Hund hat Kind gebissen

Ich frag mich immer, wo die Hundehalter immer die horrenden TA-Kosten herbekommen? Bei mir hätte sich bei all meinen Hunden nur bei einem die KV auch nur annähernd gerechnet. Und da hätte sie wahrscheinlich eh nicht gezahlt, da rassetypische Erbkrankheit (in vielen Policen ausgeschlossen).

Aber wahrscheinlich eine Frage der Haltung, der Auswahl (wer billig kauft...) und des Heckmecks den man in Sachen Hundegsundheit treibt.


Ich würde den Hund der TE auch nicht nem Tierarzt vorstellen. Er zeigt aktuell keinerlei Abwehrverhalten und ich schätze mal, die TE packt ihn mehrmals täglich an...
 
Ich frag mich immer, wo die Hundehalter immer die horrenden TA-Kosten herbekommen? Bei mir hätte sich bei all meinen Hunden nur bei einem die KV auch nur annähernd gerechnet. Und da hätte sie wahrscheinlich eh nicht gezahlt, da rassetypische Erbkrankheit (in vielen Policen ausgeschlossen).

Das frage ich mich allerdings auch manchmal.

Wir haben jetzt Hund Nr. 7 und 8. Keiner hat je so horrende TA-Kosten verursacht. Kann es natürlich geben, aber die Regel ist es doch wohl eher nicht.

Und ich hätte bei einer Krankenversicherung nur draufgezahlt.

Außer bei Erwin, aber den hätte ich wegen seines Alters garnicht mehr versichert bekommen.
 
Nicht jeder Hund zeigt schmerzen an.

Baasies hatte ein Loch "im Bauch". Hätte locker 3 Finger ( größe und tiefe) reinstecken können,
aber er hat es 0 gezeigt ( hätte ich es nicht gesehen, wäre es nicht aufgefallen ).
Übrigens war hat er genauso wenig beim sauber machen, klammern und nachher mit puren Jod gezuckt.
Er hat sogar bei allem freiwillig hingelegt und das Bein passend gehalten...

Du hast meine ich mal geschrieben ( wenn es nicht wo anders gelesen hab), dass der Hund schon mal geknurrt hat?


Damals mein Trainer hat für doppelt Stunde mit Anfahrt 120 Euro gekostet.

Würde weniger auf den Preis schauen, sondern wie gut sie ist.
 
Und wenn der Hund keine Schmerzen anzeigt, was glaubst du was der TA macht? Ganzkörper MRT? Der Hund wird abgetastet, die Reflexe werden überprüft und gut ist...
 
Hallo!

Kurzes Update:

Die Trainerin war am Montag da, hat sich sehr viel Zeit für uns genommen (war über 2 Stunden da) und ist mir sehr sympathisch! In Kürze: Der Hund hat kein Problem, wir sind bzw. hoffentlich waren das Problem.

Habe ihr alles geschildert und es ist wohl nun so, dass der Hund einfach eine "Überdosis Kind" hatte. Er kommunizierte das wohl auch sehr klar, nur habe ich das nicht richtig gedeutet. Ich habs einfach nicht gewusst.

Der Hund wird bei uns bleiben, das Kind hat erstmal "Hundeverbot" sprich: Nur anfassen, wenn er zu dir kommt. Sein Platz wurde optimiert. Der war eigentlich schon sehr gut (ruhig, niemand geht dran vorbei), aber er mochte das Froschkissen sehr. Das haben wir ihn jetzt auf seinen Platz gelegt und er liegt da auch sehr oft drauf und kann da in Ruhe liegen. Die Kurze hält sich auch gut an die Regeln.

Soweit erstmal von mir.
 
Na, das klingt doch schon mal gut!

Wäre schön,wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.

Mach ich. Die Wunde vom Kind sieht übrigens gut aus, nix entzündet oder so. Die großen Pflaster sind ab, klebten also nur noch sternförmich so Stripes drauf. Wir haben allerdings noch mal was drübergelebt, sieht natürlich echt nicht so lecker aus.

Ich will auch in der Hundeschule der Trainerin mal in die Leinenpöblerstunde gehen. Ach ja, sie arbeitet tatsächlich nur mit positiven Verstärkungen und generell ehr sehr sanft. :zustimmung2:
 
Das ist ein sehr schönes Update! Freut mich für euch und für die Zukunft viele Fortschritte und Erfolg mit Hilfe der Trainerin!
 
Danke ihr Lieben!

Und auch danke für all die Tipps, Ratschläge und vor allem fürs Mitfühlen und trotzdem sachlich bleiben, wo ich es nicht mehr konnte.

:danke:

Das wollte ich noch mal loswerden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben