Hundeschule die ohne Hilfsmittel arbeitet

Also Mädels , ich wollte damit sagen, das ein Trainer klar mit jeder Rasse umgehen können sollte, aber das ich nicht von ner Dogge erwarten kann das sie sich so blitzschnell ins Platz schmeisst wie ein Mail oder Co...

Das ich mich auf die Rasse einstellen muss, und danch meine Erwartung ausrichte, ich erlebe es ganz oft das sich im Gruppentrainig , die Menschen vergessen gerade die grossen schweren Rassen , sich einfach nur langsam legen, sie fliegen nicht so runter wie der Border, was aber wiederrum nichts damit zutun hat das die Dogge keinen Gehorsam zeigt, sie brauch halt nur nen Tacken länger...Jetzt beneiden aber die Doggenmenschen , den Bordermensch, und da muss ich als Trainer sagen, dann hättest du dir ne Border holen solln, den deine Dogge ist halt ne Dogge, Punkt!!!!

Zu meinen Cörnel hab ich alles gesagt, klar kann ich nicht als Trainer mit nem Hund auftauchen , wo vorn und hinten nichts klappt,dem würde ich auch kein Vertrauen schenken, ich wollte damit sagen, das es mir völlig aussreicht , was nützt mir ein Hund den ich den ganzen Tag irgendwelche Dinge antrainiere wie zum Beispiel Fuss mit ständigen Blickkontakt, das ist nen schöne Übung , aber nicht das Leben...
Ich habe mich auf die wesentlichen Dinge konzentriert beim Schnauz, die ich oben beschrieben habe.... Wir laufen ganz entspannd hier bei uns durch Strassen ohne Leine und da geben sich die Kannichen die Hand, sowie Katzen und haste nicht gesehen...Cörnel bleibt bei mir, und darauf bin ich stolz, und genau das was wir leben, möchte ich den Menschen vermitteln die zu mir kommen...

Ja und wisst ihr wie viele Kollegen mich für bescheuert erklärt haben , als ich mich für Riesenschauzer entschieden habe, da kamen so Sprüche du spinnst, weist du wie stur die sind bla bla..wie hoch der Schutztrieb ist, jagen gern ..Ich habe Cörnel immer danach erzogen was mein Herz mir gesagt hat, und mein Herz hat mir zb. gesagt lass ihn nicht aus dem 3 Meterbereich, sonst könnte der Jäger ihn abballern, oder er rennt auf die Strasse, Unfall womöglich er tot, oder noch schlimmer Vater von Kindern kommt dabei ums Leben, damit wollte ich nicht leben...Mir ist jeder Zeit bewusst ich habe einen Hund, den ich zu respektieren habe und er mich, aber auch meine Umwelt, da gibt es Menschen alt oder Jung , die haben Angst vor ihm, er hat zuwissen das man Menschen nicht zubelästigen hat, und das weiss er auch....

Puh jetzt hab ich aber viel geschrieben, aber musste raus, was für mich als Trainer auch wichtig ist, sagen zukönne, du pass auf ich weiss wirklich nicht weiter bei euch, aber ich kennen da Jemanden, den wir zurate ziehen sollten, bei mir wäre das Hts....

Jetzt aber schnell was kochen........

Habt nen schönen Tag der Strolch:happy::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tikaani, ich traile in der Staffel, der Malteser Borken, seid knapp 2, 5 Jahren:happy:
 
tikaani wie wars bei Trailen?? Spass gemacht???
 
Jep, wir haben ja erst angefangen - dem Runner nachhechten, aber das hat er gut gemacht.

Freu mich schon auf nächste Woche.
 
Hi, ist ganz schön anstrengend, aber macht echt Spass, musste mich mal auf dem Laufenden halten....

So habt nen schönen Tag , ich geh jetzt Wau Wau longieren.....

Der STrolch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben