Bräuchte nochmal euren Rat, wie mache ich es am besten?

ich

meinte zb. wenn leo jetzt auf seine platz geht und ich click (weil es ja gewünschtes verhalten ist) dann steht er sicher sofort auf und guckt nach dem fressen....dann müsste ich das direkt vor ihm machen, macht das sinn???

ich hab bei google viel gelesen und es ja auch hier gut erklärt bekommen aber ich frage mich jetzt was ist wichtiger clicker üben oder fuß üben???? ich würde ja sagen das Fuß clicker macht aber mehr spaß :happy4:
 
denn sinn ansich denke ich hab ich verstanden, ich versteh nur nicht so ganz, warum manche klickern wenn der hudn auch so hört, ist etwas schwer hier zu verstehen oder zu schreiben aber warum soll ich ihm jetzt sitz oder platz klickern, ich kann doch einfach sitz sagen und loben ??? das meinte ich.

Irgendwie bin ich gerade irritiert, hab leo mal gemessen er hat jettz mit 5 monate eine schulterhöhe von 51 cm, sooo viel wächst er ja dann gar nciht mehr, seltsam, der züchter meinte noch die wachsen bis sie 14 monate sind........... :nachdenklich1:
Es fällt ihm leichter, wenn man nur eine Art des Lobens benutzt....Wenn er auf den Clicker konditioniert ist und bekommt sein Leckerli auch ohne Click, kann ihn das am Anfang verwirren. Der Click ist eine "Zeitgenaue Belohnung" quasi ein Gutschein für ein Leckerli....
 
aber

dann müsste ich mich ja jetzt entscheiden clicker oder nicht, denn mal so und mal so geht ja dann anscheind nicht ?!

ich dachte ich kann so kl. übungen wie das mit dem touch oder schau mit dem clicker machen und sitz platz fuß usw ohne clicker......
 
dann müsste ich mich ja jetzt entscheiden clicker oder nicht, denn mal so und mal so geht ja dann anscheind nicht ?!

ich dachte ich kann so kl. übungen wie das mit dem touch oder schau mit dem clicker machen und sitz platz fuß usw ohne clicker......
Ich habe nur mit dem Clicker am Anfang gearbeitet. Sitzen dann die Komandos perfekt, braucht man ihn für Sitz oder so nicht mehr....
 
mmmh

okay ! Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, ich werde mir das dann nochmal überlegen, mein mann würde es eh nicht machen wollen, er arbeitet mit leo ohne clicker und es klappt gut.

Aber danke euch :eek:)
 
okay ! Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, ich werde mir das dann nochmal überlegen, mein mann würde es eh nicht machen wollen, er arbeitet mit leo ohne clicker und es klappt gut.

Aber danke euch :eek:)
Vielleicht hat jemand es auch anders gemacht.....Hm:nachdenklich1: Kenne es selbst nur so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben