Hund aus Usbekistan

Ob ich es übers Herz bringen würde so ein Hundchen wieder zurück (in den sicheren Tod) zu bringen? Ich weis es nicht.
Aber da ich dort NIE einen Hund gekauft hätte stellt sich mir die Frage auch nicht.

Es ist traurig aber bevor sich etwas ändert müssen UNZÄHLIGE (mehrere 10000) Händlerwelpen sterben!
Ein Großteil stirbt (von den Händlern kalkuliert) eh schon VOR dem Verkauf, ein guter weitere Teil TROTZ Behandlung beim neuen Besitzer.
Und es ist ganz klar das , selbst wenn von Heute auf morgen KEINER mehr einen Händlerwelpen kaufen würde (Wunschdenken) es eine ganze Zeit dauern würde bis diese Leute einsehen würden das mit der "Ware Hund" kein Geld mehr zu machen ist.
Alle in dieser Zeit produzierten Welpen nebst ihren Eltern würden sterben. Aber sie würden sterben FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT! Weil Ihre Kinder und Kindeskinder nicht das selbe Elend wie sie durchmachen müssten!

Das Hunde zum ZÜCHTER zurückkommen hat meist ganz andere Gründe. Und liegt in erster Linie daran das sich ein GUTER Züchter ein Vorkaufs- bzw Vermittlungsrecht vertraglich zusichern lässt.
Weil IHN interessiert es auch noch nach Jahren was mit SEINEN Welpen wird.

Unterschreibe ich zu 100 % :zustimmung:

Torsten
 
Sehr schön geschrieben, Fladdermuus und ich bin ganz deiner Meinung!!!!!
 
Also ein Lebewesen ist für mich KEIN Gegenstand den man wieder zurückbringt. So habe ich damals gedacht, aber nichtmehr heute.
Man kann diesen Typen trotzdem anzeigen - auch ohne den Hund zurückzubringen.

Man bringt den Hund zurück, lässt sich das Geld wiedergeben, tja und dann? 1. Entweder stirbt der Welpe da jämmerlich weil er nicht behandelt wird, 2. Er wird von jemand anderes gekauft - derjenige hat vielleicht keine Lust mit im zum TA zu gehen & der Kleine stirbt dann oder 3. er landet bei jemanden der sich um den Welpen kümmert und auch Geld in ihn reinsteckt & somit den Händler auch unterstützt oder 4. derjenige wird dann genauso sein und den Hund zurückbringen und der Kleine wird ein Wanderpokal.


Ich würde mein ganzes Geld in den Kleinen reinstecken, den Typen so schnell es geht anzeigen usw., aber nicht wie eine Ware zurückgeben!

Milchtuete, wieviele Menschen geben einen Hund ab und haben dann tausen Ausreden dafür, warum sie ein Tier abgeben. Ist auch nicht besser, nur, dass diese Leute, die so einen Hund abgeben, mehr Ausreden haben.

Ob ich einen solchen Hund abgeben würde? Ich weiss es nicht. Kann ich nicht sagen. Ich würde mir erst gar nicht bei einem solchen Menschen einen Hund kaufen. Da liegt die Wurzel von allem Übel. VORHER denken verhindert Leid.

Fladdermuus bringt es auf den Punkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben