Ich bin fast am Ende - Bruno hat schon wieder einen Hund gebissen .

Yuukan, wie sehr soll man sich denn noch einschränken?
Ich sehe nichts Verwerfliches daran, seinen eigenen Hund gesichert an der Haustüre anzubinden. Da sind auch mal die anderen in der Pflicht, ihre Hunde ebenfalls zu sichern.

Wer spricht denn von einschränken? Auf seinen Hund und die Umwelt zu achten sollte selbstverständlich sein. Und grade wenn man weiß, dass in dem Haus 'Feinde' leben sollte man sich doch im direkten Einflussbereich aufhalten.
 
Misa, richtig. Die Formulierung ist unglücklich.
Aber jetzt seinen Hund noch nicht mal mehr mit rausnehmen können, weil andere nicht auf ihre Hunde aufpassen - das würde ich nicht einsehen.
 
Mal ehrlich Yuukan... wenn ich meinen Hund in meinem Garten habe und ein fremder Hund springt über den Zaun, wo er MEINEN Hund angreift, dann ist die Situation die gleiche wie bei Gaby und Bruno. Also handel ich dann auch fahrlässig, weil ich meinen Hund nicht hinter Gittern habe? Wasn das für eine Logik???

Aber ja, MK würde ich ggf. auch aufziehen- vorerst.
 
ihr habt vielleicht recht aber irgendwie sehe ich
es nicht ein das immer mein hund der doofe sein soll.

erst der zwergpinscher (mix) und nun die beiden
wischmöppe.

bevor wir in dieses haus gezogen sind hatte ich
einen völlig normalen hund.
ist schon deprimierend......
 
Mein Hund kann giftig zu andere Hunde sein, aber sie hat nicht schon 3 mal zugebissen.
Zwischen bellen und zu beißen ist auch noch mal ein unterschied.
Und es kommt auch drauf an, wie man damit umgeht. Ich würde Alcantha niemals irgendwo
anbinden.
Ich musste Alcantha noch nicht wegdrehten, weil ein andere Hund unter ihr war. Auch hat
sie noch keinen gebissen... Ich denke, dass ist der unterschied.
Dann lieber ein Maulkorb drauf, sicher ist sicher.
Gerade wenn da so viele rum laufen... Solche Leute gibt's immer, leider.
Und das verhalten kann sich noch verschlimmern ( muss nicht ).

Gabi, stell dir vor, dir würde das mit Erna passieren.
Dann wäre das Gemecker auch groß.

Klar ist es nicht nur Brunos schuld. Klar trifft der Freilaufendehund bzw. Besitzer
die Hauptschuld. Denn die bringen es soweit, dass Bruno sich wären muss, aber
trotzdem passieren bei dir scheinbar nicht selten solche Vorfälle. Dann muss ich schauen, dass
es nicht so weit kommt.
Den du hast ein Hund der bei manchen Umstände beißt, da bringt es auch nix, den anderen
die Schuld zu geben.
Auch wenn ich froh bin, dass ich nicht in deiner Haut stecke. Ich kann zum Glück hier viel
ausweichen und somit den Stress umgehen.
Aber aus dem Schutz für Bruno würde ich ein Maulkorb drauf machen. Mindestens bis du da weg bist.
Ich glaube, du könntest damit auch nicht leben, wenn was schlimmes passiert und ihr Mitschuld tragt.
 
sandra, ich habe meine hunde gut sozialisiert,
wie du auch gelesen hast habe ich für erna
spelgefährten gesucht.
mit bruno habe ich das auch gemacht.

erna rennt nicht kläffend auf andere hunde zu.
das macht bruno auch nicht, er reagiert nur wenn er
angemacht wird.
wo ich garten lese .......
da haben wir einen am. staf. , der besitzer geht immer
an unserem grunstück vorbei.
bruno liegt oft am tor und ist ruhig.
jedesmal lässt der mann seinen hund durch
den zaun an bruno schnuppern.
dann fängt der hund das knurren und bellen an.
bruno dann natürlich auch.

bruno reagiert also immer nur.
 
Also ganz ehrlich Bruno war doch gesichert. Und das sogar doppelt. Er hatte nen Maulkorb um UND war festgemacht! Was ist daran jetzt bitte fahrlässig? Mein Hund wird auch stinkig, wenn er von einem freilaufendem/unkontrolliertem Hund einfach angefallen wird.

Und ja da muss ich auch Kraft aufwenden um meinen dann von dem anderen los zu bekommen. Und Klaus ist bedeutend kleiner als Bruno. Wieso wird es hier dann also so ausgelegt, als ob es ja soooo schlimm ist das Delchen ihren Hund treten musste, um ihm von dem anderen runter zu kriegen. Ich denke die meisten Hunde, hätten in diesem Moment wie Bruno reagiert.

Hier überhaupt die Schuld bei Delchen zu suchen, finde ich lächerlich. Immerhin war Bruno der, der am Ende ein getackertes Ohr hatte. Zumal es ja nicht so gewesen ist, das Bruno 20 Meter von Delchen+Mann entfernt war.

Die andere Frau sollte einfach darüber nachdenken, wie sie ihre Hunde in Zukunft besser sichert. Wenn ich weiß es gibt im Viertel Hunde, die es nicht mögen wenn mein freilaufender Hund zu ihnen kommt, dann leine ich meine Hunde an. Und wenn ich sie an ner Flexi hab, sorge ich dafür das sie dann nicht 3 Meter vor mir laufen.

Und das hat auch nichts mit nem Maulkorb zu tun. Vllt. ist es momentan sicherer, wenn Bruno einen trägt. Zumindest in Wohnungsnähe, aber in meinen Augen bringt auch der beste Maulkorb nix, wenn die anderen Hunde immernoch frei Schnauze rum rennen und ohne Leine spazieren gehen....
 
ich brauche den anderen keine schuld geben.
die sind schuld !

sandra,wenn einer zu dir kommt um dir eine ohrfeige zu geben....
einfach nur so zum spass.
was machst du dann ?

ich muss meinen hund jetzt echt verteidigen.

schnuggi, ich verlange nicht das hier jeder seinen hund
anleint, luna geht auch immer frei.
aber sollten die hunde dann doch bitte hören wenn
sie gerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich weiß das mein Hund schon 3mal gebissen hat (und hätte er heute kein Mauli aufgehabt wäre Nr. 4 so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen) und wenn ich weiß das hier fahrlässige Hundehalter rumrennen dann binde ich doch meinen Hund nicht fest. Den lasse ich in der Wohnung, erledige was zu erledigen ist, hole den Hund und gehe spazieren. Delchen wusste doch ganz genau das dort die Dame mit den unerzogenen Kläffern immer unterwegs ist, das ihr Hund nicht gerade sensibel und feinfühlig mit anderen Hunden umzugehen scheint wenn er mal grantig ist, was bindet man den Hund den dann an und ist so weit außer reichweite das der Hund sich selber verteidigen muss UND verletzt wird?
DAS ist fahrlässig.
 
Ich kann dich verstehen, delchen.
Alcantha ist auch nur so zickig ( gut bisschen Rasse ist auch Schuld, sind
ja gerne mal vorlaut ) weil andere Hunde nicht im Griff hatten.
Trotzdem kann ich dann nicht sagen, selbst Schuld...
Den du hast die Verantwortung, dass nix passiert. Manchmal muss man sie auch
tragen, obwohl es andere müssten. Sprich ihr Hund unterkontrolle zu haben.
Es ist was anders, wenn wirklich mal ein Hund in 10 Jahre kommt und beißen sich,
weil es total unerwartet war. Weil der angefangen hat... Aber bei dir ist es bekannt,
dass solche D*** leben...
Dann musst du, leider, für die mit Verantwortung tragen. Und ja, es ist traurig, was
solche Hunde anrichten. Ich kenne das...
Meinst wie viel Hunde auch an Aiden geklebt haben... Und ja, es ist kacke, wenn sich
andere Hunde wären, Notwehr gewesen ist und noch Schuld, stress usw bekommt.
Ich verstehe dich, wirklich.
Aber es bringt nix.
Und Bruno reagiert mittlerweile drauf ( was ich verstehen kann).
Aber es bringt, es drauf ankommen zu lassen.
Keinem.
Da hilft es nur, auf Bruno aufpassen.
Ich würde manchmal auch lieber Alcantha mehr mit nehmen oder so. Aber manchmal geht es
auch nicht, zu ihrem Schutz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben