziehbar. Die haben jetzt zwar nicht den ausgesprochenen will to please, wollen aber auch nicht wirklich Ärger mit ihren Leuten. Und machen bei entsprechender Führung, Konsequenz und Motivation schon gern mit.

Wie alle Terrier.

Molosser sind da anders, genau wie Bulldoggen.

Da muß man sich umstellen was Erziehungsmethoden angeht.

Aber Du hast natürlich auch Recht, man kann lernen. Und es ist vor allem gut, dass Du dich um den Kleinen gekümmert hast.

Das knurren jetzt würde ich erstmal nicht überbewerten. Er ist verunsichert, aus seiner Umgebung gerissen (egal wie schlecht sie war), hat bestimmt Schmerzen, ist behindert durch ein Gipsbein.
Da schätzt auch ein Hund erstmal Ruhe und will keine neuen Kontakte.

Gib ihm Zeit anzukommen. Vertrauen aufzubauen, alles zu verarbeiten, gesund zu werden. Halte den andern Hund erstmal auf Abstand.

In der Zwischenzeit kannst Du dich informieren, mit dem Kleinen an Eurer Bindung arbeiten und eine gute Hundeschule suchen. Am besten mit Molossererfahrung.

Denn damit können nicht alle Hundeschulen umgehen.

Ein ganz toller Beitrag! :zustimmung:
Dem schließe ich mich voll an.
 
wenn die züchterin die welpen schlägt und schlecht behandelt würde ich das auf alle fälle auch melden. und les ich das richtig die ist über den hund gefahren??
dann schon dreimal.
 
Also ja klar ich will jetzt nicht sagen das es vergleichbar ist ich meine eher damit das ich mich auskenne in Punkt Erziehung und weiter oben steht auch das ich ihn eigentlich auch nicht behalten möchte :( da ich noch sehr an meinen Balu häng ! Und ja gegen die Züchterin wird schon was unternommen da sie aus Frankreich kommt ist es noch schwieriger ! Aber eine Kollegin von meiner Mama hat auch 2 von ihr einen Welpen und ein deckrüden der Tripper hat ! Also die Frau und ihr Mann dürfen meiner Meinung nach gar keine Hunde mehr halten dürfen !!!

- - - Aktualisiert - - -

Und achja :D also mein Balu war echt sehr bockig und echt Mega anstrengend aber so war er der tollste Hund auf Erden ! Aber der cc ist vom Wesen jetzt auch noch sehr ruhig und lieb nur halt das Knurren :) aber ich lass ihn jetzt erstmal ankommen und evtl werde ich ihn ja doch behalten :) mal schauen aber ich werde all das tun was ihr mir da vorschlägt ich danke euch dafür !!!
 
Ich kannte bisher nur einen Hund dieser Rasse, ein Bulle im vergleich zu meinen Border Collies.
Wir hatten den Rüden im Tierschutz, geschätzte 70-80kg. Keiner kam mit ihm zurecht.
Er dübelte mich einfach inkl Leine um, obwohl ich 190cm mit 120kg daherkomme.

Sie sehen supergeil aus, aber haben kraft ohne ende. Ich würde mich heute, nach 20 Jahren im Tierschutz, nach 6 eigenen Hunden, und schätzungsweise 40 Pflegehunden, an diese Rasse nicht mehr herantrauen. Den Kerl von damals hätte ich an ein Pferd anbinden müssen um ihn berühren zu dürfen.

Diese Tiere sind mit vorsicht zu geniessen, das kann ganz schnell sehr böse enden. Einfach nen maulkorb und eine Leine, vergiss das. Der Hund wird dich durch die ganze Stadt ziehen ohne müde zu werden.
 
Sind alle Menschen gleich ? Nein so ist das mit den Hunden auch! Nur weil es bei dir so war muss es bei dem nicht auch so sein !!! Denn von meiner Freundinnen ihre cc sind sehr ruhig und brav ! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben