Hundezucht / Gewerbe / Hobby / VDH / Was stimmt denn nun?

Ja es ist Betrug.
Den gerade bei Hartz4 sind die sehr pingelig wenn man einen Euro nebenher
verdient.
Normal gibt es dann eine sofortige Sperre.
Das Finanzamt interessiert sich auch für solche Sachen.
Wenn man im Internet als Züchter auftritt und Welpen anpreist ist es eindeutig ein Gewerbe.
 
Hallo,

sehe ich genauso...und außerdem kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's ihm der böse Nachbar nicht gönnt...nicht wahr...?

Ich werd da grade in Grund und Boden diskutiert...hab keine Lust mehr...soll sie es doch machen, wie sie will. Und wenn die anderen sie noch dazu ermutigen, es NICHT anzumelden...bitte...ob die dann auch dafür gerade stehen, wenn's Finanzamt mal vor der Tür steht...!?

In bezug auf Hartz4 ist es Sozialbetrug, richtig. Jeder Euro, den ich verdiene, wodurch auch immer, rechnen die an. Verschweige ich etwas und es kommt raus, sind die fix mit ner Betrugsanzeige.

Und sie stellt ja Kaufverträge aus. Somit ist es auch noch nachweisbar...sehr heiß...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Es ist sehr lustig das hier zu lesen...Du willst hier jemanden (wem auch immer interessiert mich auch nicht) anschwärzen aber hast im Grunde genommen null Ahnung...Ist Dir überhaupt klar was eine Hundezucht (mit dem Aufwand wie ich sie betreibe) kostet. Ihr seht nur immer den Welpenpreis und rechnet das dann hoch...ich habe für meine 3 Moskauer Wachhunde im Monat Futterkosten von 460 Euro. (ich barfe) Die Decktaxe vom Deckrüde kostet 500-800 Euro dazu kommen die Anschaffungskosten der Hunde, die Stromkosten für die 2 Kühltruhen, die Kosten die man hat wenn man einen Wurf hat (Papiere für die Hunde, EU-Impfpass, alle Impfungen, Zuchttauglichkeitsprüfungen usw.) dann die Tierarztkosten im Jahr, wenn ich eine Hündin eindecke habe ich 2500 km Fahrstrecke zum Deckrüden, Spritkosten ca. 500 Euro, Unterkunft für wenigstens 4 Tage,alle drei Hunde sind 3 Jahre alt (1 Rüde und 2 Hündinnen) es gab bis jetzt einen Wurf mit 3 Welpen und bei diesem Wurf musste noch ein Kaiserschnitt gemacht werden (600,- Euro), dadurch hatte die Mutter keine Milch und die Welpen mussten mit der Flasche groß gezogen werden (Mammilac ca. 300,- Euro) 2x sind die Hündinnen leer geblieben. Die Welpen wurden für 1300,- Euro verkauft. Der Rüde der als Deckrüde gedacht war wurde mitlerweile kastriert da HD, die Kosten der ärzlichen Untersuchungen bevor man einen Hund zur Zucht auswählt (mehrere Rontgenaufnahmen)...ich könnte das hier noch fortführen, aber glaub mir das Finanzamt hat gar kein Interesse das ich ein Gewerbe dafür anmelde da ein wirtschaftliches Minusgeschäft. Wenn Du von der Hundezucht leben möchtest, dann musst Du jeden Monat einen Wurf haben.

Ich züchte weil mich die Rasse interessiert und weil ich sie in Deutschland bekannt machen möchte, wenn da am Ende was bei übrig bleibt bin ich der letzte der sich nicht darüber freuen würde, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die gesamten Kosten die man hatte zusammen rechnet merkt man schnell das die Wirklichkeit anders aussieht. Wenn man einen großen Wurf hat und hat das Geld dann auf einem Schlag denken viele (auch Züchter) man da habe ich wieder gut verdient, wenn ich aber wirklich alles zusammen rechne kommt schnell die Ernüchterung. Das machen leider nicht alle und Hundebesitzer die nur sehen da ist ein Züchter der hat 7 Welpen verkauft und pro Welpen 1500 Euro bekommen sehen das ganze drum herum eh nicht.

Über Harz4 und einen ups Wurf brauchen wir uns nicht unterhalten...na klar muß ich das angeben, aber die meisten ups Würfe werden gemacht weil viele denken ich habe ne Hündin mein Kumpel einen Rüden da können wir ja mal schnell ein paar Euro verdienen und wenn die Kleinen dann da sind ist man total überfordert.

Über VDH möchte ich nicht diskutieren denn ich habe meine Blutdrucktablette noch nicht genommen...was denkst Du denn um was es dem VDH geht...die wollen nur Dein Bestes :traurig8:

LG Tommy
 
das sind Moskauer Wachhunde oder auch Moscow Watchdog

spielstunde.jpg
 
Wo bitte schwärzt sie an ???


LG Caro

ok falsch ausgedrückt...wenn Du über diese Sachen aus einem anderem Forum schreibst...das anschwärzen war auch nicht mal böse gemeint aber sicherlich falsch ausgedrückt

LG Tommy
 
Hab mir jetzt alles durchgelesen und geb auch nochmal meinen Senf dazu ab. Ich bin total MoscowWatchdogs Meinung:

Es ist und bleibt Liebhaberei für das Finanzamt, also ein Hobby. Eine Zucht mit Gewinn am Jahresende möcht ich erstmal sehen :denken24: Das ist genauso bei Leuten, die Diavorträge über Länder machen und diese Länder vorher bereisen.

Beim Harzt4-Amt ist alles anzugeben, auch zB. die Steuererstattung wird voll angerechnet.

Man kann den ganzen Spaß natürlich eine Weile als Gewerbe betreiben und die Verluste dem Finanzamt erklären. Allerdings sollte man früh genug wieder abmelden, um vom Finanzamt nicht in die "Liebhaberei" geschoben zu werden und alle Verluste der vergangenen Jahre aberkannt zu bekommen.
 
Steffi, oh, da kann ich Dir einige nennen, die sogar einiges damit verdienen. Bei einem Welpenpreis von 1.000,00 Euronen und mehr und vielleicht zwei Zuchthündinen oder gar drei, bleibt was über. Wer das bestreitet, lebt in einer irrealen Welt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben