Ich bräuchte mal Hilfe :/

Hallo ich habe am Sonntag einen cane corso vorm sicheren Tod gerettet die Züchterin ist über ihn gefahren und hat zwar gewusst sein Bein ist gebrochen hat ihn aber nicht behandeln lassen! Jetzt bin ich am Sonntag noch gleich zum Tierarzt und er wurde am Montag morgen gleich operiert :( so gestern also am Mittwoch habe ich ihn dann wieder geholt und so geht's ihm ganz gut nur sein Gips nervt ihn :D allerdings hab ich erfahren das die Züchterin ihre Hunde und auch die Welpen schlägt und nicht gut behandelt.....von meinem kleinen sind die ihren total zerbissen und allgemein sieht er nicht so gepflegt aus :( naja um auf den Punkt zu kommen er knurrt den Hund meines Freundes immer an ich weiß nicht warum und wieso aber würde gerne das die beiden sich verstehen :) wie kann ich das machen habt ihr einen Rat ??? Liebe Grüße Saskia
 
Wie alt ist der kleine?

Also wenn du kleiner schreibst bei einem Cane Corso ist das ja sicher noch ein Welpe?
Gibt ihm erstmal etwas Zeit. Mittwoch das war ja erst gestern. Lass ihn mal ankommen und dann siehst du in ein paar Tagen weiter wie er sich wirklich gibt.
 
Ja er ist grade 4 Monate :) ich hoffe es mal das es sich gibt :) möchte nämlich nicht das es da zu streiterein zwischen denen gibt :)
 
Ich würde ihn auch ankommen lassen. Er ist ja durch das Gipsbein auch eingeschränkt und hat vielleicht Schmerzen.

Wie verhält sich der Hund deines Freundes ihm gegenüber?
 
Soweit mir bekannt ist, sind Cane Corso eh keine geselligen Hunde, die auf andere Hunde richtig Lust haben.
Dazu noch das womöglich bisher erlebte.....
Ich würde
a. Dem Zwerg eine ruhige Eingewöhnung zugestehen (er muss den Hund deines Freundes nicht gleich als besten Kumpel ansehen - wird er bei der Rasse vielleicht eh nie - evtl wird er ihn mit der Zeit einfach akzeptieren)
b. Mal mit Tierschutz und Ordnungsamt sprechen, wenn der Zustand bei der Züchterin (so mag ich sie eigentlich nicht nennen) so schlimm ist
 
Also sein Hund ist ihm gegenüber da meiner ihn jetzt schon angegiftet hat er auf abstand zwar sucht er ihm gegenüber auch Nähe und will schnüffeln aber so meist mehr Distanz. Aber wenn wir draußen sind orientiert sich meiner nach seinen Hund und läuft ihm dann hinterher :) aber auf abstand
 
Hey,

Ist es dein erster Hund?
Hast du Erfahrung mit Cano Corso oder ähnlichen Rassen?
Lebst du mit deinem Freund zusammen udn welchen Hund hat er?

Hast du dich vorher über die Rasse cane Corso eingelesen, in Hundehaltung allgemein?
Wolltest du schon lange einen Hund dieser rasse oder war es eher eine Spontane Entscheidung weil der Wurm dringend Hilfe brauchte?


Du musst dich hier zu nichts rechtfertigen.
Aber ich habe ein wenig mulmiges gefühl bei deiner Art der Schilderung, der Rasse und der Vorgeschichte.
Wäre es eine gut durchdachte sache, hättest du nicht wegen eines Knurrens nachgefragt.
Bzw. hättest die Situation genauer geshcildert - daher erhalte ich den Eindruck,d ass es eher spontan und auch unüberlegt geschah.
(Bitte nicht falsch verstehen).

Auf dieser Basis birgt die Haltung finde ich doch erhebliche Risiken - muss natürlich nicht sein.
Und ich denke ein paar mehr Tips (gute Hundebücher, guter Trainer, allgemein hundeverhalten, Links, ...) von Forum-Seite können hilfreich sein, wenn du da lesen magst.

Um dir beim knurren besser helfen/bessere Tips geben zu können, beschreibe doch die Situationen ind denen er knurrt und die Lebensumstände etwas genauer.
Und auch was ihr macht wenn der Welpe knurrt.
Und wie der Hund deines Freundes reagiert wenn er angeknurrt wird.
 
er knurrt den Hund meines Freundes immer an ich weiß nicht warum und wieso aber würde gerne das die beiden sich verstehen :) wie kann ich das machen habt ihr einen Rat ???

Ich rate Dir, Dich mal über die Rasse zu informieren und zu überlegen, ob das überhaupt die richtige Rasse für Dich ist.

Ich kopiere hier mal einen Text von einer erfahrenen Cane Corso-Halterin aus einem anderen Forum hinein. Wichtige Punkte habe ich fett markiert:

Du solltest über folgendes nachdenken:

Bist Du bereit, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen, 900 Euro Steuern im Jahr zu bezahlen.
Bist Du bereit, dich auf einen Wesenstest vorzubereiten und ihn Dich ggf. 1000 Euro oder mehr kosten zu lassen und eine Sachkundeprüfung abzulegen.
Bist Du bereit, einen Hund zu führen, der ggf. mit Leine und Maulkorb zu versehen ist.
Bist Du bereit, einen Hund zu führen, der in der Lage ist, ein ausgewachsenes Wildschwein oder einen Bären zu töten.

Bist Du bereit einen Hund zu führen, der durchaus gravierende Unverträglichkeiten mit Artgenossen entwickeln kann.
Kannst Du auf ausreichend Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen bauen. Wir reden beim CC in allen Belangen von der "Königsklasse" was Handling und Anspruch betrifft.

Meine Hündin spielt fast ausschließlich mit Amstaffs, Pitbulls, großen HSH und anderen Molossern, weil kaum ein anderer Hund in der Lage ist, die Körperlichkeit dieser Hunde länger zu ertragen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind selten!

Nein, ein CC eignet sich in keinem Fall als Zweithund, es sei denn, Du hast schon einen!
Wenn Du es trotzdem darauf ankommen lassen willst, MUSST Du es und vor allem Dich durchsetzen.

Ein CC braucht unbedingte Aufmerksamkeit und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Wie ich bereits sagte, ein CC läuft nicht mal eben so nebenher!
Die CC Halter, die ich kenne und die mehrere Hunde haben, haben entweder mehrere CCs, oder langjährige Erfahrung mit diesen Hunden.

CCs sind Arbeitshunde und in ihrem Wesen nicht mit Bullmastiffs oder Bordeaux Doggen etc.
zu vergleichen. Wenn Du also andere Molosserrassen persönlich kennst, vergleiche nicht.
CCs sind ungleich aufwändiger zu halten.

Du bist vollzeitberufstätig? DANN IST DIES NICHT DEIN HUND! ;)
Ich mache das beruflich, meine Hunde sind den ganzen Tag bei mir und unter ständiger Kontrolle!
Lasse einen CC niemals allein! Er wird sich mit Dingen beschäftigen, die Dir lieb und teuer sind, aber nicht mit Dir.

Quelle: Polar-chat
Thema: Wer hat einen Cane Corso Italiano?
 
TinaH die kommt leider aus Frankreich und es wollen schon einige gegen die angehen :frech121: also eine bekannte hat auch 2 von ihr die waren allerdings super drauf :/ die spielen auch mit anderen Hunden und so .. Ja ich warte jetzt mal vielleicht ich hoffe es mal vertragen sie sich

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hatte selber einen American stafford gehabt leider ist er gestorben :/ mit den Gesetzen kenne ich mich aus aber vielen Dank trotzdem :)
 
Ist Dir klar, dass gerade die Rüden dieser Rasse im Alter von 3 Jahren eine massive Unverträglichkeit gegenüber anderen Rüden entwickeln können? Dass sie oft extremen Jagdtrieb haben?
Kannst Du einen ausgewachsenen Rüden von 50 kg halten, der auf einen anderen Hund losgehen will oder einem Hasen hinterher will?

Kannst Du mit einem ausgeprägten Wach- und Schutztrieb und mit Territorialverhalten umgehen??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben