ich bin frustriert.......

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Ich komme von einem 2 Stündigen spaziergang,von dem durfte Bobbi über die hälfte frei laufen.
Auf dem angeleinten Stück, kam und ebenfalls eine Hundehalterin entgegen,warsch auch ein Rüde.
Bobbi fing an, aus leibeskräften zu ziehen,was mich zum stillstehen brachte.
Da ich gemerkt habe, weiter laufen bring garnix,weil er sich eher den Kopf abreisst,blieb ich stehen und wollte sie vorbei lassen. (ihrer war nartürlich brav)
Um meinen Hund etwas die Spannung zu nehmen ,dachte ich "sitz"sei gut.
Er dachte nicht darann sich zu setzen und fing das bellen an. Ich wiederhollte und drückte ihn runter,er stand gleich wieder und bellte.
Ok dann wars vorbei,weiter gehen.
Als ich ein stück gelaufen war ,merkte ich die andere Frau ist umgedreht und folgt uns,bobbi auch.
Theater von vorn.
Ich schnell Leckerlie rausgesucht und ihn abzulenken versucht. Ging so einigermassen.
Dann kam von vorn auch noch ein Hund und wir dazwischen. Nu erst!!!
Bobbi zieht wie ein Ochs vorm Pflug ,ich bleibe stehen. leckerlie nützt nix mehr.
Ich versuche wieder mein Sitz (obs richrig war keine Ahnug,mir viel nix besseres ein.)
Bobbi bellt und zerrt,ich mittendrinn ,sitzt rufend:traurig8::traurig8::traurig8:
Die Leute werden sich was gedacht haben.
Ich wieder nur reagiert mit :ihm zwischen die Beine klemmen und einmal Schnauze zuhallten. warscheinlich alles TOTAL falsch.
Der Hund ist null erzogen und ich dahche ich hätte ein Schaf übernommen.
Ich war sowas von geladen........
Ich glaube ohne Schule ,geht s devinitiv nicht.
Bitte wie soll ich mich verhallten,einfach nur stehen bleiben und nix tun oder doch was.???

Später kamen wir5 an einem See wo Hunde spielten,denke es waren weibliche Tiere und wieder GUT erzogen,Denn sie rannten nicht weg. Bobbi winselte und jaulte,weil er mitspielen wollte(denke ich)
Ich habe nicht getraut ihn loszulassen,denn der kommt nimmer......
Ihr dürft jetzt alles Rot anstreichen was ich falsch gemacht habe.
 
Teddy ist....war genauso.
Ich habe mir ein Halty gekauft.....nun bei solchen Situationen eingehängt.
Der Hund muß sich natürlich dran gewöhnen. Es wird immer besser und besser
 
Könntest du mir sagen/zeigen welches Halti und wie du es angewendet hast. Und ob er durch die Anwendung gelernt hat, sein Verhallten zu ändern.
Also brauchst du es heute noch?
 
Bei You Tube gibts Videos,die man so über die Schnauze zieht,ist das sowas?
Amazon hat auch sowas, verletzten will ich ihn natürlich nicht!
Aber ich schaffe das so nicht.
Ich weiss nicht was schlimmer für den Hund ist, ein Halti das man festhällt oder ein Zerren am Halsband. Und bitte ,sagt mir dochmal wie ich mich verhalltten soll,was war richtig und was falsch?
 
Die Anwendung eines Haltis solltest Du dir erklären bzw zeigen lassen.
Es geht übers Maul und wird nur bei bedarf angewendet. Der Hund sollte sich schon drann gewöhnt haben. Bei Teddy wußte ich....Menschenauflauf, viele Kinder,viele Hunde ec dann gibts Stress. Ich habe ihn bewußt damit konfrontiert und das Halte dabei angewendet.Allerdings nur eingehackt wenn es sein mußte.
Dadurch konnte Teddy lernen keiner hatte Stress ich habe ihn zu Flomärkten mitgenommen alles langsam aber es geht.
 
hol dir dann lieber ein vernünftiges geschirr. In solchen situationen kurz nehmen. So kurz das er nicht von dir weg kann. Kommandos wie sitz, platz wenn er eh nicht reagiert sind fehl am platz. Dann lieber deutlich ein Nein.

Das mit dem leckerli hat ja bestens funktioniert für den anfang. Ich würde da noch viel die stimme mit einsetzen. Und die andere halterin anfauchen :happy2:

kopf hoch, geduld. es wird noch
 
Sorry, aber ich würde dir unter gar keinen Umständen zu einem Halti raten! :wut: Es ist meiner Meinung nach Tierschutzrelevant und in Händen, die gar keine Ahnung davon haben, kann es sogar zu schweren Verletzungen führen!!!

Probiere es mal so (so haben wir Murphy von anfang an trainiert), wenn du einem Hund begegnest, und dein Hund diesen fixiert, gehe mit dem Bein an seinem Kopf vorbei und gehe in die entgegengesetzte Richtung. Wenn dein Hund brav mitgeht, bekommt er Lob und Leckerchen.

Noch eine Frage: Hast du deinen Hund schon seit er ein Welpe ist und warst mit ihm bei einer "Welpenspielstunde"?
 
Nein ich habe den Hund erst ca 2 Monate von einer Kettenhaltung übernommen,er kennt nicht viel.

Zum halti nochmal. Es gibt da Teile die man nur über die Schnauze tut,ich müsste es ja nicht festmachen.
Könnte ich nicht nur dann in der Situation es einhaken und benutzen? Ich würde nicht drann zerren sondern nur halten,das er mich anschaut.

Bobbi schaut mich generell wenig an. Er ist sehr schnell abgelenkt. Ich bin nur Interessant wenn er ein leckerlie ahnt,sobald es verschlungen ist zerrt er wieder.
 
Hallo
Sorry wie kann man mit einem >Halty schwere Verletzungen pasieren.
Ich denke der hat keine Ahnung was ein Halty ist.

Was macht man wenn der Hund keine Leckerlies möchte noch nicht winmal Fleischwurst??????
Jetzt ist die Richtige Frage zu beantworten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben