Hund hat Kind gebissen

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen, die Vorbesitzer haben ihn aus dem spanischen Tierschutz. Eigentlich ist er vom Charakter her ein ganz kuscheliger. Er liebt es, stundenlang gekrault zu werden. Er würde auch mit ins Bett kommen zum kuscheln, wenn er dürfte. Wir haben einmal auf dem Sofa geschlafen, da durfte er "mit ins Bett" solange wir noch wach waren. Wenns nach ihm gegangen wäre, wäre er auch die ganze Nacht bei mir und meinem Freund geblieben. So, dass musste ich jetzt mal niederschreiben, damit ihr nicht denkt, ich klammer mich mich aller Macht an einen aggressiven, ständig beissenden Hund.

Die Kostenfragen steht natürlich im Raum, für mich heißt das allerdings nicht, dass es schnell gehen muss, sondern dass ich mir eben keine wöchtenlichen Trainerstunden leisten kann. Dann lieber 1- 2 mal im Monat aber in Ruhe. Das meinte ich mit Kosten.
 
Jetzt deine letzte Antwort gelesen.
1 2 mal im Monat, bringt nicht viel, es sei denn du verfügst über genug Zeit um das Gelernte zu manifestieren, dazu braucht es m.M. nach aber auch Erfahrung im Umgang mit Hunden.

Grins Und im Bett sind alle Hunde gaaaanz lieb, unser schleicht sich nachts heimlich rein und muckt sich nicht,
leider muß ich ihn dann morgens wenn ich ihn sehe "rausschmeißen":winken3:
 
Wenn man ein Ziel hat reichen bei einem guten Trainer 2-3 Einzelstunden. Die werden aber natürlich kosten.
Warst du inzwischen beim Arzt und hast klären lassen ob er Schmerzen hat. Es bringt nämlich gar nichts hier herum zu phantasieren wenn er wegen Schmerzen zugebissen hat.
Zumal ein guter Trainer auch wissen muss/möchte ob der Hund gesund ist.
Dein Hund hat am 19 gebissen und meine Frage wäre jetzt:" Was hast du seit dem in die Wege geleitet?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine TA Termin werde ich für nächsten Monat vereinbaren. Da muss er eh zum impfen und ich kann alles auf einmal abklären. Wir waren ja vor 2 Wochen da, um uns vorzustellen und zumindest äusserlich alles abzuchecken. Da war die TA jedenfalls sehr zufrieden mit ihm. Die Bluttests werde ich auf jeden Fall machen lassen. Er hat einen sehr empfindlichen Magen und da will ich dann auch noch mal drauf eingehen.

Ansonsten habe ich derzeit noch nicht viel gemacht (außer Trainer am Telefon nicht erreicht). Ich bin allein erziehend und jetzt gerade hat das Kind Vorrang. Ich hab sie gestern und heute erst mal aus der Schule gelassen und möchte sie jetzt auch erstmal etwas betüddeln. Und vor allem nicht überall mit hinschleppen (oder als alternative sie alleine zu Hause sitzen lassen) Wir waren grad noch mal beim Kinderarzt und der hat die Pflaster gewechselt. Die Wunde sieht soweit gut aus, Antibiotikum braucht sie nicht.
 
Meine Frage sollte nicht implizieren das dein Kind keinen Vorrang hat.
 
Eine TA Termin werde ich für nächsten Monat vereinbaren. Da muss er eh zum impfen und ich kann alles auf einmal abklären.

Informiere Dich bitte über das Impfen.
Ein 7 Jahre alter Hund ist wahrscheinlich regelmässig geimpft worden. Nachimpfungen erhöhen nicht die Immunität und bringen darum nichts.
Impfungen halten mindestens 7 Jahre vor, bei den meisten Hunden lebenslang.
Das Einzige, was man evtl. braucht, ist alle 3 Jahre eine Tollwutimpfung - wenn man denn ins Ausland verreisen will.

Impfungen können die Gesundheit schädigen und auch zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Darum solltest Du schauen, was er überhaupt braucht.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kostenfragen steht natürlich im Raum, für mich heißt das allerdings nicht, dass es schnell gehen muss, sondern dass ich mir eben keine wöchtenlichen Trainerstunden leisten kann. Dann lieber 1- 2 mal im Monat aber in Ruhe. Das meinte ich mit Kosten.

Was willst Du denn mit wöchentlichen Trainerstunden? Gibt es außer dem einen Beißvorfall irgendwelche Probleme mit dem Hund?
Ein Trainer kann auch nur an sichtbaren Problemen arbeiten. Ein evtl. falscher Umgang mit dem Hund kann in 1-2 Stunden geklärt werden.
 
Meine Frage sollte nicht implizieren das dein Kind keinen Vorrang hat.

Glaube auch nicht, daß das so verstanden wurde.
Aber deine Antwort, habe da gar nicht mehr dran gedacht, fühlen den Hund doch einmal vorsichtig ab, vlt. ist da eine Verletzung ein Knubbel ?
Das spürst du auch ohne Hunderfahrung es hilft im Mom. nicht sehr, aber ihr habt zumindest einen Anhaltspunkt.
 
Meine Frage sollte nicht implizieren das dein Kind keinen Vorrang hat.

Das habe ich mit meiner Antwort auch nicht sagen wollen. Wollte damit nur sagen, dass in einer größeren Familie eben vieles einfacher ist, weil man sich die Aufgaben teilen kann. Ich hab nur am WE Hilfe von meinem Freund. Das wollte ich damit nur sagen.

Und danke Bubaka für die Info. In seinem Pass stehen gefühlte Tausend Impfungen.

Yacco, das abtasten werden wir auf jeden Fall machen!

Wir haben draussen noch ein paar Probleme mit Leinenführigkeit und Leinenpöbelei. Aber grad letzteres ist schon wesentlich besser geworden.
 
Und danke Bubaka für die Info. In seinem Pass stehen gefühlte Tausend Impfungen.


Hier findest Du jede Menge Informationen. Falls noch Fragen sind, kannst Du sie dort stellen:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/11040-Die-Wahrheit-hinter-der-Impfung/page28


Wir haben draussen noch ein paar Probleme mit Leinenführigkeit und Leinenpöbelei. Aber grad letzteres ist schon wesentlich besser geworden.

Aber das hat ja nicht unbedingt mit dem Beißvorfall zu tun.
Ein Trainer sollte in erster Linie schauen, ob es im Umgang mit dem Hund Fehler gibt, die zu dem Beißvorfall geführt haben könnten.
 
Wollte nur mal aufzählen, woran wir mit unserem "Gebrauchthund" so arbeiten.

Wenn ich doch nur mal einen Trainer erreichen würde.......:zornig:

edit: Findet ihr 14 € je angefangene halbe Stunde + 0,50 € pro KM Anfahrtskosten in Ordnung? Mir kommt das doch arg teuer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben