MEIN Hund hat mein Kind gebissen

Es war nicht so, dass er gerade Fressen bekommen hat oder so!
Er war nur im selben Raum (Küche) wie wir! Ich würde ihm nie neben meiner Tochter Futter geben, da ch eben weiß, dass er da komisch reagieren kann.
Und ja, ICH war unaufmerksam, aber das passiert nun mal.
Niemand kennt unsere/seine Vorgeschichte ud deshalb möchte ich auch keine Verurteilung oder Schuldzuweisungen.
Bin einfach nun verunsichert.

Ich danke euch, für die Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man gedanklich wo anders ist - können diese Unaufmerksamkeiten schon mal passieren.

Und genau da liegt meiner Meinung nach der Fehler.
NEIN solche Unaufmerksamkeiten dürfen nicht vorkommen, wenn ich einen Hund hab, der nicht so einfach ist und schon mehrmals geschnappt hat (steht im ersten Beitrag).
Auch wenn kein Hundefutter im Spiel war, es wurde Essen gemacht, vielleicht reagiert der Hund auch territorial auf die Küche, was auch immer.

Ich gestehe jedem zu, dass die Gedanken mal woanders sind, dass man mal gestresst ist. Aber dann trenne ich Hund und Kind, sei es mit Kindergitter/Laufstall/Box/anderes Zimmer.

Habe ich Hunde wo ich quasi meine Hand ins Feuer legen würde (klar 100%tige Garantie gibt es nie, aber ein futterneidiger, schnappiger Hund birgt ein größeres Risiko) kann ich gewisse Maßnahmen eher schleifen lassen oder auch mal nicht mit Adleraugen aufpassen.

Lieber sperr ich Hund und Kind für einige Zeit auseinander, als es passiert noch ein größeres Unglück. :denken24:
 
Das habe ich leider mißverstanden ,

du hast im ersten Beitrag geschrieben ,, Essen zubereitet ,, und Hund sowie Kind kamen dazu , ich dachte der Hund war zum Essen in der Küche.

Natürlich ist dann die Sachlage etwas anders und ich schließe mich den Ausführungen von Chaosbande an.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, ein Kindergitter in der Tür anzubringen, würde ich das tun.
Und den Hund würde ich auch nicht mehr in die Küche lassen.
vielleict solltest du mal einen Trainer zu Rate ziehen.
Nicht nur für den Hund, auch für dich.
Ich denke, das Vertrauen von deiner Seite aus hat jetzt natürlich einen Knacks, dein Kind hat bestimmt auch Angst, ein Hund spürt Stimmungen durch kleinste Körperhaltungsänderung und ist vielleicht auch verunsichert,....
Vielleicht kann ein Trainer euch helfen, ein festes Vertrauen aufzubauen, hat Tipps für den richtigen Umgang und evtl. auch einige Übungseinheiten, um den Futterneid in etwas andere Bahnen zu lenken/ihn abzuschwächen.
 
Ich glaube, dass das sehr, sehr schlimm für dich ist.
Aber ich muss den anderen Recht geben.
Ich schweife mal ein wenig aus:
Ich arbeite in der Chemie. Dort gibt es natürlich sehr gefährliche Stoffe.
Für klitzekleine, blöde Arbeiten, wo wirklich fast nichts passieren kann, wird ein Aufklapp vom feinsten gemacht.
Für einen 5 Minuten- Job musst Du Dich komplett verkleiden, diverse Sicherheitsmaßnahme treffen und und und.
So wird aus diesem Min- Job eine Stundenaufgabe.
(Gib bei Google- Bilde einfach mal Chemiearbeiter Vollschutz ein, dann siehst Du, was ich meine!)

Es ist ein geschlossenes System. Es treten keine Chemikalien aus.
TROTZDEM musst Du Dich KOMPETT verkleiden, denn es KÖNNTE eine Leitung z.B. Platzen.
Eine Undichtigkeit, oder aber UNAUFMERKSAMKEIT DES MENSCHEN!
Und gegen genau diese Faktoren muss man sich schützen.

Das solltest Du beherzigen, auch wenn es unbequem ist.
Stell Dir den Chemiearbeiter bei 30*C in diesem Gummianzug vor. Der ist klitschnass, wenn er da raus kommt.
Von dem Pressluftatmer ganz zu schweigen.
Unbequem, aber nötig: WEIL MENSCHEN FEHLER MACHEN.

Die Küche um zu gestalten: Unbequem aber nötig: WEIL MENSCHEN FEHLER MACHEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tip kannst von mir nicht haben, dazu bin ich zu unerfahren, aber es tut mir sehr leid, ist sicher eine schwere Situation!! Alles Liebe!
 
Hi,

blöde Sache und schwer zu beurteilen ohne es mitbekommen zu haben.

Welche Verletzungen hat deine Tochter denn davon getragen?
 
Hallo ihr,

danke für die gut gemeinten Tipps.
Ich werde aufmerksamer sein und mir keine Fehler mehr erlauben.
Bin nun konsequent, die beiden in solchen Situationen zu trennen und werde an mir arbeiten.

Meine Tochter hat "Zahnabdrücke/leichte Quetschungen" am Arm und das selbe an der Hand. Die Handfläche ist leider mehr verletzt worden, es hat ziemlich geblutet aber so wie es aussieht, ist es nicht sehr tief. Sie wird es gut überstehen, aber es tat mir einfach so sehr leid.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
 
Wurde die Verletzung ärztlich behandelt?
Auch wenn es nicht tief war kann eine schwere Entzündung entstehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben