Hundeschule Online, Ja nein ? Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte ??

Hi, ich bin neu hier und hab noch nicht so wirklich in Hundeforen reingeschrieben ... aber ich wollte trotzdem einmal fragen, wie denn eure Erfahrungen so mit Hundeschulen sind? Ich gehe in die normale Hundeschule bei mir vor Ort, bin aber bissel unzufrieden. Ich hatte bereits mehrere Hunde, die eig auch nicht gerade einen einfachen Charakter hatten, aber ich hatte das Glück (leider gar nicht sooo glücklich) dass meine Hündin die Enkelin von dem Führungshund der Trainerin an meiner Hundeschule war, sodass als dieser an Krebs erkrankte, die Trainerin mich gefragt hat, ob Sie ein zweimal unsere Hündin zu Vorführungszwecken abholen darf. Daraus wurde dann mehrere Jahre, sodass sie Ausbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert hat. Davor hatte ich einen Kangal und muss sagen der war zwar stur aber Erziehungstechnischt hatte ich nie Schwierigkeiten mit dem der war eher leicht zu handeln, war sehr ruhig, er war ein toller Hund, der kam praktisch schon mit Manieren auf die Welt. Wozu ich sagen muss, er nach der Pubertät auch nur auf mich gehört bzw. sich etwas sagen lassen, aber das halt dann sehr gut, sein ruhiger Charakter war, denke ich auch hilfreich. Meine Frau war eher so teil des Rudels als eine Führungsrolle für ihn.

Nun denn jetzt habe ich einen Bulli Mix den ich aus unmöglichen zuständen, im Welpen alter, bei mir aufgenommen habe (Bin Tierschutzmitglied) . Ich lebe mittlerweile in einer anderen Stadt und habe 2 3 Hundeschulen hier ausprobiert, die allesamt nicht meinen Vorstellungen entsprachen, Bronko ist auch recht stur und wie soll ich sagen er ist frech halt anders als seine Vorgänger.

Da ich auch Zeitlich viel Arbeite (Hund darf mit) möchte ich eine Online Schule ausprobieren, hat hier von euch Jemand in irgendeiner Art und weiße Erfahrungen? Oder kann mir evtl. jemand etwas empfehlen. Ich bin dankbar für jeden Tipp
🙏
 
Ich weiß nicht ob eine Onlinehundeschule jetzt so eine große Zeitersparnis ist, im Vergleich zu einer "analogen". Üben mit dem Hund ist dasselbe, je nachdem wie es abläuft muss man sich Videos anschauen/hören und sich selbst filmen (lassen). Ob das jetzt so viel Zeit spart wie wenn man einfach zu einer hinfährt oder der Trainer zu einem kommt wage ich mal zu bezweifeln.
Ich glaube Onlinehundeschulen sind was für Leute die sich eh schon gut auskenne (gerade was so Körpersprache und so betrifft) und ob die noch eine Hundeschule brauchen wäre denn auch fraglich.
Ist auch die Frage wofür du die Hundeschule brauchst? Nur zur Beschäftigung/Grunderziehung oder für spezielle Probleme?
 
Ich glaube, dass Du gerade mit einem Bulldoggenmix wenig Erfolg online haben wirst.
So "langsam" sie scheinen, so schnell sind die ggf auf 180 und wollen es wissen. Ein guter Trainer vor Ort, im besten Falle einer, der schon mal mit nem Bollerkopp zu tun hatte, erscheint mir da die bessere Wahl.
 
Würde ich sein lassen und das Geld lieber in einen Trainer investieren. Im Zweifelsfall halt in Einzelstunde
Ja ich habe bereits 2 Trainer versucht hier, allerdings muss ich sagen haben mir beide gar nicht geschmeckt. Die eine wollte doch tatsächlich dass ich meinen Bully einfach bitte nicht zu anderen Hunden zu Rennen XD So nach dem Motto Konsequenz und Regelfreie Erziehung durch Konsens was ich sofort als schwach sinn erkannt habe, aber trotzdem probiert. Naja
 
Zeit um ein bestimmtes Problem oder für die Erziehung allg. musst du dir einfach nehmen.

Eine Online-Hundeschule kann dir nicht aufzeigen, welche Fehler du selbst machst, z.B. zeitgenaues belohnen, die eigene Körpersprache usw.
Die Zeit an sich ist gar nicht mal Soo das Problem. Wir gehen sowieso jeden Tag eine stunde raus Inder man auch üben könnte. Mir geht es eher um die Einteilung der Zeit, da ich recht unflexibel bin ^^ sagen wir es mal so. Manchmal gehe ich zb erst um 21 Uhr raus zum Spazieren (natürlich war er dann schon mehrmals zum Geschäft machen draußen, aber das reicht natürlich nicht)
 
Aus reiner Neugierde:
wie alt ist Dein Hund und hat er/sie auch einen Namen 😉
 
Es gibt auf FB immer wieder online Challenges von verschiedenen Hundeschulen.Vielleicht probierst du die mal aus?Ich hab da echt schon viel für mich mitgenommen.
Ansonsten weiß ich ,dass viele TsD Trainer eine Ersteinschätzung machen, einen Trainingsplan erstellen,und du dann immer wieder online Rückmeldung geben kannst. Das heißt,du gehst nicht regelmäßig an einen bestimmten Ort,sondern machst mit dem Trainer individuelle Termine.
(https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-innen-umkreissuche)
 
Ich habe schon viele Onlinekurse gemacht. Letztlich scheitert es dann oft an der Umsetzung. Ein Trainer vor Ort sieht das Team. Und Online? Da müsste man schon sehr gute Filme einreichen und selbst dann wird es schwierig.
Und wenn man es "passiv" als Zuschauer macht kann man sich auch nen Buch kaufen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben