Hundeschule die ohne Hilfsmittel arbeitet

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Ich habe beim stöbern eine Huschu endeckt,die alle Hilfsmittel ablehnt.
Also die viel gelobte 10m leine genauso wie halti,stachel usw.Auch keine Leckerli.
Ich bin nun SEHR neugierig ,wie die Huschu arbeitet.
Leider kann ich mir die Seminare nicht leisten.
Arbeitet jemand mit so einer Huschu mit Rudelordnungsprinzip?
 
Also unsere Huschu arbeiten maximal mit Leckerlis.
Von den anderen "Hilfsmitteln" möcht ich auch gar nix wissen!

Wir haben aber in dem Ort wo ich erst gewohnt habe und auch aufgewachsen bin, eine Huschu die würde ich einfach nur "brutal" nennen.
Als ich da mal zufällig beim spazieren gehen vorbei gekommen bin, hab ich gesehen wie jemand dort seinen Hund über ein mindestens 1,60m hohes Hinternis geworfen hat, nur weil der Hund nicht rüber springen wollte.
Die wollten mich damals fürs sich werben, als Diego noch klein war...am liebsten hätte ich denen den Vogel gezeigt.

Versteh nicht, das es immernoch Leute gibt, die mit ihren Hunden solche Huschu`s besuchen.
 
Würde mich auch mal interessieren ich bin ja nicht ganz gegen Hilfsmittel, Schleppi und mal Leckerlie, Spielen zur Belohnung finde ich okay. Halti zu empfehelen an Leute die das dann evt. falsch einsetzten oder Stachelhalsbänder find ich auch nicht gut in so eine würde ich dann auch nicht gehen...
 
Würde mich auch mal interessieren ich bin ja nicht ganz gegen Hilfsmittel, Schleppi und mal Leckerlie, Spielen zur Belohnung finde ich okay.

Das ist ja auch ok! Sind ja schließlich Hunde und keine Soldaten!

Halti zu empfehelen an Leute die das dann evt. falsch einsetzten oder Stachelhalsbänder find ich auch nicht gut in so eine würde ich dann auch nicht gehen...

Hab jemanden mit Hund und Halti gesehen. Ich war geschockt! Der Hund hat sich mehr daran aufgehangen als alles andere und das einzigste was das Herrchen konnte, war noch zusätzlich dran zerren.
Von Stachelhalsbändern halt ich erst recht nix...is nur Tierquälerei in meinen Augen!

"Natürliche" (Artgerechte) Erziehung halte ich fürs Beste!
 
Ich hör zum ersten Mal von solch einer HuSchu. Find ich auch sehr interessant, würde mich auch interessieren wenn jemand schon erfahrung damit gemacht hat.
Über Stachelbänder und ähnliches brauchen wir glaub ich gar nicht zu diskutieren, für mich ein no go.
 
Vielleicht kannst du ja mal eine kostenlose Probestunde machen oder einfach einmal zum Zuschauen hin gehen, dann kannst du dir wenigstens ein Bild davon machen. Interessant hört es sich ja schon an! Wäre für mich aber nichts :verlegen1:
 
Ich muss jetzt ehrlich sagen ich kenne viele Hundeschulen die auf die genannten Hilfsmittel verzichten und ebenso viele Hundehalter die diese im täglichen Umgang mit dem Hund nicht nutzen (mich eingeschlossen).

Anstelle von Konditionierung steht die Kommunikation im Vordergrund. Können Hund und Halter sich gut miteinander verständigen, bedarf es bspw. noch nicht mal Hörzeichen. Bringe ich meine Hunde bspw. körpersprachlich zum stoppen, setzen sich oft automatisch hin.

Vielleicht könntest Du die Internetseite mal posten bzw. zitieren was die Hundeschule genau mit dem Wort "Rudelordnungsprinzip" meint (denn abenteuerliche Bezeichnungen für 1000 und 1 Methode gibt es viele nur werden diese oft verschieden interpretiert). :jawoll:
 
Ah ja, das dachte ich mir. :D

Meiner Meinung nach kannst Du Dir da auch gern die Anita Balser DVD mal von mir ausleihen da wirst Du nix anderes sehen als das was der junge Mann dort lehrt. :jawoll: Nur das Wort "Rudelordnungsprinzip" hört sich halt cool an, ist aber dann nicht zu finden. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben