ich bin frustriert.......

Weil du ihm die Möglichkeit nimmst, dass zu tun, was er für richtig hält in dem Moment. Du musst ihm zeigen (ohne Druck und Zwangsmittel), dass du entscheidest, was zu tun ist und er sich darum nicht zu kümmern hat.
 
Vor einem Jahr habe ich meinen dicken bekommen, da war er fast acht Jahre alt. Ich hatte genau das gleiche Problem, nicht nur mit rüden. Am Anfang hab ich immer einen großen Bogen um Hunde gemacht, gerade so weitweg das er sich immernoch einbisschen aufregt, aber nicht krass ausrastet. Nach einpaar Wochen konnte ich den Abstand verringern. So ging's dann immer weiter. Bis an seine Belastungsgrenze und dann so oft trainieren bis sich das legt. Irgendwann (dauert seehr lange) konnte ich mich mit ihm angeleint vor den hundeauslauf setzen. Er hat dann die Hunde dort beobachtet.
Bei mir hat's auch sehr bei der Sicherheit geharpert. Ich fühle echt mit dir, so ein hund ist ein Riesen Stück Arbeit und braucht ganz viel Zeit.
Mein Hund läuft mittlerweile frei im Auslauf und rennt supergern mit den anderen Hunden in kreiseln.
Alles wird gut! :D
 
Danke, Erdbeere, für das Bild. Ah ja, ich hatte sowas schon mal hier an einem Hund gesehen und gedacht - sorry -, es sei eine Art Maulkorb, weil er bissig wäre...:verlegen1:
Ich sag zu dem Ding jetzt weiter nix, denn ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, ob das nun Sinn oder Unsinn macht, weil ichs eh nicht kannte/kenne.
Es scheint auf jeden Fall nur für große Hunde in Frage zu kommen - bei meinem Knirps kann ich mir sowas eh nicht vorstellen :eek:

LG

Lissy
 
Ich sag zu dem Ding jetzt weiter nix, denn ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, ob das nun Sinn oder Unsinn macht, weil ichs eh nicht kannte/kenne.
Es scheint auf jeden Fall nur für große Hunde in Frage zu kommen
LG

Lissy
Liebe Lissy vielen Dabnk für Deine Zeilen diese treffen genau zu.
Nicht jeder muß die Meinung eines anderen vertreten. Persönlich werden sollte auch wegg gelassen werden vor allem weil die Hintergründe
auch bei mir nicht bekannt sind.
Werde mich dazu nicht weiter eusern
 
Wenn ich Dir auch noch einen Tipp geben darf?
Zuerst einmal solltest Du Dir noch ein Geschirr zulegen. Dann lässt Du Deinen Hund beides tragen, Halsband und Geschirr. Besorg Dir eine Leine mit 2 Karabinern und mache jeweils eine am Halsband und Geschirr fest.
So lässt er sich erst mal ganz gut führen, egal was er für ein Theater macht.
Du musst Dich durchsetzen, weitergehen. So schaffst Du es dann auch!
Mit beiden Händen hälst Du die Leine, eine näher am Halsband, die andere näher am Geschirr.
So habe ich recht lange mit meinem Gassigeh Hund geübt (ein Stinkstiefel).
Lass Ihm keinen Freiraum, bestimme die Richtung.
Am Anfang kannst Du Dir eigentlich jedes Wort sparen, er hört Dich wahrscheinlich eh nicht wenn er in Aktion ist.
Nach einer gewissen Zeit merkt er selbst das er keine Chance hat sich großartig zu bewegen um richtig die Welle zu machen.
Wenn es soweit ist, er etwas ruhiger ist, sollte er auch wieder ansprechbarer für Dich werden.
Dann kannst Du auch Deine Sprache wieder finden und es eben mit Nein und Lob versuchen.

Ich hab das ein halbes Jahr gemacht. Mittlerweile läuft der Hund nur noch am Halsband bei Fuß an jedem Hund vorbei!
Vielleicht klappt das bei Dir auch!
Viel Erfolg
 
Hallo Ich wollte euch nurmal mitteilen,das ich gestern mit meinen 3 Kindern +Hund in die Innenstadt gepilgert bin.
Dort befindet sich ein guter Zoofachhandel in Privathänden,keine Kette wie Fressnapf.
Ich bin dort wirklich zuvorkommend behandelt und super beraten wurden.
Habe mir allesZeigen lassen auch ein Halti.
Habe mich aber erstamal für nur ein Geschirr entschieden.
Denke; das das als Reitz ausreicht,das Bobbi das überhaubt nicht kennt. Und ja er läuft besser drann.
Er wird zwar immernoch sauer bei anderen Rüden,doch ICH fühle mich Sicherer damit.
:zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Wenn Du Dich sicherer fühlst ist das schon der erste Schritt!
Der Rest kommt auch noch mit Geduld und Spucke!:zustimmung:
 
Ich kann dir auch nur für den Anfang zu Geschirr und Halsband raten, gerade weil dein Hund ja auch nicht so klein ist. Mit Luna habe ich das anfangs auch so gemacht, bis ich sie einigermaßen im Griff hatte. Vorher habe ich sie kaum gehalten bekommen bei Hundebegegnungen und das größte Problem war, dass ich stehen bleiben musste um sie festzuhalten. Sie hat so heftig gezogen und gezerrt und ist mir in die Beine gerannt, dass ich einfach nicht weiter laufen konnte, weil ich Angst hatte ich falle hin. Als ich dann die Leine in beides eingehakt habe, konnte ich sie zumindest neben mir halten und weiter gehen.

Das hat uns sehr geholfen, denn wenn ich mit ihr stehen bleiben will und den anderen Hund passieren lassen will macht sie ein riesen Theater. Bewegen wir uns klappt das alles viel besser.

Inzwischen ist sie ein halbes Jahr bei mir und es wird ganz langsam aber stetig besser. Seit geraumer Zeit kommen wir schon ohne Gekeife und extremes in die Leine steigen an anderen Hunden vorbei. Sie zieht dann nur noch nach vorne, also quasi ganz schnell am anderen Hund vorbei...

Wichtig ist auch, dass du immer zwischen dem Aufrege-Objekt und Bobbi bist.

Hab ganz viel Geduld und verlier nicht den Mut! Das wird schon! Bei uns war es anfangs so heftig, dass sie sogar mich bei den Aktionen gezwickt hat. Sie hat vor lauter Aufregung einfach mal in alles reingehapscht, was ihr in die Quere kam...
Ihr schafft das! Und noch ein kleiner Tip. Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, aber ich habe den Leuten, die mir entgegen kamen auch schonmal zugerufen "Bitte nicht erschrecken, meine macht gleich Theater, wir arbeiten dran!". Ist vielleicht blöd, aber mir hat das immer ein besseres Gefühl gegeben.
 
:danke:
Ich bin heute auch weiter gelaufen und war zwischen Bobbi und dem fremden Hund.
Ich muss da auch noch viel lernen ist ja Neuland sowas.
Aber weil er so dolle zieht,hätte ich fast den Kiwa umgeschmissen. (ist ja oft dabei das Ding) Die Frau rief mir noch zu : Achtung ihr KInd!
Ich empfand es auf jeden Fall leichter, als die letzte Begegnung.
Was Funktioniert ist: Wenn ich ihm die Schnauze fest halte, anschau,und natürlich Nein oä sage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben