ich bin frustriert.......

Oh, mit KiWa ist das natürlich auch doppelt so schwierig! Und lass dich nicht iwie unter Druck setzen... Ich denke mir bei Luna auch einfach, dass das irgendwann schon klappen wird. Und wenn nicht dieses Jahr dann halt nächstes. Genauso wie du brauche auch ich Zeit um zu lernen, bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. :zwinkern2:

Aber lass immer mal hören, wie's so läuft!
 
Ach ja, eine Kleinigkeit ist mir gerade noch eingefallen... Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber ich hatte erst eine Nylon-Leine. Wenn Luna anfing zu toben hatte sie mir die mal ganz schnell durch die Hand gezogen. Daraufhin hab ich mir die Leine dann immer um die Hand gewickelt, was aber nicht so wirklich angenehm war...
Ich habe mir jetzt eine Lederleine gekauft, die liegt viel besser in der Hand und rutscht nicht so schnell durch. Finde ich sehr praktisch, gerade, wenn du nicht immer beide Hände frei hast wegen KiWa und so weiter... Nur glaube ich, dass man da aufpassen muss, wenn die nass wird. Hatte ich bei meinen Lederzügeln für's Pferd schon, dann werden die ganz schön glitschig.
 
ich würde dir auch zu nem geschirr und kurzer tau leine raten einfach damit er sich nicht verletzt wenn er da wie ein irrer zieht. dann würd ich dir raten nicht so viel komandos zu geben, da er diese ja eh noch nicht kennt machst du dich eigentlich nur zum affen vor den anderen und überflutest ihn mit reizen.
haltis gehören meiner meinung nach zu den methoden wie auch schütteldosen und sprüh-/ stromhalsbänder. absolute tierquälerei.

momentan würd ich die besten leckerlies mit nehmen die du hast wiener oder käse, irgendwas wo er voll abfährt.
zum ablenken in solchen situationen.

dann auf jeden fall in eine hundeschule es hilft wirklich, auch in bayern...
ich sprech aus erfahrung... :zustimmung:

ganz wichtig! mach dir keine gedanken, was die anderen hundebesitzer in der situation denken, die wissen nicht dass du den hund noch nicht zu lange hast und wenn sie denken wie geil sie sind und so blöd gucken, sag doch einfach du hast den hund noch nicht lange und ihr seit noch in der ausbildung...

ich glaub wenn ihr euch langsam an einander gewöhnt habt kannst du ihn auch frei laufen lassen.

aber die hundeschule ist das a.o und fördert auch die bindung zwischen euch.

viel erfolg
 
Jap Quo, Leder nass ist wie 'n Stück Seife in der Hand! :D
Danke für den Tip mit der Leine mit Gummierung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben