Ich bräuchte mal Hilfe :/

Also mir ist klar das er Kraft haben wird und mir ist auch klar das er ein jagdtrieb haben wird !!!!!!! Ich habe gefragt wegen dem Knurren nicht ob mir das alles klar ist ! Wie gesagt ich hatte selber einen Muskelprotz gehabt !!!! Und ein cane corso ist bei mir im Bundesland nicht auf der Liste !!!!!!

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Du eine Frage gestellt hast. Aber gerade weil Du die Frage gestellt hast, befürchte ich, dass Du mit den Rasseeigenschaften nicht klar kommen wirst. Ein Cane Corso ist nicht einfach nur ein Muskelprotz. Hättest Du den Text gelesen, den ich eingestellt habe, dann wüßtest Du, welche Probleme sich entwickeln können.

Du hast geschrieben:

"das einzigste was mich bisschen beunruhigt ist das er den Hund meines Freundes auch andere Hunde anknurrt und hat auch schon nach einem gefasst :/ "

Du musst evtl. damit rechnen, dass der Cane Corso den Hund Deines Freundes nicht mehr akzeptiert, wenn er erwachsen ist.
Du bist schon verunsichert bei einem Welpen von 4 Monaten.
Wie willst Du solch einen Hund führen, wenn der erwachsen ist??
 
Weil mich das Knurren beunruhigt heißt es eben nicht das ich keine Ahnung habe ! Weiß nicht was das immer soll ??! Ich werde mit ihm auch in die Hundeschule gehen ! Und viel mit ihm lernen ! Belesen was seine rasse antrifft hab ich auch schon ! Und werde es weiter tun !! Ich hätt ihn auch einschläfern lassen können! Aber so ein Mensch bin ich nicht ! Und das kann ich auch nicht !
 
Hallo, vielleicht hast du die Möglichkeit zu einigen guten Züchtern/Haltern der Rasse Kontakt aufzunehmen! Die kennen sich aus und stehen dir bestimmt auch mit Rat und Tat zu Seite!
 
Keiner sagt, dass es besser gewesen wäre, ihn einzuschläfern. Ich finde toll, dass du nicht die Augen verschlossen hast und dem Hund helfen wolltest.

Aber: Das heißt nicht zwingend, dass du ihm nun ein wundervolles Leben ermöglichen kannst, obwohl du das willst. Denn wenn er bereits jetzt anfängt, den anderen Hund anzuknurren und sogar nach ihm zu schnappen, ist das kein gutes Zeichen. Vielleicht habt ihr Glück und der CC kommt damit klar, aber es könnte auch sein, dass er sich nie recht an Artgenossen gewöhnen kann, geschweige denn als Zweithund groß zu werden. Daher ist die Frage, warum es ausgerechnet ein CC wurde, der nicht gerade für seine soziale Art bekannt ist? Was ist, wenn sich die beiden überhaupt nicht verstehen und es im Alter noch schlimmer, vielleicht lebensgefährlich, wird?
 
Hallo, vielleicht hast du die Möglichkeit zu einigen guten Züchtern/Haltern der Rasse Kontakt aufzunehmen! Die kennen sich aus und stehen dir bestimmt auch mit Rat und Tat zu Seite!

Ja das wäre auch eine super Idee danke für den Tipp :)

- - - Aktualisiert - - -

Also keiner wollte ihn ich habe ihn jetzt erstmal ein zu Hause geboten !! Ich denke selber das ich ihn evtl weitergeben möchte aber ich Sitz jetzt noch auf die 1500 Euro wegen der op!! Ich hatte eine gehabt die ihn nehmen hätte wollen am
Sonntag dann war alles geplant und ich hab ihn auch zum Tierarzt gebracht so und jetzt hat sie erfahren was es kostet und ist abgesprungen ! Was hätte ich tun sollen ?? Ihn da lassen und so tun als würde es ihn nicht geben !? Nein ! Ich wollte erstmal eigentlich keinen Hund da ich noch zu sehr an meinen dicken hänge ! So muss ich jetzt bzw ich will versuchen ihm solange ein gutes zu Hause zu bieten ! Bis ich was für ihn gefunden habe !
 
Weil mich das Knurren beunruhigt heißt es eben nicht das ich keine Ahnung habe ! Weiß nicht was das immer soll ??! Ich werde mit ihm auch in die Hundeschule gehen ! Und viel mit ihm lernen ! Belesen was seine rasse antrifft hab ich auch schon !


Doch, das bedeutet es. Ein Welpe ist noch leicht zu händeln, wenn man Erfahrung hat.
Eine Hundeschule kann Dir keine Führungsqualitäten beibringen, die man bei solch einer Rasse braucht.
Wenn Du glaubst, dass Du die Führungsqualitäten mit dem Hund lernen kannst, hast Du schon verloren.
In nur wenigen Monaten ist der Hund in der Pubertät.

Aber Du lässt Dir ohnehin nichts sagen, damit bin ich raus.
 
Oh man !!! Also ich hatte selber einen amstaff Welpen und weiß wie ich ein Hund erziehen muss ! Und amstaffs sind auch nicht ohne denn da ist der Terrier drin ! Aber ist ok !
 
Deine Freundin hat 2 Cane Corso?
Denke das ist doch als erste Anlaufstelle sicher mal nicht die verkehrteste Adresse.

Generell wie schon vorgeschlagen mit Züchtern und Haltern dieser doch sehr speziellen Rasse sprechen.

Einen Cane Corso würde ich persönlich mir niemals zutrauen. Einen Terrier da schon viel eher. Das sind aus meiner Sicht Welten, allerdings kenne ich keinen Corso.

Man kann aber durchaus an seinen Aufgaben wachsen. Hätte mir vor 5 Jahren jemand einen Epi-Hund vermitteln wollen, hätte ich definitiv nein gesagt.

Auch bei der Trainersuche würde ich gezielt nach einem suchen der sich mit dieser Rasse auskennt. Dafür würd ich eventuell dann auch mal etwas weiter fahren. Ein Cane Corso scheint eine Rasse zu sein welche die üblichen 0815 Hausfrauentrainerinnen zum Frühstück verspeist um das mal bisschen überspitzt zu sagen.

Es sind sicherlich keine Höllenhunde aber man muss sie eben zu händeln wissen.
 
Meine Trainerin hat aktuell einen 10 Wochen alten CC im Training. Der Hund ist typisch CC, aber der Besitzer passt nicht. Sie zeigt ihn den Umgang mit vielen Stunden und hofft, dass der Besitzer diesen schon jetzt anspruchsvollem Hund führen kann. Der Umgang muss nun mal gelernt werden. Daher rate ich dir auch zu einer kompetenten Hilfe, die Gewaltfrei erzieht und auch mit einen CC zurecht kommt.
Je früher ihr diese Hilfe habt und annehmt, umso höher wird auch der Erfolg sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben