Hund aus Usbekistan

@ Pucki
Prinzipiell hast Du vollkommen Recht, man sollte keine Mitleidskäufe tätigen und so dieses Elend noch unterstützen!
Aber ich hätte, den Hund erst mal gesehen, auch nicht anders gekonnt:traurig2:
Und jetzt ist es passiert.
@ MrsP
Bring den armen Zwerg nicht wieder zurück! Wenn Du ihn direkt da gelassen hättest...OK, daß wär konsequent gewesen, aber jetzt, wo er da raus ist und eine Chance auf Leben hat ihn wieder in dieses Elend und in eine ungewisse Zukunf zurückschicken?
Bitte nicht:traurig8:
Würd ich NIE übers Herz bringen! Ich würd ihn nie vergessen und es immer bereuen!

Ist natürlich Deine eigene Entscheidung...
Ich kann ja nur sagen, was ich persönlich tun würde.

Ich wünsch Dir und dem kleinen Schatz alles Gute und das er es schafft!

Liebe Grüße, Jessica
 
Ich bin da nicht so der spezialist, aber kann man so jemanden nicht anzeigen?

Zumindest der falsche Impfpass ist doch Urkundenfälschung oder nicht?
 
ich würde ihn zurück bringen und mir mein geld geben lassen.

so steckst du nur geld rein für tierarzt, bei solchen leuten muß man halt knall hart sein denn jeder verkaufte hund bring wieder nachschupp.
und da du nicht genau weißt wo der welpe genau herkommt, und der tierarzt schon meint das er krank ist.
du muß auch bedenken das in diesen ländern auch noch die tollwut anzutreffen ist, das risiko wäre mir zu groß.

Entschuldige Pucki, wir kennen ja mittlerweile Alle Deine radikale Einstellung, aber es geht immer noch um ein Lebewesen, und somit kann ich Deine Ansicht nicht teilen.
 
das ist es eben das solche händler mit dem mitleid der leute rechnen oder es wissen das man einen hund dann wenn er auch noch so krank ist nicht wieder zurück bringt.
und somit unterstützen leute die da einen hund kaufen und ihn dann auch nicht zurück geben die hundehändler.
dann darf man auch nichts sagen, und zugeben das man einen fehler mit solch einem kauf gemacht hat.
 
Ich stimme Pucki hier voll zu, browne.

Mann muss ja auch bedenken, dass es hier nicht nur um diesen kleinen Welpen geht.
Aber wenn ich ihn nicht zurück bringe, unterstütze ich damit Hundehändler und Tierquäler! Ich möchte solche Leute in ihrem Handeln nicht unterstützen, denn ich liebe Tiere.
Nehme ich ihnen ihre Welpen ab, stecken sie das Geld ein und produzieren mit armen Hündinnen neuen Nachwuchs. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Hast du einmal Bilder/Videos von diesen armen Hündinnen gesehen, die wie Gebärmaschinen behandelt werden?
Sie leben in Kellerverschlägen oder dunklen Scheuen in Käfigen, dürfen nicht die Sonne sehen, den Wind und das Gras spüren, weil sie NIE raus gelassen werden. Sie liegen in ihrer eigenen Schei..e und werden bei JEDER Läufigkeit gedeckt. Die ersten Welpen bekommen sie, wenn sie selbst noch nicht erwachsen sind. Werden sie krank oder sind sie alt, werden sie sich selbst überlassen. Sterben sie, werden sie weggeworfen um Platz für die nächste arme Kreatur zu machen.
Solange immer wieder Menschen aus Mitleid die armen Welpen kaufen, fristen die Mutterhündinnen ihr trauriges Dasein.
Tut mir leid, aber so etwas könnte ich NIE unterstützen!
Deshalb sind weder Pucki noch ich gemein oder gefühlskalt. Ganz im Gegenteil.
Ich kann für mich sagen, dass ich tierlieb genug bin, um nicht blind zu handeln. Ich denke, solchen Treiben sollte ein Ende gesetzt werden. Leider wird das durch diese Mitleidskäufe nie geschehen.
 
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist

ihr wolltet generell einen Hund holen..ihr seid hingefahren und habt nicht gesehen das der Hund so krank ist? Ich meine wenn das Tier so schwach ist wie Du schreibst und der Tierarzt es gesagt hat..wird der Welpe bei der Händlerin ja nicht Purzelbäume geschlagen haben.

Ich mach Dir um Gotteswillen keinen Vorwurf aber ich denke da werdet ihr noch einiges an Geld reinstecken..wahrscheinlich mehr wie für einen gut sozialisierten, gesunden Rassehund mit Papieren.

Ich würde diese Frau anrufen und ihr knallhart sagen das Du beim Tierarzt warst...der Impfausweis ist nicht richtig und der Welpe krank. Sag ihr das Du sie anzeigst wegen Urkundenfälschung. Und fordere sie auf die Tierarztkosten zu übernehmen( wird sie nicht machen) ... vielleicht wird dieser Druck sie dazu bewegen keinen Welpen mehr zu veräussern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ihn zurück bringen und mir mein geld geben lassen.

so steckst du nur geld rein für tierarzt, bei solchen leuten muß man halt knall hart sein denn jeder verkaufte hund bring wieder nachschupp.
und da du nicht genau weißt wo der welpe genau herkommt, und der tierarzt schon meint das er krank ist.
du muß auch bedenken das in diesen ländern auch noch die tollwut anzutreffen ist, das risiko wäre mir zu groß.


Also ein Lebewesen ist für mich KEIN Gegenstand den man wieder zurückbringt. So habe ich damals gedacht, aber nichtmehr heute.
Man kann diesen Typen trotzdem anzeigen - auch ohne den Hund zurückzubringen.

Man bringt den Hund zurück, lässt sich das Geld wiedergeben, tja und dann? 1. Entweder stirbt der Welpe da jämmerlich weil er nicht behandelt wird, 2. Er wird von jemand anderes gekauft - derjenige hat vielleicht keine Lust mit im zum TA zu gehen & der Kleine stirbt dann oder 3. er landet bei jemanden der sich um den Welpen kümmert und auch Geld in ihn reinsteckt & somit den Händler auch unterstützt oder 4. derjenige wird dann genauso sein und den Hund zurückbringen und der Kleine wird ein Wanderpokal.


Ich würde mein ganzes Geld in den Kleinen reinstecken, den Typen so schnell es geht anzeigen usw., aber nicht wie eine Ware zurückgeben!
 
Also ein Lebewesen ist für mich KEIN Gegenstand den man wieder zurückbringt. So habe ich damals gedacht, aber nichtmehr heute.
Man kann diesen Typen trotzdem anzeigen - auch ohne den Hund zurückzubringen.

Man bringt den Hund zurück, lässt sich das Geld wiedergeben, tja und dann? 1. Entweder stirbt der Welpe da jämmerlich weil er nicht behandelt wird, 2. Er wird von jemand anderes gekauft - derjenige hat vielleicht keine Lust mit im zum TA zu gehen & der Kleine stirbt dann oder 3. er landet bei jemanden der sich um den Welpen kümmert und auch Geld in ihn reinsteckt & somit den Händler auch unterstützt oder 4. derjenige wird dann genauso sein und den Hund zurückbringen und der Kleine wird ein Wanderpokal.


Ich würde mein ganzes Geld in den Kleinen reinstecken, den Typen so schnell es geht anzeigen usw., aber nicht wie eine Ware zurückgeben!

ja milchtüte so kann es sein.

das er zurück genommen wird und dann bei diesen leuten stirbt, oder es kommt jemand anders und käuft ihn wieder rum aus mitleid, oder sollte ich besser sagen weil nicht so teuer.

anzeigen was soll das schon viel bringen hunde zu verkaufen ist noch nicht verboten zwar muß die haltung stimmen und wenn nicht dann gibt es eine kleine geldstrafe die wird dann aus der portokasse bezahlt.

es sind doch leute wie ihr alle die sagen das kann man nicht was wird aus dem armen kleinen welpen der stirbt ja ohne ärztliche hilfe.
ja das wird er vielleicht, aber wie ich immer sage man kann nicht alles retten.

es sind doch die leute die einen hund haben wolllen aber nicht das geld ausgeben möchten was ein welpe bei einem ortendlichen züchter kostet.
nein dann käuft man so einen hund und hat dann weil der arme dann auch noch so krank zum tierarzt muß, und hohe tierarztrechnungen hat man dann auch noch am bein.
das ist doch eine milchmädschenrechnung wo bitte habe ich da geld gespart.

aber so lange die leute so denken und aus mitleid kaufen, und einen billigen hund haben wollen so lange wird es weiter gehen mit solchen händlern, aber dann sollte man auch nicht ausrufen oh wie schlimm ist das ganze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben