Hundeschule Online, Ja nein ? Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte ??

Ein Trainer vor Ort sieht das Team. Und Online? Da müsste man schon sehr gute Filme einreichen und selbst dann wird es schwierig.
Das Problem bei den eingereichten Filmen: normalerweise wird Material eingereicht, wo es einigermaßen gut geklappt hat *flöt*
Die ganzen Versuche, die schief gingen oder eher semigut aussehen werden gerne vorenthalten.
 
Das Problem bei den eingereichten Filmen: normalerweise wird Material eingereicht, wo es einigermaßen gut geklappt hat *flöt*
Die ganzen Versuche, die schief gingen oder eher semigut aussehen werden gerne vorenthalten.
Ja ich stelle mir so etwas vor dass man halt schon anwendbare tricks finden sollte, Deswegen bevor ich hier meine zeit und mein geld verschwende dachte ich frag mal nach euren "Erfahrungen"
Aus reiner Neugierde:
wie alt ist Dein Hund und hat er/sie auch einen Namen 😉
klar darfst du Fragen (wir haben uns auch Vorgestellt 😊), ich weiß es Ehrlich gesagt nicht zu 100% da ich den Burschen einem unseriösen Züchter weggenommen habe. Dieser kam zu mir nach hause, Was mich schon irritiert hat und meinte er wäre drei Monate alt (war aufjedenfall älter) sein weißes Fell war Urinfarbend und er hatte auch keine Papiere von Einem Arzt oder sowas. Nur die aussage "es wäre alles korrekt und die Wurmkur fehle weshalb er keine Papiere bekommen hätte, bitte 800 Euro, er will weiter " der Fette Mercedes und die Tatsache dass der Mann nur gebrochen Deutsch gesprochen hatte, hatt mir dann komplett die Alarmglocken angemacht, da ich beim Tierschutz bin, habe ich gesagt einen Moment meine Frau ist zur Bank gefahren, habe dann bekannte vom Tierheim angerufen die zsm mit der Polizei kamen.

Zum Schluss 250 Euro Kaution bezahlt an unser Tierheim und den Bronko (meine Tochter ist namens Geberin) in unserer Familie aufgenommen. Bei dem "Züchter" gabs eine Hausdurchsuchung mit mit dem Ergebnis dass dort (im 6 ten stock) 2 weitere verwahrloste Junghunde Lebten in einer Grossen Box gesperrt, keine Papiere total schreckhaft in ihren Fäkalien am vegetieren. Muttertier gabs net, woher er die Hunde hatte wollte er nicht sagen. Die Geschwister habe ich sogar noch an mein Bekanntenkreis vermittelt. :)

Unser Jahrestag haben wir endschieden wurde zu seinem Geburtstag, da er zu dem Tag auch von uns abgeholt wurde ^^
ich schätze er wird 4 Jahre alt jetzt.
 
da ich beim Tierschutz bin,
Man sollte ja meinen, daß es im Tierschutz wenigstens ein paar Leute gibt, die nicht nur "retten" und "schützen", sondern sich auch mit Hunden auskennen. Hast du niemanden in deinem Umfeld, der live ein Auge auf deine Situation werfen kann und dir ein paar "anwendbare Tricks" verraten kann?
 
Man sollte ja meinen, daß es im Tierschutz wenigstens ein paar Leute gibt, die nicht nur "retten" und "schützen", sondern sich auch mit Hunden auskennen. Hast du niemanden in deinem Umfeld, der live ein Auge auf deine Situation werfen kann und dir ein paar "anwendbare Tricks" verraten kann?
Ja wie schon erwähnt hatte ich 2 hundeschulen die mir überhaupt nicht gefallen haben. Am liebsten würde ich einfach wieder in meiner alten Stadt in der Hundeschule trainieren aber die ist 100 Km weit weg.
 
Gibt es denn nur diese beiden Schulen in deiner Nähe? Und auch keine Einzeltrainer?

Meine Suche zieht auch immer weitere Kreise - gute Lehrer sind nun mal selten (in allen Disziplinen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben